Datenbank fuer Bauteile (Linux/Unix)

Hat das irgend jemand verlangt?

Ungeachtet dessen ist es witzlos, in Fort Knox einen "dreckige Schuhe" Sensor zu installieren, der den Einbrecher - nachdem er alle Sicherheitsmaßnahmen überwunden hat - daran erinnert sich die Schuhe abzutreten.

Auch dann nicht, wenn die Hersteller von "dreckige Schuhe" Sensoren in ihrer Werbung etwas anderes suggerieren:

"HILFT AUCH GEGEN EINBRECHER!!1!"

Dein Virenscanner auf dem Webserver ist genau so ein Ding. Wenn der losschlägt, ist es entweder ein Fehlalarm oder es ist vorher schon etwas viel, viel, viel schlimmeres schief gelaufen.

XL

Reply to
Axel Schwenke
Loading thread data ...

Error: no clue detected in author.

Und wenn ich mir die anderen Artikel so ansehe: "Unleash The Power Of The Find Command" habe ich doch erhebliche Muehe, nach dem Lachanfall wieder auf den Stuhl zu finden.

Man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber

Dat daet ma ja uch nit :-)

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
[...]

Wenigstens muss man dann hinterher nicht auch noch die Flecken aus dem Teppich machen :-)

Noe. Ein Virus befaellt nicht alle Computer in der gleichen Millisekunde. Wenn der Scanner anschlaegt und etwas verhindert, dann ist mir das sehr recht. Z.B. suspekte Scripte oder sonstwas.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

"Using a strong password and anti-virus software should always be common practice for any OS..."

Wenn es einen *unbekannten* Remote exploit *und* einen *unbekannten* Privilege escalation Bug geben sollte, wären auch Unix-Systeme leicht komprimittierbar und ein Virenscanner völlig nutzlos.

Bei bekannten Sicherheitslücken gibt es die Updates für die betroffenen Komponenten genauso schnell, wie ein Virenscanner ein Update bekäme.

Aber ich habe schon viele "interessante" Aussagen von Experten gehört.

Falk P.S.: Ich habe auch keine Firewall auf dem Webserver. Wozu auch? Die von außen erreichbaren Dienste sind erreichbar, die anderen nicht.

Reply to
Falk Willberg

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Joerg, sonst hast Du immer etwas gegen Blog-Einträge. Wenn es Dir aber paßt, dann sind die wieder gut. Das dieser Eintrag ziemlich Müll ist, deuten schon die gegensätzlichen Kommentare an. Und in diesen Kommentaren steht genau drin was Axel Dir die ganze Zeit verklickern will: Wenn Du einen Virus auf einem Webserver hast, dann hast Du vorher schon massig verkehrt gemacht! Wie soll der denn dahin kommen? Webserver sind ReadOnly und nur Du selbst könntest einen Virus dort uploaden. Dann ist aber Deine Maschine schon infiziert! Daher sind Virenscanner auf Webservern quatsch!

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Blogs mach ich in der Tat nicht, sollte nur als Gedankenanstoss dienen. Aber jedem sein Plaisir, wer ohne Viren-Scanner arbeiten moechte soll das denn tun ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Welcher Virenscanner läuft denn auf 74.208.27.122?

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

M.W. der von Symantec, aber das ueberlasse ich der Web Host Firma.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Was schützt der denn? Deinen Server nicht, denn das ist nicht Dein Server ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Natuerlich ist das nicht meiner, aber ich moechte dass er nicht eines Tages in der Zeitung steht wie andere grosse mit der Schlagzeile "Hacker legten So-und-so Server fuer zwei Tage lahm". Wenn man dann gerade ein eiliges Layout durchzieht waere das ein ganz grosser Driss. In den ganzen Jahren ist der Service fuer mich nicht ausgefallen. Selbst fuer den inzwischen angezogenen Preis von $85/Jahr ist es mir das definitiv wert.

Aber wie gesagt, jedem das seine ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Falk Willberg ( snipped-for-privacy@falk-willberg.de):

Sieht auch eher nach einem vserver aus. Gibt es Symantec überhaupt für Linux? Ich bin da echt überfragt...

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ja, halte ich schon immer so. Brauche diesen Müll nicht.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Nö, isses nicht. pgp lauert im Hintergrund und versucht bei jeder email, die ich versende, einen Schlüssel vom keyserver zu laden. Bei Erfolg wird dann damit verschlüsselt. Kommt nur leider kaum mal vor, daß er verschlüsselt :-(

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Vielleicht sollte ich Dir mal eine Email schicken, damit das Script nicht einrostet ;-)

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x6C0B9F53
Reply to
Kai-Martin Knaak

Naja, drei, vier Leute sind es schon, mit denen ich regelmäßig verPGPt maile. Nur eben die spontane Verschlüsselung, das kommt kaum mal vor.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil ;-)

Falk

--
Angela Merkel: "...alles Gute muss auch einmal ein Ende haben."
Frau Merkel, Sie sind eine gute Bundeskanzlerin, die gute große
Koalition hat gute Politik mit guten Ministern und guten Abgeordneten
gemacht. Freuen wir uns mit Ihnen auf die Wahl.
Reply to
Falk Willberg

Moin!

Schlimmer: Der Safe ist _nicht_ eingemauert! Der Dieb kann ihn / die verschlüsselten Daten bequem mit nach hause nehmen und im Keller in aller Ruhe daran herumprokeln.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.