Eagle, Form von SMD-Pads ändern?

Ziemlich genau seit dem ersten Compiler.

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler
Loading thread data ...

Vielleicht ist es nur ein linguistisches Missverstaendnis meinerseits. Hier ist es binary code. Wenn man das als Sprache bezeichnet, ok. Dann ist im Prinzip alles Sprache. Das muss ich jetzt unbedingt meiner digitalen Kamera sagen :-)

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Es wäre netter gewesen, hätte Eric dich nicht nach deinem Studienort

gefragt, stimmt schon. In der Sache aber hat er Recht. Ein Compiler produziert keine Sprache, sondern Wörter in einer Sprache. Genauer: Er

übersetzt Wörter aus der einen Sprache in Wörter aus einer anderen. Ein C-Compiler übersetzt ein C-Programm, also ein Wort aus der Sprache "C"

in Objektcode, also ein Wort in der Maschinensprache eines Prozessors.

Holger

Reply to
Holger

Wie groß ist auf Reisehöhe der Abstand zum Stall und wie ist die Luftbewegung z.B. in der Nähe einer Gewitterzelle? Da helfen ein paar Minuten u.U. gar nichts.

Biete doch einfach ein solches System an, wäre doch ein echtes Alleinstellungsmerkmal...

Reply to
Eric Brücklmeier

Nach der Definition waere allerdings selbst ein JPEG Bild eine Sprache.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 22.10.2012 18:06, schrieb Joerg:

Wenn Du das Einfordern eines Standards so nennen willst - bitte...

Ja, auf "Seit wann ist der Output eines Compilers eine Sprache?" fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein.

Ein PS fähiger Drucker ist ein Compiler, oder wenn Du willst ein Interpreter, der Sprache Postscript und wenn er fehlerhaften Code empfängt dann druckt er in der Regel Müll...

da sehe sich neuere Airbuse vor Älteren und vor Mustern von Boeing. 380 und 340 fehlen mir hier ganz...

Ich verstehe, daß Du zu jedem noch so wirren Argument jeweils ein Beispiel (meist aus unmittelbarer eigener Erfahrung) _konstruieren_ kannst.

Warum hast Du es dann nicht getan? Es hätte sich jeder andere die zwei Sekunden sparen können...

Reply to
Eric Brücklmeier

Joerg schrieb:

rt

Er

en. Ein

C"

Du wirfst die Begriffe durcheinander und solltest dich mal mit formalen Sprachen befassen. Eine Sprache besteht aus einer Grammatik und Symbolen. Dier Symbole sind entweder terminal oder non-terminal. Ein ausgewähltes Non-Terminal dient als Startsymbol. Also ist JPEG schon eine Sprache, das einzelne Bild jedoch nicht. Es ist bestenfalls ein Wort in der Sprache JPEG.

Holger

Reply to
Holger

Am 22.10.2012 19:24, schrieb Holger:

Das macht es so unheimlich schwierig und zäh mit Jörg zu diskutieren. Und das mag der Grund sein, warum ich manchmal vielleicht nicht so nett bin.

In der ganzen Welt der Informatik übersetzt ein Compiler Symbole einer Sprache in Symbole einer anderen - NUR BEI JÖRG NATÜRLICH NICHT!

Reply to
Eric Brücklmeier

M.W. wird ein Faktor 1.2 bis 1.3 eingehalten. Normalerweise werden Passagierflugzeuge nicht auf Maximum Certified Altitude oder nahe am "Corner Coffin" betrieben sondern es wird eine Flughoehe angefragt und meist auch genehmigt die wirtschaftlich ist.

Wenn der Tag mehr als 24h haette ... erstmal steht aber noch fuer naechstes Jahr ein Med Tech System an, auch (wieder) mit Alleinstellungsmerkmal. Ein wenig haengt sowas wegen VC auch davon ab wer die Wahl gewinnt :-)

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

snipped-for-privacy@klebsch.de schrieb:

emacs oder vi. SCNR

Jupp. Habe mal für ex-Cheffe in einem PS-Output von Madlab ;-) oder dergleichen eine Textgrösse und die Farbe geändert, mit dem Editor innert Sekunden. Irgendwie hat er dann den Mund nicht mehr zugekriegt... Mann, so kompliziert ist das nun auch wieder nicht, insbesondere nicht, wenn man mit HP resp UPN Taschenrechnern aufgewachsen ist.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Am 22.10.2012 18:23, schrieb Joerg:

Ein Export eines Dokumentes in PDF z.B. ist IT-mässig betrachtet ein Übersetzungsvorgang. Es wird z.B. die Beschreibungssprache docx in die Beschreibungssprache PDF übersetzt. Oder der Druckertreiber, er übersetzt Dokumente, z.B. der Beschreibungssprache PS oder PDF in Dokumente, z.B. der Beschreibungssprache PCL5. Und wenn Du nun auf einen Unterschied zwischen Übersetzung, meist als weniger komplex erachtet als Kompilierung, hinarbeiten willst: Die entsprechenden Beschreibungssprachen sind hinreichend komplex, sodaß auch Teile zusammengetragen werden müssen, z.B. das Einbetten und referenzieren von Schriften, Bildern, Formatvorlagen, Sprachkonstrukte wie Unterprogramme, Schleifen etc. existieren alle in den Dokumenten.

Ähm, _Du_ reitest doch darauf herum, daß PDF so viel besser ist als z.B. PS. Bei PS steht der Text üblicherweise klar in der Datei, es sei denn das generierende Programm baut völligen Mist.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 22.10.2012 18:54, schrieb Joerg:

Als was bezeichnest Du denn ausführbare Maschinensprache? Das man da an babylonischer Sprachverwirrung leidet merkst Du spätestens dann, wenn Dein Intel-Prozessor den "binary code" für den 6809 nicht versteht. Binärcode ist nichts anderes als eine Beschreibung der Aufgabe in maschinengängiger Form, genau wie G-Code z.B. die Beschribung eines Werkstückes in maschinengängiger Form für CNC-Automaten ist.

JPEG ist in der Tat eine Beschreibungssprache für Bilder.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 21.10.2012 21:42, schrieb Axel Berger:

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Seit Windows NT, dann 2000, danach Vista und jetzt Win7 habe ich zwar ab und an Hänger des Acrobat Readers gehabt, aber ein kill hat den Acrobat immer sofort beendet und nach neuem Start des Acrobat Readers ging es meist. Die meisten Probleme hat tatsächlich das Plugin für die Browser gemacht, aber das OS hat es bei mir nie wissentlich gerissen.

Das klingt bei mir nach ganz anderen Problemen, Grafiktreiber sind bei mir berüchtigt dafür, zumal die recht tief im System verankert sind. Bei NT3.51 lief der Treiber noch abgeschottet, aber ab NT4 hat man leider den Kern dafür geöffnet. In uralten Windosen konnte man solchen Unfug auch einfacher anstellen, das Vertauschen von Windows-Handles war in Win 3.x, Win95/98 und vermutlich auch noch in XP ein probater Weg, dem System eins auszuwischen, da es offenbar Handles nur auf globale Existenz, aber nicht auf "passend" prüfte. Ein Font-Handle für ein Brush-Handle in einen Aufruf eingestellt und das Chaos war perfekt :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Uwe Hercksen schrieb:

soll man dann einen Stall vermeiden?

Mit Gefühl. Eine Hausfrau hat das im Gefühl.

--
mfg Loriot
Reply to
Rolf Bombach

Ok, ok, dann ist auch die Schaltung da hinten auf dem Labortisch eine Sprache. Die funtioniert auch nur zusammen mit ganz bestimmten Anlagenteilen und wenn man die falschen anschliesst gibt es einen Knall :-)

Und eine olle Zinkbadewanne ist Kunst ...

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 20.10.2012 13:54, schrieb snipped-for-privacy@klebsch.de:

emacs oder vi. SCNR

Für Jörg: edlin! Gusseisern!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 22.10.2012 01:41, schrieb Joerg:

PZBLE, Programmierer zu bleed error oder dem Inder hat das keiner gesagt.

Genau dass ist hier der Punkt.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Die bisher "beste" Antwort die ich von einem IT Spezi draufhin bekam bahnte sich so an:

"Was fuer einen Browser benutzen Sie denn?" ... "Firefox" ... "Aha! Da liegt Ihr Problem, damit kann das gar nicht funktionieren. Es geht nur mit Internet Explorer". Die hatten das allen Ernstes mit nix anderem getestet ...

[...]
--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 22.10.2012 19:12, schrieb Eric Brücklmeier:

Für den Laien wie mich erstaunlich wenig!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 22.10.2012 23:00, schrieb Joerg:

Nicht ungewöhnlich, mein Hassobjekt: Programme die man für jeden Useraccount auf einer Maschine jedesmal freischalten muss bzw. die das Konzept mehrerer Accounts noch nicht entdeckt haben. War da nicht was mit Multics im Jahr 1963? Oder war's schon 1763?

Google Earth pro ist da so ein Kandidat...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.