Multimeter mit RS-232 Schnittstelle

Hallo!

Ich suche ein Handmultimeter mit RS-232 Schnittstelle um eine Messreihe über mehrere Stunden auszuführen. Kennt jemand ein gutes Gerät mit vernünftigen Messbereichen (automatischer Meßbereich Wechsel setze ich bei diesen Geräten voraus) und vor allen vernünftiger Software ?

Lassen sich diese Geräte auch mit eigener Software ansprechen ? Dann würde ich nämlich gerne über Linux und SSH die Meßreihe überwachen.

Das Gerät sollte unter 100 Euro liegen, aber 10 Euro mehr könnte ich gerade noch so vetragen, wenn es denn eine Klasse höher gehen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schmidt

Reply to
Marcel Schmidt
Loading thread data ...

Marcel Schmidt schrieb:

Ähm, mehr als Autorange und RS-232 hast du nicht als Anforderungen? Genauigkeit spielt keine Rolle? Was und wieviel willst du denn messen?

Meist spucken die nur mehrfach pro Sekunde den angezeigten Wert in ASCII raus, eigene Weichware ist also kein Problem.

Da kommen die richtig guten Geräte halt nicht in Frage, schau dir mal das Metex ME-31 an, gibts z.B. bei Reichelt für gut 50 Eulen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Also an die Genauigkeit habe ich keine hohen Ansprüche, da es erstmal nur um den Verlauf eines Stromes in einem Reglerkreis geht.

Ich schaue es mir an. Was wäre denn ein richtig gutes Gerät ?

Ich habe zu danken! Gruß Marcel

Reply to
Marcel Schmidt

Marcel Schmidt schrieb:

Wie wärs mit Fluke? Aber wenn du nur EUR 100,- auszugeben bereit bist schnall dich besser an bevor du die Preise liest.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

^^^^^^^^^^^^^^^ Prüfe (vor Kauf :-) ob sich das Gerät nicht 'automatisch' nach xx Minuten ausschaltet bzw. wie und ob man sowas verhindern kann...

Gruss, Holger

Reply to
Holger Petersen

Holger Petersen schrieb:

Bei dem von mir erwähnten Metex weiß ich, dass es einen richtigen Ein/Aus-Schalter hat.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ja, das Problem kenne ich schon ^^, trotzdem danke für den Hinweis.

Reply to
Marcel Schmidt

Wenn ich mir keine Sorgen wegen Studiengebühren machen müsste, würde ich sofort bei Fluke zuschlagen ;)

Reply to
Marcel Schmidt

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.