Festspannungsregler mit geringer Toleranz

Hallo,

Ich bin auf der suche nach nem ganz einfachen Festspannungregler der 5V sekundär liefert bei sagen wir mal max. 100mA. Das Problem ist die Toleranz. Sollte bei +-1% oder weniger liegen. Dabei sollte der Preis des Bauteils nicht über 5? liegen (ist das realistisch?). Hab bei RS geschaut und leider nichts passendes gefunden.

Gruß Marcel

Reply to
Marcel Menne
Loading thread data ...

Marcel Menne schrieb:

sekundär liefert bei sagen wir mal max. 100mA. Das Problem

des Bauteils nicht über 5? liegen (ist das

Du bist bereit EUR 5,- dafür zu bezahlen?

Schau mal bei NSC, z.B. LP2918 oder LP2986 gibts mit Hab bei RS geschaut und leider nichts passendes gefunden.

Farnell dürfte zumindest einige haben.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hab leider absolut keine Preisvorstellungen, da ich sowas noch nie gebraucht habe :)

Danke werd ich tun.

Gruß Marcel

Reply to
Marcel Menne

Hallo Marcel,

Wenn es auch 2% tun, gibt es TL780-5. In USA um die 50 cents. Allerdings ist das eine groessere Version als 100mA.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Marcel Menne schrieb:

Da gibts keinen Markt dafür. Wenns preiwerter sein soll wirds halt auch ungenauer, schau dir noch den MC33269 an.

Gruß Dieter

P.S.: Stell mal deine Zeilenlänge auf ein vernünftiges Maß, macht keinen Spaß die Zitate manuell umbrechen zu müssen.

Reply to
Dieter Wiedmann

Hi Marcel,

Marcel Menne schrieb:

sekund=E4r liefert bei sagen wir mal max. 100mA. Das Problem

Preis des Bauteils nicht =FCber 5? liegen (ist das

=2E

hatte auch schon mal so ein Problem. Habe einen LP2954 genommen (=FCbliches 3-Pins-Design). Hat +/-1% bei=20 Raumtemperatur, +/-2% bei -40 - +125 gradC. War einfach zu bekommen, ich wei=DF aber nicht mehr wo. Musst halt die=20 =FCblichen Pl=E4tze durchsuchen.

Wenn der LP2954 wegen Genaugkeit nicht reicht, kann es ein LP2954I sein!

HTH Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.