Fehler in TV-Hausinstallation

Ich hoffe, ich bin hier richtig oder Frage nach der richtigen GRuppe.

Im Haus ist Kabelanschluss mit fünf Dosen in Reihe geschaltet. Hat bei Einzug ins Haus noch nie funktioniert. Bei allen Empfängern war Rieseln und Schnee im Bild.

Um den Fehler einzugrenzen habe ich die Verkabelung überprüft und die Reihenfolge der Dosen inspiziert und herausgeprüft. Dann habe ich die letzten beiden Dosen abgeklemmt und den Abschlusswiderstand bei der dritten Dose angeschlossen. Ab diesen Zeitpunkt hatten die TV-Geräte an diesen drei Dosen immer einen guten Empfang.

Jetzt soll aber dort wo die letzte Dose ist, wieder ein TV-Gerät stehen. Wenn ich alles wieder durchschleife, bekommen zwar die TVs an der ersten und zweiten Dose noch ein gutes Bild aber an der letzten Dose ist das Bild ohne Abschlusswiderstand noch halbwegs gut (liegt nicht am TV) aber wenn der Abschlusswiderstand hinzukommt, bekommt der dort angeschlossene Widerstand überhaupt kein Bild mehr.

Hat jemand eine Idee? Danke

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Tanneberger

Reply to
Jochen Tanneberger

Da wird irgendwo ein Kurzschluss in der Verkabelung sein, vermutlich zwischen Dose 3 und 4, sonst dürfte es bei Anschluss der vierten Dose in der Kette keine Rückwirkungen auf die ersten Anschlüsse geben. Zieh mal provisorisch ein neues Kabel von Dose 3 zu 4 (natürlich quer durch das Haus, ist ja nur zum Test), ob es dann geht.

Martin

Reply to
Martin Jangowski

Solche Dosen haben einen Ein- und Ausgang. Ich wei=DF nicht, wie sich das verh=E4lt, aber vielleicht wurde die Strippen bei den letzten Dosen vertauscht!?

Gru=DF, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

Eingangsleitung an erster Dose abklemmen und Widerstand der Stammleitung messen. BTWI: de.rec.tv.technik wäre passend. BTWII: Deine mailadresse ist jetzt verbrannt.

Lutz

--
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Reply to