Firmware für Ladegerät ELV ALM 7000

Moin!

Nachdem ich per google noch nich so recht fündig geworden bin, probier ich es jetz ma hier. Ich habe hier ein im Betreff erwähntes Ladegerät stehen, welches auch so halbwegs funktioniert. Nun fiel mir allerdings auf, dass das Teil einen 6V Bleiakku statt wie sich das gehört mit Konstantspannung, mit Konstantstrom läd mit dem Erfolg, dass der Akku fleissig anfängt zu kochen. Ich meine mal im Netz eine Seite gefunden zu haben wo jemand Firmwareupdates für die Kiste anbietet, finde sie nur irgendwie nich wieder. Auf der ELV Seite is auch nix zu finden, das Teil ist immerhin auch nicht mehr das Jüngste. Vielleicht weiß ja hier jemand weiter.

MfG Mathias

Reply to
Mathias Gersmann
Loading thread data ...

Mathias Gersmann schrieb:

Hast Du denn mal bei elv nachgefragt?

Sven

Reply to
Sven Pape

Dürfte ELV-typisch ein maskenprogrammierter Controller mit ELV-XYZ Nummer sein. Da gibts leider nichts zum updaten, ausser einen Ersatzcontroller den sich ELV sicherlich gut bezahlen lässt (für mein DCM7000 wollten die

100DM für einen Controller der richtig misst und nicht bei Kondensatoren mit hohem Leckstrom Phantasiewerte anzeigt, hab den Krempel dann entsorgt weils sich nicht lohnt).

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Robert Obermayer schrieb:

Echt maskenprogrammiert? Ich würde da eher OTP-Controller +

400EUR-Jobber erwarten.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://www.geocities.com/hennichodernich
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Also, ich hab grad mal in den Schaltplan geguckt, das ganze isn SAB80C535 als Controller der über nen Latch ein IC mit dem vielsagenden Namen ELV9134 liest. Sieht sehr verdächtig nach EEPROM aus.

Reply to
Mathias Gersmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.