Kannst du die
Kapitel F.21 lesen ?
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: NIMH Zellen im Ladegerät für NICD aufladen?

ja jain nein kommt drauf an

Ohne Angabe der genauen Eigenschaften des Ladegerätes kann das niemand
beantworten!

Langsamladung bzw. Normalladung geht meistens bei den Geräten ohne
Automatik. Du musst halt die Ladezeit einhalten. Und spätestens
aufhören wenn die Akkus mehr als handwarm werden.

Bei Geräten mit Schnellladung und Automatik bekommst du Probleme. Bzw.
deine Akkus gehen mit Sicherheit drauf weil die Abschaltkriterien bei
NiMh anders sind als bei NiCd.

Gruss Wolfgang