Commodore C65 Prototyp bei ebay

Immer vorausgesetzt der Käufer zahlt, dann hat da jemand erfolgreich entrümpelt:

formatting link

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano
Loading thread data ...

"Gerade heute wo Geld zusehends an Wert verliert sind Investitionen wie diese auch ökonomisch vorteilhaft und man braucht sich angesichts DER verpassten Chance in ein paar Jahren nicht ärgern. Sollten Sie also noch keinen C65 haben - hier sollten Sie zugreifen. :)

Ein guter Verkäufer :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Er hat nichtmal so unrecht: die Flucht in Sachwerte wird sich weiter verstärken. In den 20er/30er Jahren gabs in Europa einen blühenden Kunstmarkt.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

In article , Rafael Deliano writes: |> |> Er hat nichtmal so unrecht: die Flucht in Sachwerte wird sich |> weiter verstärken. In den 20er/30er Jahren gabs in Europa |> einen blühenden Kunstmarkt.

Ja, aber man braucht auch immer einen Käufer.

Und wenn ich nichts zu Futtern habe, weil mein Geld täglich eine 10er-Potenz an Wert verliert, dann bekommt so ein ehemals für viel Geld gekauftes Kunstwerk auf einmal den Wert eines Laibes Brot...

Von daher muß ich immer schmunzeln, wenn Leute zu Anlagen in Kunstobjekten raten.

Hab gerade meinen Bruder in Versuchung geführt, der hat auch noch nen C65 rumstehen. Incl. aller jemals dafür veröffentlichten ROM-Versionen.

Hören wir EUR10.000? :)

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Am Mon, 4 Jan 2010 13:41:05 +0000 (UTC) schrieb Rainer Buchty:

Zum kaufen erst mal nicht ...

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

snipped-for-privacy@atbode100.lrr.in.tum.de (Rainer Buchty):

Dat steht schon bei 6000eur, unglaublich. Warum will keiner meinen AC1 Prototypen mit Floppy und BDOS äh CPM? Er wurde so garantiert nur 1mal gebaut (der originale AC1 konnte kein CPM).

Die Leute sind verrückt.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Sammlermärkte sind Nischenmärkte. Aber dank www florieren die besser als je zuvor. Weil der Markt jetzt groß und weltweit ist ist er selbst für kleine Sammelgebiete ein funktionsfähiger Markt. Weil genügend Anbieter und Käufer aufeinandertreffen. Im Gegensatz zu Auktionen ehedem sind die Transaktionskosten bei ebay moderat. Das fördert den Warenfluß und damit die Funktionsfähigkeit des Marktes.

Trifft den Kunstsammler nicht, da das nicht Funktion der täglichen Zigarettenwährung vom Typ 1945-49 hat.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Folgendes ist nicht weniger verrückt:

formatting link

Da liegt noch viel Geld rum.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

Ich frage mich allerdings, ob, wie im Artikel genannt, noch so viele D-Mark tatsächlich im *Umlauf* sind oder ob nicht etliche Teile davon (unbeabsichtigt) vernichtet wurden. Mit Omas alter Matratze zusammen weggeworfen, und so...

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Rafael Deliano schrieb:

Auf dem Video berührt er das Gerät aber OHNE HANDSCHUHE !

Damit hat er es entweiht und beschmutzt !

Jetzt ist es wertlos und unrein.

Dabei hätte ich es so gerne in Besitz genommen (und unter einer mit Stickstoff befüllten lichtundurchlässigen Glashaube gelagert.)

Reply to
Michael Schulz

Am 04.01.2010 22:30, schrieb Christian Zietz:

Und wenn man das grob umrechnet 13,7 Mrd durch 82 Mio Einwohner. Macht für jeden 167 Mark. So viel ist das wiederum auch nicht.

Gut da bin ich wohl unterdurchschnittlich aber auch ich habe noch 30 Mark an der Wand aufgehängt als Erinnerung. Gefunden hab ich die vor nicht allzu langer Zeit in der Regenkombi die ich nicht mehr benutzt habe seit ich Textilklamotten zum Moppedfahren hab.

--
Andreas Hezel
Reply to
Andreas Hezel
*Rainer Buchty* wrote on Mon, 10-01-04 14:41:

Wenn Du hinreichend sicher sein kannst innden nächsten zwanzig Jahren keine Not leiden zu müssen und über wenigstens zwanzig Jahre an die Sachen nicht ranzumüssen, dann kannst Du mit sowas aber immer immer noch recht gut über ein paar Inflationen und Währungsreformen hinwegkommen. Selbst Immobilien werden gern schon mal auf den Wert des Grundstücks abzüglich der Schutträumung reduziert. Für Dich und mich dürfte das eher nichts sein.

Reply to
Axel Berger
*Andreas Hezel* wrote on Mon, 10-01-04 23:33:

So viel habe ich auch. Ein Mustertütchen mit iirc allem bis zum Hunni.

Hat eigentlich wer einen DDR Zwanziger? Ich gäbe notfalls sogar einen DDR Hunni dafür.

Reply to
Axel Berger

Ich habe hier auch noch ca. 15 DM in Münzen, an Papiergeld hätte ich weniger Interesse. Ich sehe auch keinen Grund 1, 2, 5DM Münzen nicht einzulagern:

formatting link
Solange die Bundesbank umtauscht ist da auch kein Risiko.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Am 04.01.2010 23:26, schrieb Michael Schulz:

So solls wohl geschehen, das Angebot hat sich vergeistigt: "dieses Angebot wurde beendet"

Peter

Reply to
Peter Thoms

Real machte kürzlich einen Tag "Kaufen Sie mit DM ein". Ich hielt das erst für eine Schnapsidee, mußte mich aber nachher belehren lassen, daß soviel kam, daß die Kassiererinnen gestöhnt haben.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Rafael Deliano schrieb:

formatting link

Wenn ich meine Silbermünzen zusammenzähle, komme ich auf vielleicht

400DM, plus minus. Viel DM-Geld liegt auch noch im Ausland: Russland, Polen, Rumänien. Vor 2 Jahren hat mich mein Bekannter aus Polen gebeten, das Geld das er mal indirekt (über die Eltern) von (inzwischen verstorbenen) Großeltern bekommen hat, umzutauschen. Er kommt nicht dazu nach Deutschland zu reisen und Bares brauchte er ziemlich dringend. Es waren fast 2000DM in verschiedenen, meist kleinen Stückelungen.

Die Mark lebt aber immer noch in Europa. Marka und fening ist die Währung von Bosnien und Herzegowina. Merkwürdigerweise ist der Umrechnungsfaktor zum Euro 1.95583 :-)

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Rafael Deliano schrieb:

Nö, wenn ich mir allein die Zahl der DM-Sonderprägungen in Münzalben anschaue, die es zu allen möglichen Anlässen gab, ist das durchaus nachvollziehbar. Das waren oft 10DM-Münzen und eine Zeit lang war es mal in, die zu sammeln.

Michael

Reply to
Michael Limburg

Am 05.01.2010 08:56, schrieb Peter Thoms:

Komisch,

es ist wieder da, ich muß es jetzt glauben: man soll nicht alles glauben, was im Netz zu finden ist.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Der Preis für den Homecomputer scheint sicherlich etwas überhöht.

Aber ansonsten bin ich bei Sammlerei eher tolerant: wenn mans selber nicht sammelt, schätzt man den "Wert" gering ein. Wohl jeder hat aber selber ein kurioses Steckenpferd und damit für den Rest der Welt unverständliche Gelüste.

Nichtnur ebay ist auf Rekordjagd:

formatting link
"Do Androids Dream of Electric Sheep?" kommt bereits als unsignierte Erstausgabe auf 4500 EUR. Vermutlich Hardcover wie auf Foto:
formatting link

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.