Du brauchst auch eine andere Elektronik im Akkupack selbst. Wenn dein Notebook-Hersteller auch alternativ NiMH-Akkus anbietet, kannst du versuchen so einen alten defekten zu bekommen, um an die Platine ranzukommen.

Ansonsten: Vergiss es, die LiIon Schaltung im Akkupack passt nicht zu deinen NiMH-Zellen.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Danke für die Hilfe!

Da kann ich also nur zum 300eur teuren ersatz Akku greifen oder halt nur noch mit Netzteil. Naja

Reply to
Samson Ekstroem

Es gibt auch Anbieter, die "recycelte" Akkus anbieten; dabei werden die Zellen der original-Akkupacks durch neue ersetzt. Wenn das ordentlich gemacht wird, ist der Akku danach quasi im Neuzustand. Ein solcher Akku für mein ThinkPad 600 hat mich 50 EUR gekostet und funktioniert einwandfrei (mittlerweile seit einem 3/4 Jahr, Laufzeit >=2h, entspricht dem Original).

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

Ich wäre schon froh, oder noch viel froher, wenn ich die Akkus selber für mein Sanyo Li-Ion-Battery Pack mit 5400 mAh einzeln bekommen würde! Sanyo bietet einzelne Zellen leider AFAIR nur bis 2,1 Ah an! Was soll das nur? Oder sind dort die Zellen parallel und in Reihe geschaltet?

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Lars Mueller schrieb:

^^ ^^ ^^

In meinem Dell-Laptop ist das so gemacht.

MfG, Helmut

Reply to
Helmut Flasche

Danke dir! Weißt du noch bei wem du das Akkurecyceling machen lassen hast?

Samson

Reply to
Samson Ekstroem