Datenuebertragung Mikrocontroller -> PC per USB oder TCP/IP

Zu dem gibt es übrigens eine eigene Mailing Liste.

Scheint aber gerade bei TI typisch zu sein. Es ist mir z.B. nach der Doku nicht gelungen, den IC in den USB Stromsparmodus zu versetzen. Den Support von TI kann man auch vergessen. Würde ich zukünftig nicht unbedingt einsetzen.

Sind halt alles 8051er und der Standard ist dort der kommerzielle Keil C Compiler. Gibt aber wohl auch OpenSource Geschichten, siehe vermutlich freshmeat.net.

Ja, ist außerdem der Standard USB Controller überhaupt.

Ja.

cu, Marco

--
S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9

E-Mail: mb-news-a@linuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de
Reply to
Marco Budde
Loading thread data ...

Frage lieber nicht, wieviele Takte die pro Assembler Befehl brauchen. Der TI liegt bei ca. 1 MIPS Rechenleistung. Kannst Dir ja leicht ausrechnen, wieviel Befehle Du pro Byte bei dem Zieldurchsatz hast.

Der Cypress ist etwas schneller (Faktor 4?).

Also viel anfangen kann man mit dem 8051 Core nicht. Ist also eher ein schlauer Port IO nach USB Converter.

Naja, 8051 ist ja nicht gerade eine tolle Geschichte. Ein ARM oder MIPS Core wäre natürlich schöner :).

Nö.

cu, Marco

--
S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9

E-Mail: mb-news-a@linuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de
Reply to
Marco Budde

Mag sein, wir arbeiten in der Firma bisher nur mit USB 1.1 Systemen :).

Nö, auf den normalen EZ-USB.

cu, Marco

--
S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9

E-Mail: mb-news-a@linuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de
Reply to
Marco Budde

Stefan Wagner wrote: [TCP/IP-Stack für uPs]

Man sollte vorher googeln...

formatting link
könnte sein was du suchst.

Grüße

Stefan

Reply to
Stefan Wagner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.