Ladegerät für Akkus gesucht

Hallo miteinander, szervusztok,

ich werde noch wahnsinnig, suche schon seit Stunden nach einem Ladegerät. In der FAQ hier gibt es sehr viele Informationen, die mich ziemlich erschlagen. Die Produktauswahl bei Reichelt, Conrad und Konsorten ist auch wahnsinig groß. Dabei suche ich doch einfach nur ein Akkuladegerät für (noch zu kaufende) wiederaufladbare Batterien. Größe Mono, Mignon und Baby(?). Die sollen in Taschenlampen rein. Hätte nicht jemand eine schlichte Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem sonnigen Elsass. Christian.

Reply to
Christian Schill

Lies d.a.r.digitalfotografie selektiv nach dem Thema durch.

Lars

Reply to
Lars Mueller

"Christian Schill" schrieb im Newsbeitrag news:5h8l7zglr903$. snipped-for-privacy@ID-24298733.user.individual.de...

Die Ansmann Geräte haben einen ganz guten Ruf. Alternativ die 1000er bzw.

2000er Serie von ELV (sind allerdings etwas teurer). Habe beide im Betrieb. Laufen einwandfrei und die Akkus mögen sie scheinbar auch. Die ELV bieten über das Display ne ganze Menge Info und viele nette (brauchbare) Gimmicks (wie Regeneration und Auffrischen bis keine Steigerung der Kapazität mehr stattfindet).

mfg Uwe

Reply to
Uwe Ehrhardt

Hallo Lars und Uwe, szervusztok,

*Uwe Ehrhardt* schrieb am 23.01.2005:

Danke für die Ratschläge. Das hilft mir mehr als fünfzig Weiten Theorie. ;-)

Schöne Grüße Christian.

Reply to
Christian Schill

Christian Schill schrieb:

Hallo Christian,

wenn Du die Akkus lange benutzen willst, mußt Du leider recht viel ausgeben. Die allermeisten, billigen Lader arbeiten nach -dU. Damit werden die Zellen voll aber auch immer überladen.

Meine Empfehlung,

Conrad: Charge Manager 2010 od. 2020 (NiMH, NiCd) AccuPower: AccuManager20 (AP2020-1) (s.o., auch RAM-Zellen) ELV: ALC1000 od. 1000/2000 Expert (s.o., auch RAM-Zellen)

Gruß Matthias

Reply to
Matthias
*Matthias* schrieb am 24.01.2005:

Dir auch meinen Dank. Das Teil da habe ich heute bestellt beim Akku-Service Michael Haug. Der macht einen seriösen und preiswerten Eindruck. Schau mer mal. ;-)

Schöne Grüße Christian.

Reply to
Christian Schill