Datenblatt von Burr-Brown gesucht

Hallo, wegen einer Reparatur eines älteren Gerätes suche ich ein Datenblatt oder eine Kurzbeschreibung eines Bauteils (Hybrid?) von Burr-Brown, Typ 3293/14. Das Teil stammt aus den späten 1970gern.

Grüße Hans-Peter

Reply to
Dipl.-Ing. Hans-Peter Völpel
Loading thread data ...

Hallo Hans-Peter,

Burr-Brown gehört jetzt zu TI. Das Teil ist ein Hybrid-Opamp.

HTH

Bernd Mayer

--
Frank Zappa: "There are human beings and there are Republicans."
Reply to
Bernd Mayer

Hallo, ist mir bekannt. Auf der Website von TI ist nichts zu den alten BB-Teilen zu finden. Ich hoffe, jemand hat noch ein altes Datenbuch von BB und schaut mal nach. Grüße Hans-Peter

Reply to
Dipl.-Ing. Hans-Peter Völpel

Hallo Hans-Peter,

meine BB-Datenbücher habe ich schon durchgesehen, da wird der nur als "obsolete" erwähnt. In einem ECA-Datenbuch "Linear, Operationsverstärker" von 79 sind ein paar minimale Infos dazu drin. Welche Infos benötigst Du genau? Suchst Du einen modernen Ersatztyp dafür?

Versorgungsspannung max.: +-18 V VU: 140 dB U_Offset: 0,5 mV max I_E: 10pA Slewrate: 6 V/µs F_t: 3 MHz

Anschlussbelegung:

1 Balance 2 out 3 -U_S 4 ground 5 +U_S 6 +in 7 -in

Im Anschlussbild sind die beiden Eingänge auf einer Seite und die Anschlüsse 1 bis 5 auf der anderen Seite. Am Balanceanschluss ist der Schleifer eines Potis dessen Ende an +- U_S liegen. Der Wert ist möglicherweise 100 KOhm, jedenfalls wird dieser Wert beim verwandten

3291/14 angegegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr

HTH

Bernd Mayer

--
Frank Zappa: "There are human beings and there are Republicans."
Reply to
Bernd Mayer

Hallo Hans-Peter,

meine BB-Datenbücher habe ich schon durchgesehen nach dem 3293/14, da wird der nur als "obsolete" erwähnt. In einem ECA-Datenbuch "Linear, Operationsverstärker" von 79 sind ein paar minimale Infos dazu drin. Welche Infos benötigst Du genau? Suchst Du einen modernen Ersatztyp dafür?

Hybrid-Opamp 3293/14 von Burr-Brown

---------------------------------- Versorgungsspannung max.: +-18 V VU: 140 dB U_Offset: 0,5 mV max I_E: 10pA Slewrate: 6 V/µs F_t: 3 MHz

Anschlussbelegung:

1 Balance 2 out 3 -U_S 4 ground 5 +U_S 6 +in 7 -in

Im Anschlussbild sind die beiden Eingänge auf einer Seite und die Anschlüsse 1 bis 5 auf der anderen Seite. Am Balanceanschluss ist der Schleifer eines Potis dessen Ende an +- U_S liegen. Der Wert ist möglicherweise 100 KOhm, jedenfalls wird dieser Wert beim verwandten

3291/14 angegegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr

HTH

Bernd Mayer

--
Frank Zappa: "There are human beings and there are Republicans."
Reply to
Bernd Mayer

Hallo Bernd, danke, das hilft mir weiter. Ich werde dann einen modernen Ersatztyp dazu raussuchen, das sollte nicht allzu schwierig sein. Grüße Hans-Peter

Reply to
Dipl.-Ing. Hans-Peter Völpel

"Dipl.-Ing. Hans-Peter V?lpel" wrote: : Hallo, : wegen einer Reparatur eines ?lteren Ger?tes suche ich ein Datenblatt oder : eine Kurzbeschreibung eines Bauteils (Hybrid?) von Burr-Brown, Typ 3293/14. : Das Teil stammt aus den sp?ten 1970gern.

Aus Burr-Brown "1979 General Catalog":

3291/2/3/4 2254/5/6: Chopper Stabilized Operationa Amplifiers.

Auf Anfrage kann ich die 4 Seiten faxen...

--
Uwe Bonnes                bon@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik  Schlossgartenstrasse 9  64289 Darmstadt
 Click to see the full signature
Reply to
Uwe Bonnes

Kommt drauf an, welche Werte wichtig sind. Es ist nicht einfach, einen "modernen" monolithischen Opamp zu finden, welcher an die Leerlaufverstärkung und den Langzeitdrift der alten Chopperverstärker rankommt. CMRR könnte auch kritisch sein. Temperaturdrift haben moderne "zero drift" Verstärker im Griff, da ist es eher schwierig, +-15 V Typen zu finden, die AD sind AFAIK alle nur 5 V. Schau mal bei LTC, ob es den LTC1150 Chopper amplifier noch gibt, vielleicht kommt der dem BB noch am nächsten. Das Ding hat weitgehend sensationelle Daten, die max Betriebsspannung wird allerdings uneinheitlich angegeben, mal +-16, mal +-18V.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.