Erfahrung mit Internet Radios? - Page 4

Re: Erfahrung mit Internet Radios?

Was mich bisher davon abgehalten hat eines zu kaufen: Die scheinen alle
über einen Server des Anbieters laufen zu müssen, und für lokale
Wiedergabe teilweise auch noch eine Windows-Serversoftware zu benötigen.
Ich hätte gerne ein Gerät dass ich komfortabel über ein eingebautes
Webinterface auf meinem PC konfiguriere, und dass dann über
Netzwerk-Kabel(!) direkt auf diverse lokale (Samba-Share,
Netzwerk-Receiver etc) und internetbasierte Dateien und Streams
zugreifen kann. Dafür scheint momentan noch ein Netbook die günstigste
Lösung zu sein...

Andreas

Re: Erfahrung mit Internet Radios?

Exactamente!

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Erfahrung mit Internet Radios?

Mein Freecom Music Pal (ca. 100 Euro) kann das. Es hat WLAN- und LAN-Ansc=
hluss,
es kann seine Internetsender via Service oder aber per eingegebene Adress=
suchen, man kann per Browser seine Favoriten pflegen (direkte URL-Eingabe=
),
es hat Cinch-AusgE4%nge fFC%r die Anlage und KopfhF6%rerbuchse. Der Klang=
 direkt ist
fFC%r mich (als relativ leises Schlafzimmer-Radio) mehr als gut genug. We=
nn
ich Sound haben will, wird die Anlage eingeschaltet (Yamaha C4/M4/NS-690.=
..),
meist aber nicht. Man kann auch einen UPnP-Server ansprechen, das scheint=
 aber
(prinzipbedingt) so eine Sache zu sein (um genau zu sein, ich hab jetzt c=
a.
4 verschiedene UPnP-Server und diverse Clients ausprobiert und mag das ga=
nze
gar nicht, irgendwie noch nicht ganz so ausgereift). Ich hab auf meinem20%
zentralen Server Icecast laufen und regle die Musikauswahl darFC%ber...

Weiterer Vorteil: auf dem Music Pal lE4%uft Linux und mit drei Minuten Go=
oglen findet
man diverse Foren mit wertvollen Hinweise fFC%r Systemzugang und Modding.=
..

Martin

Re: Erfahrung mit Internet Radios?
findet

Schoen dass es die Firma noch gibt. Hatte von denen in ihrer Anfangszeit
ein externes CD Laufwerk gekauft, echt gusseisern.