[F] Akkupack mit integrierter Laderegelung?

Moin Elektronikgemeinde,

gibts eigentlich kleinere Akkupacks (um die 4Ah und 6V) mit eingebauter Ladeelektronik?

Grüße

Eric

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Ich koennte nur mit 12V/12Ah dienen, damit hatte ich gerade zu tun:

Kannst sie mal fragen ob es kleinere Varianten gibt. Am wahrscheinlichsten waere ein Erfolg im Bereich der Sicherheitstechnik. Alarmanlagen und vor allem Notbeleuchtung. Das sind meist integrierte Loesungen.

"E.-R. Bruecklmeier" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

(gibt's natürlich auch in D, muss ja nicht dieselbe Bauform sein, aber pollin hat gerade keine...).

Eine auf unter 12A (eher so um 4A) strombegrenzte Spannungsquelle mit mindestens 8.5V und maximal 10V anlegen um den Akku zu laden. Vor Tiefentladung schützt sich das Akkupack durch Abschalten auch.

--
Manfred Winterhoff