CCD-Kameramodul als OEM-Modul für Eigenkonstruktion?

Oct 09, 2003 2 Replies

Hallo,



kennt jemand einen Hersteller für CCD-Kameramodule wie sie in Digitalkameras eingebaut sind, und die man quasi als OEM-Produkt in eigene Systeme integrieren kann. Ich denke dabei an eine Kamera, die ich vom PC aus auslösen und auslesen kann. Eventuell ginge auch eine Kamera, die per Software gesteuert werden kann.



Gruß



Stefan


"Stefan Broering" schrieb:

Digitalkameras

Wie wärs mit

formatting link
Rausfinden ob das Richtige dabei ist musst Du aber selber.

MfG Michael

Also Flächensensoren? Schau doch mal bei den Anbietern von Industrie Kameras (z.B. Schäfter & Kirchhoff und Basler, beide in Hamburg). Ansonsten haben doch Versender wie R&S sowas im Sortiment.

Hersteller gibt es div., z.B. Sony. Ob Du allerdings solche High-End Sensoren wie in hochwertigen Kameras überhaupt kaufen kannst, darf wohl bezweifelt werden. Die werden vermutlich nicht selten speziell für die Kameras produziert.

Wofür soll das gut sein? Sowas kann man doch fertig kaufen.

??? Kamera + Framegrabber halt, siehe die beiden Firmen.

cu, Marco

S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9 E-Mail: mb-news-a@linuxhaven.de Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required