DAT-Recorder - was haltet ihr davon?

Am 19.02.2013 22:07, schrieb Olaf Kaluza:

Mülheim/Ruhr. Dieses Jahr kann ich aber nicht, da bin ich in Wien.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Huch, in Polen gibt es eine Roehrenfabrik?

*staun* [...]

In grossen Flugzeugen wie 747 oder A380 kann das erstaunlich leise sein je nachdem wo man sitzt. Vielflieger sind da picky :-)

Ausserdem nehme ich immer eigene Kopfhoerer mit und wenn man die noch ein wenig andrueckt wenn gute Musik kommt dann hoert man von draussen kaum noch was. Ausser letztes Mal, da hat vor mir ein Kind welches die Mutter nicht in den Griff kriegte rund 10 Stunden mit nur kurzen Unterbrechungen rumgekreischt :-(

Als Altrocker ist fuer mich immer noch "Stairway to Heaven" das Mass aller Dinge.

Für einen ungefähren Eindruck genügt diese Variante mit Flügel und Bass, was aber die Dynamik nicht im geringsten darstellen kann.

Du solltest man die $8.47 investieren, es lohnt sich:

Ich vermute, dass Du da eher Tubular Bells gehört hast. Da trifft man ja überall drauf.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Olaf Kaluza ( snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de):

Einspruch! Der HD414 ist immer noch meine Wahl, wenn es um CW am Kurzwellentransceiver geht.

Hmm, ein Schnelldurchlauf bei YT brachte jetzt nicht etwas zu Tage, was mich unbedingt vom Stuhl gehauen hätte. Aber morgen im Laufe des Tages mal anmachen.

Ich habe mittlerweile diverse Android-Geräte gehört, vom einfachen Defy über das S2 zum S3 und auch Tablets. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein iPhone einen ganz gravierend besseren Klang hat. Nur das Blackberry Playbook kommt da auch ran. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass iTunes in der Standard- einstellung im AAC Format 256kBit/s und das Blackberry Playbook direkt mit iTunes synchronisiert werden kann, während auf den Android Geräten sicher überwiegend MP3 mit 128 oder 196kBit/s vorhanden war.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de...

Hi, leiste Dir mal den hier:

Briederchen hat auch Röhre, und Visatron Flachsprecher. Und für "Nebenschauplätze" soeinen. Das kann eigentlich nix taugen, gell? Er ist hin&wech...der Chip ist mal für Plattfernseher entwickelt worden und würgte an deren Flachquäkern herum. Mit richtigen Wandlern klingt der nah an der Röhre.

Gibt auch ne Luxusvariante mit eingebauter USB-"Soundkarte". Für PC-Puristas.

--
 mfg,
gUnther

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de...

Hi, fürs Handy hol den faltbaren Koss. Genug Druck fürn Flieger.

--
 mfg,
gUnther

try: Just Music, Feldstrasse, Hamburg

bye Martin

Reply to
Martin Wittig

Ok, nehm' beide, aber mit meinem 2441 auf dem 2397 Diffraktionshorn wird's eh nicht so laut, ist nur die 16 Ohm Version :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann (k.butzmann.deletethis):

Und was hast Du für den Bassbereich?

Ich habe meine Acousta 109 nicht hier, die sind einfach im Haus nicht WAF kompatibel ;-) Wenn ich aber meinen Hobbyraum im Nebengebäude fertig habe ...

Die sehen ungefähr so aus:

Aktuell sind meine mit einem EV Speaker bestückt, aber irgendwann kommt da doch mal ein Original Lowther rein.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Am 20.02.2013 00:38, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Zwei 2245 an Phase Linear 700 MK2 :-)

Zwischendrin ein blaues Scheck mit K120 und obendrauf ein Schlitz, seit

1991 mit digitaler Peavey PC4-XL Weiche zu DM 1600 pro Stück...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann (k.butzmann.deletethis):

Dire Straits, Once upon a time in the west, wenn die Bass Drum einsetzt sind wahrscheinlich alle Häuser in der Nachbarschaft eingestürzt nach dem vorher die Fenster zersprungen sind ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Am Tue, 19 Feb 2013 22:09:34 +0100 schrieb Olaf Kaluza :

Neugier: Warum?

Ich kenne den DT990, der ist sehr gut, hat aber weil offener Schallwandler nciht den Druck im Bass für rockige Geräusche, ein geschlossener Sony hat Druck, kommt aber um Längen nicht an die Qualität ran ... vielleicht kann ich meine Liste für's Probehören so etwas kürzen.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Was soll ich sagen? Es sind Kopfhoerer die noch dazu nahe beieinander liegen. Das muss man selber hoeren. Ich sag mal der 880 bringt die Realitaet besser rueber. Kann aber auf einem anderen Kopf auch anders sein.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Koss hatte ich vor ein paar Jahren war mir zu schlecht. Hab ich hierdurch ersetzt:

Sind natuerlich nicht ganz so gut wie ein richtiger Kopfhoerer aber sie klingen nicht mehr nach moeglichst lauter Dose, sondern bemuehen sich linear zu sein.

Allerdings ist das aufsetzen immer etwas fummelig.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Am Tue, 19 Feb 2013 23:39:23 +0100 schrieb gUnther nanonüm:

Wenn es ein "in-ear" sein darf: Koss "the plug", ist zwar etwas basslastig, aber nicht basslästig. Allerdings scheint es da ein neues Design zu geben, lt. Posting bei Idealo sind die neuen wohl nicht mehr gut.

Ich habe noch die blauen, damals so um die 15 Euro. Dafür sind die unschlagbar.

--
MfG Andreas
Reply to

Am 19.02.2013 21:48, schrieb Olaf Kaluza:

Bei der MFN kann ich mich daran erinnern, daß es eine der ersten CDs war die anders produziert war als die LP. Ich hatte damals noch keinen CD-Spieler und war sehr überrascht, daß die bei einem Freund auf CD anders war als meine LP.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 20.02.2013 01:58, schrieb Marc Santhoff:

Ich habe einen teuren Sony gehört und fand den übertrieben im Bass. Ein noch teureren Philips fand ich extrem enttäuschend, der war völlig nasal und unausgewogen, während ein deutlich biligerer Philips ganz ordentlich klang. Und den Sennheiser HD600 habe ich einmal gehört, da fand ich ihn gut, hatte aber keinen Vergleich zu anderen Hörern.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Stümmt,

lag noch da. Ist aber ein TCD-D3. Bring ich heute Abend mit.

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Alexander Schreiber :

Apropos Sox. Kennst Du Dich damit aus? Ich benutze da gern das "stretch". Nur kommt seit einiger Zeit da die Warnung, dass die Funktion obsolet wird. Was nehme ich stattdessen?

M.

Reply to
Matthias Weingart