C für 8051

Bei den Stückzahlen arbeitet genau wie bei automotive der IC-Hersteller direkt mit Kunden zusammen. Der Kunde will nicht viele Zulieferer und er will aufeinander abgestimmte, risikofreie Lösung. Man kann nicht Motorola und Intel mit an den Tisch setzen und sie sollen z.B. Karten offenlegen welche ICs in Entwicklung sind und wieweit sie bei bestimmten ICs im Preis nachgeben.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano
Loading thread data ...

Hallo, ohne irgendwelche Programmierkenntnisse würde ich mir erstmal ein allgemeines C/C++ Buch besorgen, als Einstieg. In der Technikerschule haben wir da entsprechende Bücher eingesetzt, die Titel kann ich bei Bedarf gerne mal nachreichen. Ich habe selber ein 8051-Entwicklungssystem auf dem ich z.Z. in Assembler programmiere, aber wohl auch bald mal in C. Wegen der besseren Erweiterbarkeit habe ich die Hardware der BBS Winsen/Luhe (

formatting link
) im Einsatz und als Entwicklungssoftware den uC51 von Wickenhäuser (
formatting link
). Die "Demoversion" erlaubt Projekte von maximal 8kByte Codegröße, was meistens reicht. Außerdem ist die Vollversion auch nicht so teuer. Der C-Compiler erstellt aus dem Quellcode einen ziemlich guten Assemblercode. Bei Bedarf kann ich gern noch mehr Infos geben.

Gruß Oliver

"W. Wipfel" schrieb im Newsbeitrag news:3f22f1ef$0$30261$ snipped-for-privacy@news.freenet.de...

verwendet.

Reply to
Oliver Tonn

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.