Erschütterungssensor bei Alarmanlage

Moin,

einiges, da "lohnt" vermutlich nicht der Selbstbau. Eine davon habe
ich mal ersteigert; aufgrund der weitestgehend identischen

weitgehend so wie es sein soll (ausgenommen die Wegfahrsperre, die
einen weiteren "Killschalter" nachbilden soll - das entsprechende

ferngesteuerten Anlassen, was in Verbindung mit einem anderen Relais,

ohnehin anders einbringen ...

hat Probleme damit, das Mokick ohne Gefahr des Umfallens auf den

Leider ist das nicht so, da ist nur eine Art Bewegungssensor drin, der

Schrumpfschlauch) als Aufnehmer besteht, an die eine horizontale

eher schwacher Magnet befestigt ist. Kommt diese Feder ins Schwingen,
wird in der Spule eine Spannung induziert, die mit der Schaltung wie
unter home.arcor.de/wlk/sensor.gif erkennbar ausgewertet wird. Nun ist
die Feder eher stramm, der Magnet wohl ziemlich schwach und vielleicht

den Alarm nicht aus.

es damit allein aber nicht getan, da die Alarmanlage nicht dauern am

Lauf die Bordelektrik, und der Ruhestrom der Alarmanlage ist mit 6mA

Mittelstellung, und das ist erst recht viel zu gering (und nein, wenn

und zwar sowohl von der Heftigkeit als auch von der
Bewegungsgeschwindigkeit her.
Ich habe mal die Schaltung der Alarmanlage soweit rekonstruiert, wie

home.arcor.de/wlk/sensor.gif ersichtlich abgenommen. Ausgang 7 des OP
geht zu einem Eingang (Pin 11 des zentralen uC (wird wohl so etwas

other CF7xx parts are untested 16C5x parts ... ":
http://microcontrollers.2385.n7.nabble.com/PIC-Replacement-for-CF745-td106855.html ;

Funksender-Adresse geht. An der Programmierung des uC kann ich nichts

Kondensatorwerte kann ich leider nicht feststellen, da ich dazu die

An welchen Stellen sollte ich eurer Meinung nach drehen, damit die

Re: Erschütterungssensor bei Alarmanlage

tl;dr

Butzo

Re: Erschütterungssensor bei Alarmanlage
Am Tue, 03 Feb 2015 23:06:54 +0100, meinte Klaus Butzmann

?? Was bedeutet dieser Kommentar? Ist das mein Vorhaben irgendwie
witzig, absurd?

btw: Folgende Korrekturen zu meinem Post:

bzw. viece versa und dadurch wenn schon nicht die Feder soweit dehnt,

Re: Ersch?tterungssensor bei Alarmanlage

Netdigest-Artikel aus de.rec.motorrad.

durchgelesen hat.

Henning

Re: Ersch?tterungssensor bei Alarmanlage

.

kick"

HTH, Holger

Re: Ersch?tterungssensor bei Alarmanlage

Re: Ersch?tterungssensor bei Alarmanlage

Ach?

Dann brauchst aber auch keinen elektronischen Schnickschnack, der geht

-
Michael Wieser
--

Re: Ersch?tterungssensor bei Alarmanlage
Am Thu, 12 Feb 2015 12:01:21 +0100, meinte Michael Wieser

Ja. Und dazu braucht man nur recht wenig know-how.

Ach was. Wirklich?

Re: Ersch?tterungssensor bei Alarmanlage

4Rad gefahren und das vor allem in einer Stadt, in der die Polizei

das Ding etwas abegenudelt und/oder ziemlich dreckig aussehen zu

-
Michael Wieser
--

Re: Ersch?tterungssensor bei Alarmanlage
Am Wed, 04 Feb 2015 10:37:17 +0100, meinte Henning Paul

wenig spezifischen Anfragen evtl. Antworten neben der eigentlichen
Frage liegen und so jede Mege Gehirnschmalz und Zeit verplempert wird.

Site Timeline