Suche verschraubbaren Rahmen für LCD-Text-Di splay 2x16 oder ähnlich

Frontplattenmontage von LCD-Display - weil einkleben leicht zur Sauerei
wird und bei einer Edelstahlfrontplatte auch etwas zweifelhaft ist,
suche ich eine Lösung zum Verschrauben. Also neben den Ausschnitt noch
ein paar Löcher, Rahmen von vorne aufstecken, LCD-Display von hinten
aufstecken, Muttern festziehen, fertig - jedenfalls stelle ich mir das
so vor, hat hier schon mal jemand so etwas in der Hand gehabt?

Ich habe z.B. dieses Datenblatt gefunden
   http://www.lcd-module.de/fileadmin/pdf/zubehoer/rahmen.pdf
und auf Seite 6 oben sind "Frontrahmen mit Gewindestiften", die müssten
doch so funktionieren? Auf Anfrage (mit Hinweis auf das Datenblatt!)
wurde mir von lcd-module erklärt, dass die nur Rahmen zum Einkleben oder
Einpressen haben, deshalb frage ich mich weiterhin, wofür die
Gewindestifte denn gut sein könnten? Rahmen einkleben ist ja gut und
schön, aber dann ist das Display immer noch nicht montiert...

Ich hätte also gerne eine Bezugsquelle für eine "Schraublösung", oder
einen Tipp, wie ich sonst noch zu einer professionell aussehenden
Frontplattenmontage komme. Nebenbedingung: Die Stärke der Frontplatte
kann nachträglich noch wechseln, bei "Snap-In" sehe ich da eine
"Rappelgefahr". Was tun?

Als Display brauche ich übrigens ein normales LCD-Textdisplay 2*16 (darf
aber größer sein, wenn die Montage dann passt).

Re: Suche verschraubbaren Rahmen für LCD-Tex t-Display 2x16 oder ähnlich

Zur Montage der Displays. Aber Du musst schon schauen, für welche
Displays die sind. Die Rahmen mit den Gewindestiften dienen der
Befestigung der numerischen x-stelligen Displays, aber nicht für die
2x16 Zeichen. So lese ich das jedenfalls heraus.

Du könntest mit Senkschrauben für die Befestigung des Displays in der
Frontplatte arbeiten und einen Rahmen mit Scheibe einkleben.

Wenn es um eine Serie geht: http://www.tes-frontdesign.de , auch in
Edelstahl. Die schweißen oder kleben Stehbolzen in die Gehäuse für
Befestigung von Displays oder Leiterplatten.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de https://twitter.com /#!/dl7bj

Also wird der Rahmen eingeklebt und dann nur das Display verschraubt? Na
ja, dann muss man wenigstens das Display nicht festkleben.

Ich auch, habe das nur als Beispiel gesehen, dass es tatsächlich eine
reale Entsprechung zu meinen Vorstellungen geben könnte.

Wenn der dann die Schrauben verdeckt und auch hält, wäre das wohl die
einfachste Lösung.

Aufwand und der Rahmen ist dann immer noch geklebt. Ich würde das alles
ja mit massenhaft Heißkleber festbatzen, aber es geht um eine Serie. ;o)

Re: Suche verschraubbaren Rahmen für LCD-Tex t-Display 2x16 oder ähnlich

Die Bohrungen sind in der Regel ja immer sehr knapp am Ausschnitt. Aber
da musst Du Dir die Zeichnungen von Display und Rahmen genau anschauen.

Dann würde ich da mal anrufen.

73, Tom
PS: Ein Preisvergleich für EA Displays bei Mouser kann sich lohnen ;-)
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de https://twitter.com /#!/dl7bj
Re: Suche verschraubbaren Rahmen für LCD-Text-Displ ay 2x16 oder ähnlich
FFC%r EinzelstFC%cke und Kleinserien kann ich <http://www.schaeffer-ag.de /
Konstrucktion-Programm ist gratis und leidlich bedienbar, Daten sind
natFC%rlich nur beim Anbieter nutzbar.
Wenn man die Frontplatte mit einem Durchbruch in einer (rFC%ckseitigen)
PlanflE4%che, und die Scheibe mit "Rechteck in PlanflE4%che" (3D% umlaufend=
Stufe) behandelt und das Ergebnis zusammenklebt hat man ein optimales
Ergebnis. Ach ja, rFC%ckseitig eingepresste Gewindebolzen gibt's
natFC%rlich auch.

            GruDF%, Ingo

Re: Suche verschraubbaren Rahmen für LCD-Text -Display 2x16 oder ähnlich

Also auch die Standardbauteile, aber mit entsprechender Frontplatte und
ohne verschraubbaren Rahmen. Gut, damit kann ich das jetzt wohl langsam
zum Problem Anderer Leute erklären und einfach das Display verwenden,
das hier herumliegt. Mir ist sowieso egal, wie es aussieht, ich bin
hier, damit das funktioniert. ;o)

Site Timeline