Auro 1010 aufladen

Hallo, mein Vater hat ein Seniorenhandy Auro 1010 und hat sein Ladeger=E4t verlore= n/verlegt...=20 Da es =FCber einen Mini-USB Anschlu=DF angeschlossen wird stellt sich mir j= etzt die Frage ob ich da jedes x-beliebige Netzteil nehmen kann (ich habe z= . B. eins von meinem Motorola Smartphone) oder er es =FCber die USB-Schnitt= stelle am PC aufladen kann?

Gr=FC=DFe Klaus

Reply to
teufel28

Am 04.07.2012 08:48, schrieb snipped-for-privacy@gmx.de:

verloren/verlegt...

die Frage ob ich da jedes x-beliebige Netzteil nehmen kann (ich habe z. B. eins von meinem Motorola Smartphone) oder er es über die USB-Schnittstelle am PC aufladen kann?

Wenn es nicht gerade ein Spielzeug mit einem Apfel darauf ist, dann ja!

Eric.

Reply to
Eric Brücklmeier

snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:

verloren/verlegt...

die Frage > ob ich da jedes x-beliebige Netzteil nehmen kann (ich habe z. B. eins von meinem Motorola

Smartphone) oder er es über die USB-Schnittstelle am PC aufladen kann?

Hallo,

das war die Absicht bei der geforderten Umstellung auf USB als Ladestecker. Netzteile mit USB Stecker gehen also auch.

Auch dann würde es gehen.

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to

Am 04.07.2012 16:59, schrieb Jochen Pawletta:

Der Apfelkram interessiert mich eigentlich nicht, ich kenne nur folgende Aussage: "Wollte man bisher sein Apple Endgerät wie z.B. sein iPad, iPhone oder seinen iPod mit einem billigen Adapter oder am Computer laden, konnte es passieren, dass das Gerät den Ladevorgang nicht gestartet hat, da es die Ladequellen nicht akzeptiert hat."

Aber vielleicht ist das auch falsch...

Eric.

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 04.07.2012 17:32, schrieb Eric Brücklmeier:

Zumindest das iPhone ließ sich bisher problemlos laden an jedem USB Port laden, ob das der Adapter im Auto oder irgendein N*book ist.

Aber das kann durchaus bei den Serien wieder unterschiedlich sein.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj

Am 04.07.2012 18:03, schrieb Thomas 'tom' Malkus:

Wie gesagt, eigentlich ist es mir völlig Wurscht, was Apple da an proprietärem Schrott zusammennageln läßt...

Reply to
Eric Brücklmeier

Zumindest fuer das Iphone ist es falsch. Apple Geraete funktionieren an Apple Hardware einfach besser, an normalen standardconformen Schnittstellen verhalten sie sich auch dementsprechend.

--
Gruss, Mark
Reply to

Am 04.07.2012 09:30, schrieb Uwe Hercksen:

Ausgerechnet den fipsigsten Stecker hat man sich für den "neuen Standard" ausgesucht. Reife Leistung.

Carsten

--
"Tatsächlich steckt allerdings ein chinesischer Schneider hinter der
beeindruckenden Eleganz der an der Kanzlerin herumwandelnden

Quatsch. Nachdem Mini-USB recht wacklig daherkam, wurde für Micro-USB ein Stahlkragen im Standard verankert, und damit paßt das auch. Moderne Geräte sind klein, da will man keinen Monsteranschluß haben.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Zudem wurde bei Mini-USB der Fehler gemacht, dass die Buchse im Gerät verschleisst, der Stecker aber heile Bleibt ... Das wurde dann bei Micro-USB korrigiert, da ist es umgekehrt.

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to
Jochen Pawletta

Jochen Pawletta schrieb:

Ich habe eine externe Festplatte, bei der jetzt beides kaputt ist...

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Mini-USB oder Micro-USB? Und ist die Buche kaputt oder von der Platine abgerissen? Abriss wäre ja ein ganz anderes Problem, welches bei beiden Bauformen vorhanden ist.

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to
Jochen Pawletta

Jochen Pawletta schrieb:

Micro.

Wackler sowohl bei Buchse mit "frischem" Kabel als auch bei Kabel an anderem Gerät.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul