Datenblatt SRAM gesucht...

Ich suche ein Datenblatt fuer ein SRAM das ich zu Testzwecken an mein
FPGA haengen moechte. Genauer gesagt fuer ein TC518512AFT-80V.

Das ist ein Pseudostatisches Ram das in grosser Stueckzahl in Palmpiloten
verwendet wurde. Leider hab ich es trotz intensivster Suche bisher
nicht geschafft dafuer ein Datenblatt zu finden. Haette ich bei so
einem gaengigen Teil wirklich nicht gedacht.

Genauer gesagt geht es mir erstmal um die erlaubte
Betriebsspannung. Angeblich soll der 518512 fuer 5V sein und ein
51V8512 fuer 2.7-3.3V. Allerdings wurden sie im Palmpiloten IMHO mit
3.3V betrieben.

Wenn Toshiba da wirklich zwei verschiedene Typen hergestellt hat, kann
ich dann ausgehen das die ICs sich wirklich innerlich unterscheiden,
oder wurden die lediglich beim Endtest sortiert? Im letzeren Fall
koennte ich ja noch offen das sie wirklich 3.3V koennen selbst wenn
das Datenblatt was anderes sagt einfach weil Palm wohl der groesste
Abnehmer gewesen sein duerfte.

Olaf

Re: Datenblatt SRAM gesucht...
Olaf Kaluzaschrieb:
"

Leider passen deine Angaben nicht auf das Nummernschema (80ns sind gar
nicht vorgesehen)
http://www.semicon.toshiba.co.jp/eng/shared/presentation_pdf/sram_partnumber_guide_e.pdf
Sicher, dass das nicht was kundenspezifisches ist?

Dirk

Re: Datenblatt SRAM gesucht...

 >Sicher, dass das nicht was kundenspezifisches ist?

Naja, was ist schon sicher. So sehen die uebrigens aus:

http://www.massena.com/darrin/pilot/luiz/item5.htm

Das sieht doch sehr danach aus als wenn es ganz normale Bauteile aus
einer Serie sind. Wenn man mal bei Google nach der Bezeichnung sucht
findet man immerhin eine ganze Menge von diesen mehr oder weniger
zweifelhaften Altchips-Haendler. Aber gelegentlich auch mal jemanden
der sich auf ein Datenblatt bezieht.

So z.B hier:

http://www.ultraviolet.org/mail-archives/pilot-digest.1998/msg00085.html

Olaf

Re: Datenblatt SRAM gesucht...
 > ... Toshiba...

Wenn die Fragesteller gleich alle Ihnen verfügbare Informationen
rausrücken würden, wäre man ehr bereit bei der Suche zu helfen
weil es dann nicht so viel Zeit verschwendet. Glücklicherweise
konnte man das Alter (1995) dem nachgelieferten Bild entnehmen.
 > http://www.massena.com/darrin/pilot/luiz/item5.htm

Im Toshiba Vorzugsprogramm 1995 gibt es vom 518512 fünf
Basis-Versionen (FT ist die Gehäusevariante 400mil TSOP):
70/80/100ns:
1) TC518512PL/FTL/TRL-70/-80/-10
2) TC518512PL/FTL/TRL-70LV/-80LV/-10LV
3) C518512AF/AFT/ATR-70/-80/-10
4) TC518512AF/AFT/ATR-70V/-80V/-10V
12/15ns:
5) TC51V8512AF/AFT/ATR-12/-15

Das Toshiba MOS MEMORY (SRAM) databook von 1993 sagt
TC518512PL/FL/FTL/TRL-70/-80/-10    5V +- 10%
TC518512PL/FL/FTL/TRL-70LV/-80LV/-10LV   3,0 bis 5,5V
Der Typ TC518512AFT-80V ist noch nicht genannt, beim 518128 und
518129 ist die -80V Version aber für 2,7 bis 5,5V spezifiziert.

mfG
Wolfgang Martens

Site Timeline