Stecker-Netzteile mit 28...35V?

Hallo allerseits, gibts irgendwo Steckernetzteile mit 28...35V (Festspannung) und min.

800mA? Leider hab' ich nichts gefunden. Vielen Dank f=FCr eure Tipps! Tobias
Reply to
Tobias Zuercher
Loading thread data ...

"Tobias Zuercher" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@a32g2000yqm.googlegroups.com...

Ich hab mal gelesen, daß es ein Limit von 21W gibt, ab dem ein Netzteil einen Schalter bräuchte. Deins hätte mehr. Der HP Deskjet 500 hat es aber auch überschritten...

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Aber nur wenn er druckte, nicht bei einstoepseln. Jedenfalls mein alter Ur-Deskjet nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Tobias Zuercher schrieb:

Die Leistung wäre kein Problem, aber die Spannung. Ich kenne nur einen Hersteller, der 30V/30W als Listenprodukt führt, bei allen anderen wäre es Sonderanfertigung. Schau mal bei TPS Elektronik vorbei.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

MaWin schrieb:

Legende. Aber bei 50Hz Trafos war 20W schon sowas wie eine magische Grenze, des Gewichts wegen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Tobias Zuercher" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@a32g2000yqm.googlegroups.com...

Hi, vielleicht ein Apple-Netzteil? So 21Volt etwa...ansonsten eher diese Kabeladapter für Drucker. Hab da einen von HP, der hat 31Volt, 1450mA. Werde damit vermutlich mit LEDs basteln :-)

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Tobias Zuercherschrieb: "

30W als Steckernetzteil? Das ist ja schon in der Größenordnung einer Lötstation. Sowas will man nicht an der Steckdose hängen haben. Open-Frame-SNTs sind größenmäßig auch nicht viel kleiner, also kann man wohl wirklich eine alte Lötstation bei eB* ersteigern.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Am 30.01.2010 20:58, schrieb Tobias Zuercher:

Pollin hat es:

Schaltnetzteil HP 0957-2105

Eingang 100...240 V~. Ausgang 32 V-/1,55 A. Eingangsseitiger Kaltgerätestecker. Ausgangsseitiges Anschlusskabel 1,8 m mit Kleinspannungsstecker. Maße (LxBxH): 120x65x41 mm....

2,95 ?* Best.Nr. 350 039
--
Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel
Reply to
Frank-Christian Krügel

Frank-Christian Krügel tastete:

Kreative Auslegung von "Steckernetzteil" ;-)

Frank

Reply to
Frank Grob

Frank-Christian Krügel schrieb:

Ah, daran erkennt man also *Stecker*netzteile.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

n

re

Ich habe hier ein Steckernetzteil mit 45V ~300mA.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

*Listen*produkt welches Herstellers?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

nen

w=E4re

Herstellernr.:NG000052811-230S4545AA06 Lieferantennr.: SB48-303 Stammt von Telefonanalage der Telekom. deshalb noch folgende Spannungen:

45V ~30mA 9V ~200mA

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Kundenspezifisch, nix Liste.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Tobias Zuercher schrieb:

Mit _dem_ Spannungsbereich wird's schwierig. Die Leistung gäbe es bei MeanWell (GE24), aber Standardspannungen sind 24V und 48V.

Ich finde sowas als Steckernetzteil aber schon recht klobig. Es gibt auch sehr kurze (0,5m oder vielleicht weniger) Kleingeräte-Netzanschlu0leitungen, dann noch ein kleines "Tischnetzteil" und Du kannst es in jede Steckdose stecken.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to
Oliver Betz

Dieter Wiedmann schrieb:

Leider! Hier liegen aber noch einige im Weg herum.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Danke f=FCr die vielen Hinweise. Tats=E4chlich w=E4ren das 22...28W uns somit wohl etwas viel f=FCr ein Steckernetzteil. Ein Netzteil im Laptop- Stil geht als Alternative aber auch und das Teil von Pollin sieht echt chick aus, vor allem in Bezug auf den Preis. Weiss jemand vielleicht noch eine Alternative, die n=E4her bei 28V liegt? Auch 800mA w=FCrden grade reichen. Danke und Gruss, Tobias

Reply to
Tobias Zuercher

Tobias Zuercher schrieb:

Aufschrauben und ändern, in dem Bereich ist das problemlos möglich.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Noe, im Zeitalter der Primaer-Schaltregler nicht mehr :-)

Wenn Du mit 24V hinkommst, knapp $30 als Einzelstueck und kann auch 230V verknusern, aber der Stecker passt bei Euch nicht (im Bild gezeigt ist die Tischvariante, gibt es aber als Wandversion):

formatting link

Die Wandversion 24V/1.33A ist hier vorraetig:

formatting link

Am besten bei Condor/SL-Power anrufen, wo es das in Europa kompatibel zu Schukosteckdosen zu kaufen gibt. Hat sogar das Energy-Star Baepperle :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Frank Grob schrieb:

Dafür echter Kampfpreis. Orischinaal von Alpha elettronica oder dergleichen kostet das 20 fache.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.