Bezugsquelle für EL-Folien?

Hallo,

ich suche eine gute, günstige und zuverlässige Bezugsquelle für Elektrolumineszenzfolien zur LCD-Hintergrundbeleuchtung. Gibt's da einen Anbieter oder Hersteller mit Direktvertrieb, der eine reichhaltige Auswahl bietet?

Viele Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

Nikolaus Riehm schrieb:

Reichelt hat die in verschiedenen Größen. Wenn es Zuschnitte sein sollen gibt es eine Firma mit dem namen 'Lightec', da kommt das Material von der 60cm breiten Rolle.

Allerdings wird meistens ca 200cd/m^2 als Leuchtdichte angegeben, also es ist nicht wirklich hell wenn man ein LCD davor hat.

HTH, bye uwe

--
AIM: (weggefallen) ## ICQ: (neu)453740861 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als

S/W oder Farbe? Bei Farbe ist die Lichtausbeute i.A. so gering, dass die Folie ohne LCD schon extrem blenden muss, damit ein sinnvolles Ergebnis erzielt wird. So 1000 cd/m².

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Auch wenn's hier Schelte gibt:-) IIRC hate Conrad einiges im Programm...

Aber frag nicht nach lm/W. Da würd ich eher LEDs nehmen. Macht auch weniger EMV-Schmutz!

Viele Grüße,

Olaf

Reply to
Olaf Schultz