DAT-Recorder - was haltet ihr davon?

Am 18.02.2013 22:28, schrieb Sebastian Suchanek:

Eher an ersterem, denn zumindest beim "Großen" denke ich würde sich bei einer gewissen Sucht danach auch ein verlangen nach höherwertiger Wiedergabe einstellen (OK, er hat einen Sennheiser KH für den PC). "Komisch" ist auch, daß er sich, wenn er was anhört, eher die Sachen aus meiner Generation anhört als heutiges Zeux, so hört er sich eher mal Kraftwerk, Mike Oldfield und Jean Michel Jarre an, dem Revoluzzerprinzip zu Folge müsste er Schlager oder Techno vorziehen, also Dinge die sich nicht in meiner Sammlung befinden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich ( snipped-for-privacy@web.de):

Insbesondere die letzteren beiden sind im Stil sehr variable und experimentieren viel. Tubular Bells III im Techno-Stil, Light&Shade als Chillout und Music of the Spheres von Oldfield sind komplett andere Stilrichtungen. Wenn er denn bevorzugt Amarok hört, hat er die wahre Musik erkannt ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Am 19.02.2013 09:19, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Amarok hören sowohl er als auch ich gerne (ganz im gegensatz zu meiner Frau!). Bei jedem Hören entdeckt man neue "Instrumente". Besonders schön ist die Anspielung (oder sogar ein Sample?) auf Jacques Tati ("Happy?", kommt in "Die Ferien des Monsieur Hulot" vor "Are you happy?") und der Morsecode :) Ansonsten finde ich die Entwicklung von MO nicht weiter überraschend. Ab 80 hat er ja jahrelang sehr kommerzielle Musik gemacht/machen müssen mit relativ wenig experimentellen Elementen. MOTS gab es im Prinzip vorher auch schon mal unter dem Namen "The Songs of Distant Earth". Die ganzen neuen Versionen von TB finde ich zum grössten Teil einfach überflüssig.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich ( snipped-for-privacy@web.de):

Frau!).

Eines der Meisterwerke finde ich. "endings are just beginnings" mit der "Stimme" von Maggie Thatcher ;-)

Im Prinzip schon, aber insbesondere bei TBIII zieht sich ja nur das Thema durch, die Musik ist teilweise schon sehr viel anders, mit Einflüssen aus den 80ern wie "Man in the rain".

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Das Problem ist das man heute keine Qualitaet mehr hoeren kann. Als ich 18 war gab es in meiner Stadt fuenf Hifigeschaefte wo ich eine ganze Menge probehoeren und anfassen konnte. Heute gibt es NULL. Ich kann zwar alles irgendwo im Internet bestellen, aber man kauft ja keinen Hifikram fuer viel Geld ohne den vorher auszuprobieren.

Meine letzte groessere Anschaffung war der neue DT-880 und den habe ich auch nur gekauft weil ich ein Kopfhoerergeschaeft in Japan kenne. Haette es das nicht gegeben haette ich die Kohle sicher auch nicht ausgegeben.

Und dann gibt es IMHO sowas wie eine kritische Masse. Es gab frueher im Freundeskreis immer ein paar Leute die sich gerade eine neues Tapedeck oder sonstwas gekauft hatten was man besichtigen konnte. Das fehlt mittlerweile. Man kommt garnicht auf die Idee das es etwas anderes als den mitgelieferten Kopfhoerer beim neuen Handy geben koennte.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Wer bevorzugt Amarok hoert der gibt auch mehr Geld fuer seinen Kopfhoerer aus. :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Und hat einen Roehrenverstaerker mit Schaltregler drin um den zu treiben :-)

Am 19.02.2013 17:18, schrieb Olaf Kaluza:

Ich habe 2 und beide sind kapott :-(

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 19.02.2013 17:17, schrieb Olaf Kaluza:

In Hamburg, also der nächsten Großstadt vom Doref hier, gibt es durchaus noch Geschäfte abseits der RummsBumms-Läden. In Lübeck vermutlich auch.

Einen DT-880 würde ich jederzeit ohne probezuhören kaufen :-)

Es fängt schon damit an, daß man Freunde nicht mehr besucht sondern bechattet :) Und die Freunde haben auch kein Audio-Equipment mehr.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Hast Du Dir denn mittlerweile mal Amarok angehört?

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

"This video contains content from EMI Music Publishing and EMI, one or more of whom have blocked it in your country on copyright grounds"

Es ist nicht so dass das Gras in einem Land ohne GEMA imm gruener ist :-(

Aber ich habe es teilweise im Internet gehoert und dann IIRC auch mal auf einem Langstreckenflug. Ueber den Wolken kommt solche Musik echt gut. Auf der Erde zieht es mich mehr Richtung Country & Bluegrass.

Hehe..gerade war ein Freund mit seinem neuen DT-990 da um den mit meinem DT-880 zu vergleichen. Ausserdem hatte er noch einen Sennheiser dabei. Da haben die Roehren mal wieder gezeigt was sie koennen und Sennheiser das sie keine Kopfhoerer bauen koennen.

BTW: Falls sich hier einer nach Dire Straits und Amarok weiter entwickeln will, dann hoert mal da rein:

Ist im uebrigen schwer zu sagen ob der 990 oder der 880 besser sind. Die sind anders, aber beide erstaunlich. Und wenn man sich vorstellt wieviele Leute dort drausen nur Handymusik mit Ohrstoepsel kennen, zum weinen...

Oh...und wir haben gerade mal das Handy von dem Kollegen an den Kopfhoererverstaerker angestoepselt. Das gewinnt da auch enorm. Eigentlich braeuchte man einen Taschenkopfhoererverstaerker mit Roehren. Vermutlich braucht der weniger Strom als ein modernes Androidhandy. :-D

Olaf

NP: Robbie Robertson / How to become Clairvoyant

Reply to
Olaf Kaluza

Ist ja bald Weihnachten. Ich koennte dir zwei empfehlen. :-)

Da kannst du dir sogar deinen Namen eingravieren lassen und auch abartigste Farbwuensche werden erfuellt....

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Unwahrscheinlich, er hat sich noch nicht beschwert das seine Ohren nicht mehr funktionieren.

Olaf

NP: Mari Boine / Idjagiedas

Reply to
Olaf Kaluza

Am 19.02.2013 21:27, schrieb Olaf Kaluza:

Der hier ist echt scdhnuckelig:

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Röhrenbudentreffen, das ist doch gar nicht weit von Dir entfernt, oder?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ja klar..gerade die Amarock. Die hat ja selbst in sehr leiser Umgebung eine Dynamik das man sie kaum hoeren kann ohne die Lautstaerke nachzuregulieren. In einem Flugzeug hoerst du vermutlich

90% der Musik garnicht.

Wie sagte der Kollege gerade: Die "Money for Nothing" war die erste CD die gezeigt hat was technisch machbar war und die Amarok hat es dann nochmal verbessert. (Und Brendan Perry zeigt was heute moeglich ist)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ich hatte/habe 2 DT-990. Beide scheppern inzwischen. Jetzt muß wohl der dritte Beyer her. Und zwar _vor_ Weihnachten :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Der ist total fett. :-p

Meiner sieht so aus:

Keine Ahnung.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ich bin natuerlich parteisch, aber ich wuerde mir keinen 990 kaufen ohne vorher mal den 880 gehoert zu haben.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza