elektronischer Maus-Schubser

Ich bin Ingenieur und da arbeitet man noch viel mit dem Bleistift auf Vellum-Papier. Dass man es radieren kann ist ja gerade der Sinn der Sache. Die meisten Ideen entstehen heutzutage zwar direkt auf dem Computer, aber nicht alle.

Yep! Meinen schoenen Bombarbier Kuli und die Boeing Holzschatulle hat sich sofort meine Frau unter den Nagel gerissen :-)

Danke. Fällt also unter die Kategorie "Spezialanwendungen", nicht?

Seufz. Was soll Mann dazu sagen? Frauen halt... Meine hat mein *Lieblings-T-Shirt* erst wochenlang getragen und dann $[Sauerei] auf dem Herd mit damit abgewischt. "Weil das gerade so griffbereit über dem Küchenstuhl hing..." (War natürlich Müll, hinterher.)

mfg Claus

Reply to
Claus Maier

Claus Maier schrieb:

Ich. Und ich kann auch mit dem Bildschirmschoner umgehen. Aber manchmal=20 braucht man eben elektronische L=C3=B6sungen, obwohl da Problem vor einem= =20 Bildschirm sitzt.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Jeder, der auf das samtige Schreibgefühl von edlem Graphit Wert legt?

Stenographen?

Jeder der den Geruch von roter Zeder Plastik vorzieht?

Jeder der in Büchern löschbare Anmerkungen machen will (mir graut bei der Erinnerung an einen 100 Jahre alten Jugendstildruck, den ich in unserer Bibliothek mal ausgeborgt habe) übersät mit gelbem Leuchtstift.

Jeder, der wieder entfernbare Vorzeichnungen machen will?

Es gibt Kopierstifte. Die sind zwar giftig, dafür Fälschungssicher.

Sag das meinen Caran d'Ache Technograph (Kosten pro Stück ca. 2 Euro). Die Leute fladdern sie weil sie denken "irgendein gelber Bleistift".

Literaturtipp:

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

"Claus Maier" schrieb im Newsbeitrag news:4ffb919c$0$6562$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Hi, Mann revanchiert sich und strapst mit dem feschesten BH den hängenden Zweig am Apfelbaum fest...

--
 mfg,
gUnther

In dieser Newsgroup eher nicht :-)

Urgs. Sowas wuerde meine nicht tun. Aber ich hatte mein Greenbay Packers T-Shirt auch mal geopfert, fuer einen medizinischen Zweck. Dazu musste es zerschnitten werden.

Und so sprach Claus Maier:

Da ein ordentlicher Bleistift inzwischen mehr kostet, als ein billiger Kuli fällt Geiz schon mal aus. Dazu kommt dann noch Zubehör wie Spitzer etc.

Aber du hast genau den Grund genannt:

- Man kann einen Bleistift korrigieren. Für Notizen Entwicklung etc. ideal...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Mit Bleistift notiert es sich schneller und sauberer...bei uns in der Firma notieren wohl so ziemlich alle Inschinöre und auch andere Leut' ihren Kram mit dem Bleistift.

Kugelschreiber schlonzt rum, man bekommt farbige Pfoten, und es sieht viel mehr nach Geschmiere aus.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Und so sprach Ralph A. Schmid, dk5ras:

Und: Ein Bleistift schreibt fast immer.

Vor Jahren lief mal ein Spot auf NTV (oder N24?)...

- weisser Hintergrund, auf dem ein schlanker silberner Kuli lag. Dazu folgende gesprochene Worte: "Als die Amerikaner in den Weltraum flogen, investierten sie 500.000U$, um einen Kuli zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit funktioniert."

- dann kam eine Hand, nahm den Kuli, und legte einen spitzen

2HB-Bleistift hin: "... so lösten die Russen das Problem..."

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 10.07.2012 02:02, schrieb Claus Maier:

Ich, allerdings Druckbleistift und mehrere (05/07/1) :-)

In beiden Fällen gibts bei sowas ein Inferno meinerseits!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Koestlich!

Wobei die Amerikaner nachher vermutlich Milliardengewinne mit dieser Art Kuli einfuhren und die Russen in die Roehre guckten.

Es gibt unzaehlige Beispiele wo Raumfahrtentwicklungen hinterher der Menschheit und natuerlich Geschaeftsleuten viel nutzten. Einen duerften alle Brillentraeger kennnen: Kratzfeste Kunststoffglaeser. NASA hatte das Patent, entwickelt wurde das fuer die Visiere von Raumfahrerhelmen. Foster-Grant kaufte die Rechte, nutzte sie zuerst fuer Sonnenbrillen, der Rest ist Geschichte.

Was so nicht stimmt... Der Typ, der den Space Pen entwickelt hat, hat das aus eigenem Antrieb getan und dann der NASA angeboten.

Ich hab übrigens immer einen Space Pen in der Tasche eben weil er überall schreibt (auch kopfüber). Die 'Bullet'-Variante ist schön klein.

Da kommt das Problem mit dem Anspitzen dazu... Brösel in der Schwerelosigkeit... :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

zB Micrograph HS 0,5 gibs schon eine kleine Ewigkeit. ;-)

--
mfg hdw

Am 10.07.2012 20:49, schrieb Klaus Butzmann:

Ich auch und die Dinger verschwinden wie Kugelschreiber. Immer wenn man einen sucht, liegen 2m Papier oben auf ;-)

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj

Nette Mailadresse ...

Sofern angespitzt, funktioniert ein Bleistift eigentlich immer, was man=20 von Kulis nicht unbedingt sagen kann.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 10.07.2012 21:09, schrieb Horst-D.Winzler:

Graphit in einer Atmosphäre aus reinem Sauerstoff....

Am 10.07.2012 21:10, schrieb Thomas 'tom' Malkus:

Anständige Hemden für die Arbeit haben zwei Pattentaschen in Brusthöhe. Dort hat alles, was so für die Arbeit benötigt wird. platz und das ohne rauszufallen. Solche Hemden sind auch unter der Bezeichnung Pilotenhemden im Handel. Allerdings dann unter einem Vielfachen des Preises. ;-) Und sollte vom Unternehmen Krawatten erwünscht sein, die können auch zu schwarzen Hemden getragen werden. Braune Hemden sind allerdings etwas aus der Mode.

--
mfg hdw

Am 10.07.2012 20:44, schrieb Roland Ertelt:

Das war ein Spot vom Handelsblatt:

73, Tom
--
[...]

Und so sprach Dieter Wiedmann:

Auch diesen Fehler haben die Russen eher abgestellt, als die Amis ;)

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 10.07.2012 21:19, schrieb Thomas 'tom' Malkus:

Und anscheinend ist der obige Link nicht so ganz Original, was den Text des Sprechers angeht:

73, Tom