Bürklin schließt Düsseldorf-Niederlassung

"C.P. Kurz" schrieb:

Bisher hat es noch jede Firma hingekriegt, irgendwelche Rückstände unter den Teppich zu kehren. Die einzige Ausnahme heißt Bürklin. Das Vertriebsmodell der anachronistischen Geschäftsabläufe hat also nicht nur Nachteile.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Die Verwendung von Wildcards schein völlig korrekt zu funktionieren. Vergleiche: 74?273, 74??273 und 74*273.

Leider wird das Ergebnis recht gut verheimlicht. ;-)

--
MfG Knut
Reply to

Hallo M.Randelzhofer.

=E4t

:-) Als ich bei Kunitzki in Rheinhausen gearbeitet habe, habe ich auch mal von einer Bekannten den Tipp bekommen, mir einen Arztkittel zuzulegen. Ich konnte dar=FCber nur grinsen......schliesslich wollten die Leute bei uns keine Farben kaufen oder was angestrichen bekommen. :-)

hen

man

Richtig. Ich sch=E4tze auch gut 1/5 bis 1/4 des Umsatzes bei Kunitzki ging =FCber die Beratung. Diese Form der Beratung ist per Internet etwas problematischer. Es gibt viele Leute, denen muss man pers=F6nlich etwas zeigen. Beschreiben oder Bilder langt oft nicht. Auch Video ist oft zu ungenau. Ich erinnere mich an einen Chirugen, dem man einmal detailiert vormachen musste, wie ein BNC Stecker von einer Netzwerkkarte abzuziehen ist, bevor es "klick" machte.....der Typ war weder doof noch ungeschickt, aber es war einfach nicht seine Welt. :-)

Das ist ein psychologischer Effekt. Ich wette, als der "Altbau" neu war, wurde er von den Leuten auch als "steril" empfunden.

Das Arbeitsamt hat mich irgendwann so anno 1997 in einen Vertriebslehrgang gesteckt. Der dortige Dozent meinte, es ist wichtig, den Leuten den EINDRUCK zu vermitteln, sie seien gut Beraten worden, aber wirkliche Beratung sei einfach zu unproduktiv. Das trifft aber m. E. aber nur dann zu, wenn es darauf hinausl=E4uft, kompletten Laien das ohmsche Gesetzt beibringen zu m=FCssen..... Jedenfalls fand ich Vertrieb so =E4tzend, das ich mich nach 2 1/2 Monaten aus der Ma=DFnahme abgeseilt habe, weil ich eben bei Kunitzki elektronische Bauteile =FCber die Ladentheke verkaufen konnte. Mit "Vertrieb" wie aus der Arbeitsamtsweiterbildung hatte das (zum Gl=FCck) kein bisschen gemeinsam. :-)

Wiebus

Am Tue, 10 Feb 2009 09:24:59 +0100 schrieb Oliver Bartels:

Hier gerade wieder ein schönes Beispiel:

'Wie wir erfahren haben, sind bereits im letzten Jahr eBay-Händler abgemahnt worden weil ihre Angebote im WAP-Dienst die Hinweise zu MwSt. und Widerrufsbelehrung/AGB nicht angezeigt wurden. Allerdings: Die WAP-Anzeige von eBay-Angeboten erfolgt automatisch und die Händler hatten gar keinen Einfluss auf die Darstellung bzw. eben die fehlende Anzeige der entsprechenden eBay-Angebotsfelder. Dennoch hat es offenbar auch Urteile gegeben - wir gehen dem gerade nach.'

Lutz

Lutz Schulze

Hallo Oliver.

Gut formuliert. Es gibt eine Grenze f=FCr Rechtsstaatlichkeit, und die ist, wenn das System zu komplex wird....... Wenn dann an der Stelle der Verbraucher auch noch in Watte gepackt wird, lernt er nie selber zu denken.......aber vieleicht soll er das ja auch nicht. :-( Irgendwie habe ich in dieser Hinsicht mitlerweile ein sehr mulmiges Gef=FChl in Punkto "Verbraucherschutz". Das ich vor Jahrzehnten sogar mal mit den Gr=FCnen sympathiert habe, kann ich mir selber heute nur noch mit jugendlicher Naivit=E4t entschuldigen.

Wiebus
*Matthias Weingart* wrote on Tue, 09-02-10 08:28:

Sehr vernünftig. Fehler und Defekte sind eine Sache und davon überhaupt nicht berührt, aber die Oberschlauen "Meine Meßaufgabe ist nach vierzehn Tagen erledigt. Hiermit sende ich das kostenlose Leihgerät zurück. Die Kosten bitte auf die anderen Kunden umlegen." will ich als Auch-Kunde auch nicht. Als das vor über hundert Jahren erfunden wurde ging es um das Anprobieren von Kleidung, da mag das fast sinnvoll gewesen sein, aber doch nicht bei genormter Standardware.

Da will ich mal den Bürklin in Schutz nehmen. Der neue Standort am Höherweg war ideal, weil immer Parkplatz und Anfahrt ohne Stau.

Die Bedienung war nie unfreundlich, aber, ok, bißchen langsam. Der Laden war aber, so die Auskunft, auch im wesentlichen auf Versandlieferung eingestellt, nicht auf Ladengeschäft. Es gab aber, was immer das Herz begehrte, und die Preise waren imho ok. Nur leider kein Versand an Nicht-Geschäfts-Kunden :-(.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ja, das kenne ich noch. Wie eine Mischung aus Zollamt und Apotheke...

Aber 'reingehen und einkaufen, so wie früher, geht nicht mehr?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Einer dieser Gattung wird jetzt für 14 Monate nachdenken dürfen, auch seine weitere Zulassung wackelt. ;-)

Er ist dann kein freier Herr mehr.

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer

ACK, Wehrhan war immer etwas stressig beim parken hinten auffem Hof. meistens gings aber irgendwie.

Die Anfahrt zum Höherweg aus Osten und Süden war schon etwas langwierig und auch der eine oder andere Stau war da immer. Gerresheim und Unterbach lassen grüssen :-(

Gut Ding will Weile haben. Und die Jungs (und paar Mädels) hatten immer Spass an guten Witzen.

Ja, ich fand die Preise auch angemessen. Vor allem habe ich dort nie 'Abschreckungspreise' gesehen, wie bei Farnell oder RS. Und die Bilder/ Zeichnungen im Katalog waren excellent. Einfach Lupe rausholen und dann konnte man meist die exakten Abmessungen sehen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Axel Berger schrieb:

Das generelle 14-tägige Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen ist bei weitem keine 100 Jahre alt.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Oh, die sind besser geworden.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Ach Olli, das ist alles so schrecklich. Jetzt soll, habe ich gehoert, die Brezel von den EU Buerokraten bei der Einstufung hinsichtlich gesunder Ernaehrung einen roten Punkt bekommen wegen zuviel Salz. Vermutlich bekommt dann die Weisswurst auch einen roten Punkt, wegen zu viel Fett. Wenn jetzt a Bayr a Weisswurschd mit a Brezn isst, hat er schon zwei rote Punkte vor sich auf dem Tisch. Du siehst, es ist nichts mehr wie es war. ;-(

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

... und a Weiza. Da Alkohol poese poese ist, drei rote Punkte. Dabei ist rot da unten nicht unbedingt beliebt. Der Knueller war ein Wahlkampfplakat, nur ein roter Fussabdruck drauf und die Worte "Oimal neitappt reicht".

Stefan Junge schrieb:

Nö, einfach wie bei einer Bibel: Auswendiglernen und du findest alles auf Anhieb!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Oliver Bartels schrieb:

Ack!

Studium, Bundesbahn + Tramper-Monats-Ticket: Raus aus dem Bahnhof, rein beim RIM, die Strasse rauf und runter und wieder 4 Stunden zurück. Mann waren die Taschen immer so schwer...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Raimund Nisius schrieb:

Warmduscher, früher wären wir auf den Knien hinter einem Katalog hinterhergekrochen!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
*Christian Zietz* wrote on Tue, 09-02-10 21:27:

Das Recht nicht, ursprünglich wurde die Möglichkeit von Quelle und so freiwillig angeboten. Aber trotzdem ist sie für viele Produkte ein Unding und die Umlage auf die anderen Kunden auch.

Ich habe *noch nie* etwas zurückgeschickt, das nicht entweder kaputt war oder die Beschreibung verkehrt, und für beides braucht man dieses überflüssige Gesetz genau nicht.

Wiebus schrieb:

Und Recht zu Unrecht wird. Laut Juristen bereits erreicht, nur unsere politischen Vertreter haben die Brisanz dieses schleichende Vorgangs noch nict realisiert.

Urspr=FCnglich traten die Gr=FCnen(besonders Vorl=E4ufer) f=FCr klare Zie= le an. Heutzutage nur noch Machterhalt und Unsinn=B3. Siehe auch =C4u=DFerungen Claudia Roths zu deutscher Sprache in Schulen. = So geschehen Fr=FChjahr letzten Jahres... Es ist nur noch zum Schreien ;-((

--=20 mfg hdw

Oliver Bartels schrieb:

Da w=FC=DFte ich noch ein neues Gesetz. zB Gesetz zum Qualifizierten Bastler. Das werden dann jene sein, die dann auch B=FCrklin wieder reinen=

Gewissens beliefern k=F6nnte.

Du siehst das vom Unternehmerstandpunkt. Die suchen oft eh nur noch neue Leute =FCber Mundpropaganda in der eigenen Firma. Meistens.

Nur viele bekommen =FCberhaupt keine neue Arbeit mehr und die, die Arbeit=

bekommen, werden oft noch ausgenutzt und betrogen. Wobei Leute in den Arbeitsagenturen wohl nicht ganz unbeteiligt sein werden? ;-) So geschehen mit einem Freund. Der ist jetzt vor 14 Tagen nach Down-Under abged=FCst. =DCbrigens, die nehmen nicht jeden. Und wer will m= u=DF Leistung erbringen. Das was erbracht werden mu=DF, wird jedes Jahr neu angepa=DFt. Und, das f=FCr viel Gut-Deutsche wohl unverst=E4ndliche, es g= ibt sogut wie keine Beschwerden ;-)

--=20 mfg hdw