ICS1702 abgekündigt?

Jul 30, 2005 4 Replies

Hallo zusammen,



auf der Suche nach einem Controller für ein Ladegerät bin ich immer wieder auf den ICS1702 gestossen. Nun habe ich versucht, diesen über die üblichen Verdächtigen (Conrad, RS, Reichelt, Bürklin usw.) zu bestellen. Aber da gibt es nirgends den ICS1700/1702 im Lieferprogramm. Die www-Seite von Galaxypower ist anscheinend nicht erreichbar und irgendwo habe ich dann gelesen, das der IC abgekündigt ist.



Weiss jemand, ob es einen Nachfolger gibt oder kennt einen alternativen Ladecontroller mit Reflexladung?



Florian


"Florian Breithaupt" schrieb im Newsbeitrag news:dcgm7b$km7$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Ja.

Seit dem das Patent abgelaufen ist, darf ja jeder jeden billigen Microcontrller mit dem Reflex-Algorithmus fuettern, somit gibt es keine Verkaufschancen fuer den teuren Chip mehr.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/ de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/ Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

MaWin schrieb:

Schade. ICh dachte, ganau da drum herum zu kommen. Ist halt weniger aufwand, einen fertigen Chip zu nehmen als das ganze selbst zu programmieren.

Vielen dank,

Florian

"Florian Breithaupt" schrieb im Newsbeitrag news:dcgosu$pob$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Einzelne ICS1702 gibt's noch bei

formatting link
68-313-34

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/ de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/ Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Florian Breithaupt schrieb:

Mit Reflex kenn ich keinen, aber schau dir doch mal die Ladechips von TI/Benchmarq an.

Gruß Dieter

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required