Bürklin schließt Düsseldorf-Niederlassung

Hehe ihr Schlaumeier, k=F6nnt ihr mir mal erkl=E4ren, warum das mit der Ampel in GB gut funktioniert? Und obendrein sich dort keiner dar=FCber mokiert? Hier aber, in de. diese Idee zerredet wird? Wie =FCbrigens so vieles andere auch ;-((

--=20 mfg hdw

Klaus Butzmann schrieb:

Immerhin waren deine Taschen voll ;-) Ende letzten Jahres ein Netzteil bei ELV bestellt. Neuer Liefertermin April. BTW kann einem derzeit nicht nur bei ELV passieren ;-)

--=20 mfg hdw

Am Wed, 11 Feb 2009 06:40:51 +0100 schrieb Horst-D.Winzler:

Weil alles was sich ändert erst mal Mist ist ;-) Ich erinnere nur an das unendliche Gejammer wegen der 5-stelligen Postleitzahlen ...

Lutz

Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

das

=2E.. die sich *immer noch* kein Schwein merken kann. Allerdings haben=20 sich die meisten Leute wohl in ihr "Schicksal" ergeben ;) wie sie es=20 meistens tun. Anders kann ich mir nicht erkl=E4ren, warum die deutschen=20 soviele Kr=F6ten schlucken.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

das

Man h=E4tte sich bei der Bezeichnung von Zustellbezirken an die geographischen Koordinaten h=E4ngen k=F6nnen. W=E4re heutzutage bei "Globaldorf" vorteilhaft.

--=20 mfg hdw

Einmal vorletztes Jahr bei einer Conrad-Bestellung den vollen akademischen Grad mit angegeben, kam vor 2 Wochen der Business-Katalog[1] ins Haus. Denen reicht das wohl. :-)

Gruß Henning

[1] Aber der inkl. Mehrwertsteuer, zugegebermaßen.
Reply to
Henning Paul

Am Wed, 11 Feb 2009 07:59:39 +0100 schrieb Guido Grohmann:

Wozu auch.

Zumindest sind sie recht eindeutig.

Eine gewisse Obrigkeitshörigkeit scheint verbreitet, andererseits geht es uns ja nun auch nicht so schlecht als dass man daran wirklich was ändern wollte.

Lutz

Lutz Schulze

"Horst-D.Winzler" schrieb:

Kein Gesetz, sondern ein Zertifikat. Dann könnte Bürklin schreiben: "...Industrielle, gewerbliche oder zertifizierte Verbraucher...". Natürlich müsste das Zertifikat in regelmäßigen Abstanden überprüft bzw. erneuert werden. Der Vorteil wäre, dass wir eine Zertifizierungsinstitution dafür bräuchten. Das schafft Arbeitsplätze.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

:-) aehnlich.

Aber spar Dir die Enttaeuschung und versuch nicht, das heute zu wiederholen. Ok, Du bekaemst das neueste THz-Prozessor-Gamer-Board mit Neonroehre und Laserkuehlung, aber wer will das schon, solange der Rechner laeuft?

Gruesse Michael PS: Hartnagel/Balzer hat einen Haufen alter RIM-Platinen und -Teile, aber leider ziemlich unsortiert.

--
Michael Hoereth     MCH-RIPE     Munich, Germany
Reply to
*Guido Grohmann* wrote on Wed, 09-02-11 07:59:

Die alten etwa besser? (Mal abgesehen von dneen, die Du im Grundschulalter gelernt hast.) Ich gehöre ja generell auch zu denen, denen jede Änderung suspekt ist und die sie möglichst vermeiden, aber W-aaaa und O-bbbb war wirklich eine Übergangskrücke.

Aber warum hat man die Chance nicht genutzt, es gleich richtig zu machen? Das englische XY1 2AB löst auf halbe Straßnzüge auf, da reicht im Grunde Name und PLZ oder Hausnummer und PLZ für eine vollständige Adresse. Damit und einer Sortiermaschine kann man dann wirklich etwas anfangen. Komplett auswendig weiß ich sowieso höchstens drei oder vier Adressen, da spielt irgendwelche Einfachheit keine so große Rolle.

In article , Lutz Schulze writes: |> |> Weil alles was sich ändert erst mal Mist ist ;-) Ich erinnere nur an das |> unendliche Gejammer wegen der 5-stelligen Postleitzahlen ...

Wobei die ja auch irgendwo sehr merkbefreit durchgeführt wurde.

In München hatte meine Nachbarstraße ne andere PLZ als ich, liegt aber im gleichen "Dreieck" eingekastelt zwischen 3 größeren Verkehrsstraßen.

Nun hier im Karlsruher Raum habe ich zwar eine andere Vorwahl als das Nachbardorf (obwohl wir zur gleichen Kreisstadt gehören), dafür aber die gleiche PLZ. Unterschieden wird zur besseren Trennung wieder wie früher nach Anhängsel.

Und wie war das mit Sylt, da hatte doch jede Düne ne eigene PLZ.

Sprich: Daß man sich damals mokiert hat, hatte schon einen Grund -- der auch heute noch fortexistiert.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Klaus Butzmann schrieb:

Allerdings. Die Spoerle Kataloge waren der Beginn meiner kriminellen Karriere.

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz

Oder es so machen wie hier, wenn Gebiete wachsen: Anstatt die Postleitzahlen alle neu aufzumischen, haengt man eine vierstellige Zahl dran. Mit der findest Du beinahe das Haus, wo der Brief hingehen soll.

Horst-D.Winzler schrieb:

Hallo,

eine Flasche gutes gesundes Olivenöl bekommt dann auch die rote Ampel weil so viel Fett drin ist.

Lass doch einfach ISO-9000 wieder aufleben. "Achtung, Sie befahren jetzt eine ISO-9000 zertifizierte Nachbarschaft, bitte auf korrekten Sitz der Krawatte achten."

Axel Berger schrieb:

Hallo,

es muß hier halt auch funktionieren in Kleinkleckersdorf wo nur die Häuser durchnummeriert sind, aber auch bei einer langen Straße durch eine Großstadtdie von etlichen Zustellern bearbeitet wird. Dann haben wir hier auch noch den Spezialfall Karlsruhe, ein Teil der Stadt hat keine Straßennamen sondern die Quadratangeben mit einem Buchstaben und Ziffern, der Rest hat wieder Straßennamen.

Uwe Hercksen schrieb:

Bei umgehendem Genuß eines Liters Olivenöl kommts hin ;-) Es geht um industriell hergestellte sog.zB gesunde Milchschnitten. Das die sowie Fruchtsäfte alles andere als gesund sind, soll die Ampel signalisieren. Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Siehe auch:

Andererseits, wer sich die Mühe macht, immer auf die Zutaten mit ihren schon akronymen Bezeichnungen achtet und gern entschlüsselt der kann ja gern einen Sport daraus machen ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Mannheim, nicht Karlsruhe.

Karlsruhe wurde zwar auch am Reißbrett ersonnen, aber nicht als Grid.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Axel Berger schrieb:

die waren bis 1990 g=FCltig ... z.B. 3400 statt 39261 und nun du ...

er=20

Ja, das stimmt.

eicht=20

e=20

Und wer soll sich bittesch=F6n diese Monster merken? Wie w=E4re es denn m= it=20 sprechenden Schl=FCsseln? Wo man aus der "PLZ" oder besser vieleicht dem =

"Ortscode" sofort sieht, wo man landet?

ier=20

Mir gehst da anders.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Thus spake Oliver Bartels ( snipped-for-privacy@bartels.de):

Ich bin nun schon fast 10 Jahre Bürklin-Dauerkunde. Bestellt habe ich immer per Fax in München, seit der Umgestaltung der Website fast nur noch Online.

Die Ware kam allerdings mal aus Düsseldorf, mal aus München oder gestückelt von beiden Standorten. Was ich aber bei Bürklin noch nie hatte, dass etwas nicht lieferbar war. Und man bekommt auch genau die Teile von dem Hersteller, die man laut Katalog bestellt hat. Und freundlich sowie hilfsbereit sind die am Telefon auch noch, sogar in der Buchhaltung ;-). Hatte mal eine Rechnung aus München versehentlich auf das Konto in Düsseldorf überwiesen und dann eine Mahnung bekommen. Haben die dann aber irgendwann auch mal umgestellt.

Früher, als es noch kleine Radio- und Fernsehfritzen um die Ecke gab (wo man als Schüler noch Bauteile kaufen konnte) haben sich Niederlassungen sicher auch gerechnet, im reinen Versandgeschäft lohnt sich das wohl kaum noch.

Es gehört auch eine gewisse Logistik dazu hunderte Pakete mit ein oder zwei Teilen zu versenden. Ich bestelle fast nur VE und das ist, was ich aus dem Bereich so kenne, allgemein auch üblich. Man legt sich nicht 10 Optokoppler, die man sowieso immer benötigt, ins Regal, da kommt gleich eine Stange rein.

73 de Tom
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus