Dauer-Ladegerät für (AA-große) L i-Ion Akkus gesucht

Hallo Michael,

Du schriebst am 4 Jan 2014 11:01:05 GMT:

Es war die Rede von Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen (LiFePO4), bei denen

als

50...100mV.

Deine Modellbau-Akkus sind sicher Li-Polymer-Akkus, da ist die Spannung

Nicht vergessen: Li-Ionen-Akku ist _nicht_ gleich Li-Ionen-Akku, es gibt _viele_ Arten davon.

Sieghard Schicktanz

Bisher war davon nicht die Rede. Siehe auch im Ursprungsartikel:

| Akkus achten

Auch in allen anderen Postings, die im References-Header Deines Postings

0% bis 100% der Ladung, das ist eine Differenz von 1,7V. Die Kennlinie

Durchaus wahr.

den Ladezustand recht gut wiedergibt, auf eine spezielle Ausnahme, bei der das nicht der Fall ist, umschwenken willst, solltest Du das auch entsprechend formulieren, anstatt jemanden anzublaffen, der im Rahmen der bisherigen Diskussion argumentiert.

Reply to
Günther Dietrich

Günther Dietrich wrote on Sun, 14-01-05 13:02:

setzt sie gleich.

Du schriebst am Sun, 05 Jan 2014 13:02:41 +0100:

ger

t.

Achnee, und Du hast das auch alles ganz verfolgt?

igen Li-Ion

rung:

."

Diesen Zellentyp gibt es meines Wissens nur als LiFePO4.

rage

Bereich

?e Variationen.

Das ist dann genau :_welcher_ Zellentyp?

er Ladezustand

um in

dpunkt

Spannungseinheit angeben...

nung

Es gibt halt mal nicht wenige Zellentypen, und es wurde ein spezieller Typ

Du

erung".

Sieghard Schicktanz

Am 05.01.2014 16:44, schrieb Sieghard Schicktanz:

[18650]

normale LiIon-Technologie.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Du hast Ahnung. Nicht.

Karl

--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."
Reply to

Exakt das meine ich damit. Die Pauschalisierung war einfach falsch.

Karl

--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."
Reply to
Karl Davis

Das ist so wie bei den USB-Lautsprechern mit 120 W PMPO.

keine Zellen geschickt, kommentarlos ;-) Wem er auch immer die Zellen

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Laut beispielsweise liegt da zwischen leer und voll immerhin ein ganzes Volt. Das scheint nicht die von Dir angegebene Zellchemie mit einer Variation von

zu sein.

Du kannst Dich gerne auch dumm stellen, das sei Dir unbelassen. Die wenigsten technischen Prozesse haben von sich aus eine linealgerade Kennlinie.

Im oben genannten Datenblatt sehen die Entladekurven durchaus in weiten

die Endbereiche gesondert betrachten.

Siehe oben.

bevor Du jemanden aufgrund Deiner falschen Annahmen anblaffst.

Reply to
Günther Dietrich