ESCAP Getriebe, wer ist der Hersteller?

Hallo,

nachdem die schweizer Firma ESCAP dem Untergang entgegenstrebt stellt sich die Frage nach Alternativen. Von ESCAP gab es das "RG 1/9" Getriebe, das ist ein eiförmiges Stirnradgetriebe mit 5mm Abtriebswelle. Vieles spricht dafür dass dieses Getriebe nicht von ESCAP hergestellt wurde sondern von irgendeinem anderen Hersteller dazugekauft wurde. Kennt jemand den Hersteller? Oder kennt jemand ähnliche Getriebe in der gleichen Baugrösse?

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch
Loading thread data ...

Habe inzwischen herausgefunden dass die Produktion nicht eingestellt wird. Sie wird nur von der Schweiz nach Indien verlagert. Trotzdem bleibt die Frage nach Alternativen.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Hallo Michael!

Tatsächlich? Soweit ich weis gehören die schon seit geraumter Zeit zur Danaher Motion Group.

Gruß Thorsten

--
Kunst kommt aber von 'können',
nicht von 'kennst du schon den neuesten trick?'
 Click to see the full signature
Reply to
Thorsten Ostermann

Hallo Thorsten,

stimmt schon, die haben in den letzten Jahren mehr als einmal den Namen gewechselt. Und jetzt soll die Produktion komplett nach Indien verlagert werden. Angeblich sollen alle Standard-Produkte weiterhin lieferbar bleiben.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.