CD Abspielgeraete fuer aeltere Leute?

*Kai-Martin Knaak* wrote on Fri, 08-10-10 23:25:

Und ich erlag dem Irrglauben, Tritium sei einprotoniger Wasserstoff ...

Reply to
Axel Berger
Loading thread data ...

Schon was gefunden über Google Suche nach CD Spieler Senioren? Kam z.B. das hier als Ergebnis:

formatting link

Hat schonmal einen Lautsprecher und sieht auch so aus, als könnte es einen Sturz vertragen. Die Tasten sehen auch nicht zu kompliziert aus. Nur der Preis ist nicht ohne.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Lach lieber nicht. Mein Opa meinte, ich wolle ihn vergiften.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Dieter Wiedmann schrieb:

Aber dann in USA und Europa auch als Medikament...

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Also wenn ich die Musik aus meiner 14ern wieder höre, darf man mich auf die Eisscholle setzen!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Kleine Kinder gucken auch schonmal hinter den Fernseher, ob man das begehrte Objekt vielleicht hinter der Kiste erhaschen kann.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Falk Willberg schrieb:

JA, aber ein Tritium-gespeister Domain Name Server verkäuft sich besser ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Man stellt schnell fest, das Geräte mit nur leicht gehobenem Anspruch relativ die gleichen Preise wie vor 40-50 Jahren haben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Hast Du diese Musik damals nicht gemocht?

Wenn dich der Alzheimer erwischt, wirst Du eine Weile "wieder 14 sein". Gleichzeitig wunderst du Dich wo die Eltern bleiben und alles ist irgendwie inkonsistent. Alle 5 Minuten fragst Du dich, warum die schon wieder eine neue Schwester eingestellt haben. Wer ist eigentlich "die"? Und wo bleibt Deine Frau? Da war doch noch Dein 6-jähriger Sohn... Am besten gehst Du nach Hause. Aber Du findest den Ausgang des Heimes nicht. *Dann* bist Du froh, wenigstens vertraute Musik zu hören. Selbst wenn es Udo Jürgens ist.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius

Ich lache nicht.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius

Ich meinte damit mich fortentwickelt zu haben.

Mich wird eh keine Schwester besuchen. Von was sollte dir ihren Lohn bekommen, selbst wenn man eine aus dem Ausland findet?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

In der Altersdemenz entwickelst Du Dich wieder zurück.

Wenn es Dir nicht gelingt, zu Hause zu verhungern weil Du auf dem Weg zur Küche vergißt, daß Du da Essen machen wolltest, wird man Dich als hilflose Person irgendwo unterbringen.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius

Ich weiß.

Ja danke, das "irgendwo" wollte ich vermeiden. Dann lieber auf dem Weg zur Küche verhungern oder an der Steckdose einen plötzlichen Tod eines Elektronikers sterben. Ein ordentlicher Abgang eben!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Mein Ende stelle ich mir auch ungern als Pflegefall in einem Heim vor.

Inverse Totmannschaltung. Sobald Du vergißt, den Toster täglich zu "reparieren" führt er die Phase ans Blechgehäuse. Du hast aber Kinder, die Dich besuchen wollen könnten und dann arg vorzeitig abgingen.

Oder sie wissen vom Toaster und stellen den Unsinn ab.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius

Henry Kiefer schrieb:

Also ich habe zu der Zeit meiner "14er" gehört: Beatles, Genesis, Yes, Rolling Stones, King Crimson, Eloy, Supertramp, Van der Graaf Generator, Pink Floyd, Emerson, Lake & Palmer, Camel, Gentle Giant, Jethro Tull, Mike Oldfield, Alan Parsons Project,...

Die höre ich heute (also gute 30a später) immer noch. Nicht daß es heute keine gute Musik gibt, aber diese Musik wird mich vermutlich mein Leben lang faszinieren und begleiten.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

Oh je. Nicht das du bereits den Peak überschritten hast?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

"Raimund Nisius" schrieb im Newsbeitrag news:1ion8w5.1schb0g1vbv40lN% snipped-for-privacy@raimund.in-berlin.de... ..

Hi, und dann gehst Du vorm Duschen schnell nochmal raus in den Garten, windelfrei und pudelnackt....

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

"Raimund Nisius" schrieb im Newsbeitrag news:1ionccn.1l8wsk541mclhN% snipped-for-privacy@raimund.in-berlin.de... ..

Hi, oder sie brauchen das Geld/die Wohnung und beschleunigen den "Reset"...

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Am Sat, 11 Oct 2008 14:43:13 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Hat er IMHO nicht, mir geht es genauso. Aber ich war heute auf der AREB, da sah ich die ganzen alten Löteriche.

formatting link

Dann lieber was mit Musik, da sind auch Mädels ...

Auf einem Flohmarkt an der Elbe habe ich dann noch für einen Euro eine CD von Simon & Garfunkel erstanden.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Wobei ich immernoch nicht weiß, was an Elektronik den Frauen nicht gefällt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.