fernbedienung

Kann mir jemand sagen ob es eine lernfähige Fernbedienung gibt die nicht nur herkömmliche Geräte sondern auch z.B. die fungesteuerten Steckdosen lernen kann, Wenn ja welche.

Reply to
guba

guba schrieb im Newsbeitrag news:4308dc5f snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

Was sind denn FUN-gesteuerte Steckdosen?

Have Fun

Jens

Reply to
Jens Rodrigo

Glaube ich kaum, mit "herkoemmliche Geraete" meinst du vermutlich Fernseher, Videorecorder und dergleichen - die werden ueber Infrarot ferngesteuert - die Funksteckdosen werden aber, wie der Name schon sagt, ueber Funk gesteuert. Und eine Universalfernbedienung, die Funk *und* IR kann, habe ich noch nirgends gesehen (IMHO braucht man das auch nicht, aber ich weiss ja nicht, was du damit vorhast).

Gruss, Arne

Reply to
Arne Rossius

Am Sun, 21 Aug 2005 21:56:11 +0200 schrieb guba :

Bei Conrad gibt/gab es eine die Funksignale aussenden kann (eigentlich alles gleichzeitig auf IR+433), um über so Funk-IR Konverter (Fernbedienungsverlängerung) ins Nachbarzimmer zu steuern. Sie kann aber leider nur IR lernen, ich wollte mich mal spielen, mit IR Diode am Funksender, habe es aber bis jetzt nicht gemacht und kann daher über Erfolg/Mißerfolg nichts sagen. Sie hat auch eine Taste mit einem Häuschen, die für irgendwelche Funksteckdosen funktionieren soll, aber die zugehörigen Dosen waren nicht aufzutreiben - gerüchteweise könnte sie dann ev. X10 Sachen schalten.

--
Martin
Reply to

Die RU880 von Phillips kann X10 Codes senden aber nicht lernen, lernen geht auch nur für IR.

gibts bei Reichelt von Marmitec für viiieeel Geld.

MfG Michael

Reply to
Michael Schlegel

Arne Rossius schrieb:

Doch die gibt es. Gucke Dir mal die Philips Pronto an. Nur leider ist sie auch ziemlich teuer. Trotzdem ein nettes Spielzeug :-)

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache