Eagle, Form von SMD-Pads ändern?

Auch sehr huebsch: Bei Orcad PSpice musste ich nach jedem Boot die Environmental Variable zwischen "localhost" und dem Computernamen wechseln, im Ping-Pong Verfahren. Fazit des Supports nach rund einer Stunde Haareraufen und Untersuchen meines PC: Keinen blassen warum das so ist, muss man dann eben so machen. Das war wie frueher, vor Lassie einmal kraeftig mit der Faust gegen die Kiste hauen damit es auch synchronisierte.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Du hast das Konzept immer noch nicht verstanden. Deine Schaltung ist keine Sprache, sondern ein Wort einer Sprache. Ein Wort ist eine Zeichenkette, also eine Kette terminaler Symbole. Da du deine Schaltung auch in einer Hardwarebeschreibungssprache darstellen kannst, greift das Konzept mit den formalen Sprachen auch hier.

Holger

Reply to
Holger

Wie, 300 Bauteile sind nur ein Wort und 300 Zeilen Machine Code sind eine Sprache? Das ist ungerecht, ist das ...

Also jetzt ist die Schaltung doch wieder eine Sprache, oder woll, oder nich, oder doch?

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Nein^WJa, natürlich. So wie dieses, mein Posting die deutsche Sprache ist.

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler

Joerg schrieb:

Wieso kapierst du das denn nicht? Ein Buch in englischer Sprache ist doch nicht *die* englische Sprache als solche, sondern eine Zeichenkette

aus terminalen Symbolen, die nach der Grammatik der englischen Sprache

konkateniert worden sind. Also sind deine 300 Zeilen Maschinencode nicht

die Maschinensprache als solche, sondern nur ein Wort dieser Sprache.

Vielleicht solltest du dir mal etwas Literatur reintun, zum Beispiel das

Doppelbüchlein "Compilerbau" von Aho/Sethi/Ullman, erschienen bei Addison/Wesley.

Holger

Reply to
Holger

PDF ist auch besser als PDF. Ich mag generell sowas nicht zerlegen muessen bis es endlich funktioniert, sondern moechte dass es gleich funktioniert. Und wenn es nur zu 95% ist, ok, Hauptsache der entscheidende Inhalt kommt rueber.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg wrote on Mon, 12-10-22 18:06:

Unbestritten. Die Folgen sind bekannt. "Optimiert für Browser xyz" heißt nichts anderes als "wir haben nur in diesem getestet und so lange in unserem kaputten Code planlos herumgepfuscht, bis er und nur er zufällig etwas erkennbares anzeigte."

Reply to
Axel Berger

Am 22.10.2012 23:10, schrieb Klaus Butzmann:

Darauf wollte ich hinaus. Bei einem Ausfall der Pitots wird eine gyrobasierte Schätzung genau überhaupt nichts helfen, es sei denn die Verhältnisse ändern sich nicht und man möchte einfach weiter geradeaus fliegen, bis der Sprit aus ist. Aber Jörg wird uns bestimmt genau den Spezialfall präsentieren, in dem es dann doch hilft....

Reply to
Eric Brücklmeier

Aha! Jetzt kommen wir doch zum Kern der Sache. Offensichtlich ist da wohl der Code das Problem und die beiden Browser raten vielleicht unterschiedlich!? Das ist es doch, was Du wolltest...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 23.10.2012 02:49, schrieb Joerg:

"Most illogical!"

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 22.10.2012 22:19, schrieb Joerg:

"My favourite programming language is SOLDER!"

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am Mon, 22 Oct 2012 14:00:21 -0700 schrieb Joerg:

Dann kann er doch gar nicht wissen dass es damit nicht funktioniert ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im  
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin  
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de 
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Joerg schrieb:

Hallo,

die Höhe und Höhenänderungen zu messen kann auch der gute alte konventionelle Höhenmesser per Luftdruck, aber beides hilft halt nicht zur Bestimmung der fehlenden Airspeed.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo,

Am 23.10.2012 08:59, schrieb Bernd Laengerich:

Aber ich mag das damit verbundene Lötkolbendebugging seit SMD immer weniger. :-(

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

EPS

ht

Ist das immer noch so? Das war schon vor 15 Jahren eine Krankheit, die eigentlich nur mit der

Rivalität zwischen Microsoft, Apple und Adobe erklärbar war. Spät estens seit 2000 haben Desktop-Rechner genug Muskeln, um am Bildschirm eine

Vorschau zu liefern. Habe es eben ausprobiert: Libreoffice stellt eine importierte EPS-Grafi k am Bildschirm so dar, wie man es WYSIWYG-mäßig erwarten würde.

.
n

Dabei fängt man sich die üblichen Qualitätsverluste ein, die bei der Umwandlung einer Vektorgrafik in ein Pixelformat unvermeidbar sind. Angemessener ist die Bearbeitung mit einem Vektorprafikprogramm. Dafü r bietet sich inkscape an. Auch das gibts auch für Windows.

sed ! :-P Im Ernst. Zum Suchen und ersetzen von Strings in großen Mengen groß er Dateien kann das sehr wertvoll sein.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895 

Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762- 
2211	 
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de 

GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op= 
get
Reply to
Kai-Martin Knaak

Am Tue, 23 Oct 2012 01:46:10 +0200 schrieb Holger :

Aber wenn, besser nicht die deutsche Übersetzung, die ist grauslich.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Einen sehr traurigen solchen Fall hatten wir ueber dem Atlantik. Schon vergessen?

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Man testet es einfach mit den 3-4 gaengigen Browsers und die Sache hat sich. Very simple.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Du weisst was ich meinte :-)

... besser als PS.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Die kann man zu einem gewissen Grad per Beschleunigungssensor extrapolieren. Nicht ewig, und es beruecksichtigt auch nicht eine u.U. sich aendernde Windsituation. Diese aendert sich jedoch nur selten so stark und rasch dass sie einen innerhalb von Minuten aus dem Stall Margin rausbringt. So klein ist der auf Reiseflughoehe nicht, m.W. ueber

20%.

Es geht lediglich darum der Crew einige Zeit zur Verfuegung zu stellen um in Ruhe zu reagieren, damit es nicht zu fatalen Pilotenfehlern wie beim Air France Flug kommt.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.