Buck-Regler Verständnisfrage zur Diode

Am 17.02.2013 12:31, schrieb Roland Ertelt:

Die Bayern basteln nicht an Moppeds, das machen die Baliner. So ein BMW-Mofa kommt aus Spandau:

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 17.02.2013 12:26, schrieb Johannes Bauer:

ProxTube ist dein Freund...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 17.02.2013 13:47, schrieb Klaus Butzmann:

Trotzdem, es nervt. Schließlich hält die GEMA bereits bei jedem Speichermedium ihre Kralle auf.

--
mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

em

Proxtube läßt sich auf Firefox auch nicht installieren. Klick a uf den Download-Button, nichts passiert. Keine Ahnung, was da nun schon wieder falsch ist. Will ich auch gar nicht wissen.

Die Nummer mit den Urheberrechten nervt. Aber der Weg ist technisch richtig: Proxy-Server im Ausland nutzen, und dann kann man trotzdem an die Daten dran.

Das Problem ist zweitens aber, daß Künstler von ihrer Arbeit le ben, und das, was wir auf Youtube erleben, ist das momentane Ergebnis laufender Tarifverhandlungen; ein Arbeitskampf. Ich sehe keinen Grund, Youtube die

Möglichkeit einzuräumen, umsonst die Arbeiten von Künstler n nutzen zu können. Die machen damit Kohle, und deshalb müssen die Kün stler an diesen Einnahmen angemessen beteiligt werden. Es kann nicht sein, daß Musik, Filme und dergleichen gefälligst vergütungslos zu bleibe n haben. Davon leben Menschen, und die haben ein Recht auf ihr Einkommen.

Holger

Reply to
Holger

Versuchs mal mit nem Proxy, gibbet wie Sand am Meer. Aber speziel dieses Filmchen ist spätestens im 2. Teil ungeniesbar, völlig verwackelt und man sieht die getunte BWM Isetta Knutschkugel in einem Steilwandoval rumrollen. Mit der Wahnsinnsgeschwindigkeit von

80mph!

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Demnaechst koennt Ihr vermutlich bestimmte Firmen Web Site nicht mehr besuchen weil darauf ein Jingle ertoent welches der GEMA nicht passt.

Wird dringend Zeit.

:-)

Es gibt noch anderes neben der F1.

Doch, aber ist nicht mein Geschmack. Es gibt auch spannenden Rennen und Strecken in den USA. Die Nudeltöpfe für mich gehören nicht dazu. YMMV.

Also nur die beiden letzten Runden anschauen, der Rest ist ebenfalls langweilig :]

Hihi, Joerg_Grill_Racing

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Die letzten, die das versucht haben, waren danach temporär fast ihr gesamtes Kommunikations-Equipment los.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 16.02.2013 23:36, schrieb Wolfgang Allinger:

snipped-for-privacy@mid.>

Nicht zu vergessen: 2002 tii und turbo!

Reply to
Eric Brücklmeier

Grinz :)

Wo wir jetzt wieder zurück beim Kugelgrill, können wir uns beruhigt zurücklehnen :)

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Ich sitze weitab vom Schuss. Ein bischen mehr input bitte.

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Niemand (nicht mal die Piraten, denen das immer wieder in allerdümmster Manier unterstellt wird) will, dass Content-Erzeuger leer ausgehen. Im Gegenteil, die Content-Erzeuger sind die, die von den Einnahmen am Meisten abkriegen müssten.

So sieht es aber nicht aus: Widerlichste Schmarotzer vom Schlage der GEMA/GEZ/AG Wort sind an den Interessen der Content-Erzeuger nicht im Geringsten interessiert. Die wollen lediglich ein möglichst fettes Stück vom Kuchen abgeben und dafür ist ihnen keine Forderung zu dumm:

GEMA-Abgabe für Memory-Sticks [1]? Klar, weil da wird ja HAUPTSÄCHLICH Musik drauf gespeichert, die unter GEMA-Kontrolle ist. Von der GEMA-Vermutung (grundsätzlich fällt Musik erstmal unter GEMA-Kontrolle, außer man beweist das Gegenteil) will ich gar nicht erst anfangen [2], oder davon, was für Probleme das bei Künstlern macht, die Creative Commons Musik veröffentlichen, aber anonym bleiben wollen [3]. Dass die GEMA die Wünsche derer, die sie vertreten, mit Füßen treten, ist auch belegbar [4].

Hoffentlich sägen die sich mit ihrem absurden Unsinn den eigenen Ast ab. Das ist echt kaum mehr auszuhalten.

Viele Grüße, Johannes

[1]
[2]
[3]
[4]
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Klar, schuldig bis der Angeklagte seine Unschuld bewiesen hat. Napoleonische Rechtsprechung.

Wenn man solche Sticks im Ausland kauft muesste so ein Unsinn ja vom Tisch sein.

Fällt bei mir unter Krawall-Limos, schrub ich ja. Nicht Sportwagen.

Kenne mich aus, habe selber einen 124S und danach einen Ascona 19SR in voller Kriegsbemalung besessen. Hab dann mit einem 914 2,0 weitergemacht. Hat mich angefixt :)

Danach gabs für 30a nur 4cyl Sportwagen, alle mit Transaxle. 1a Eiltransporter für Modellsegelflugzeuge. 924 (4x), 924S, 944 2.7, 968.

2 Sprüche vom ollen Ferdinand
  1. Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
  2. Ein Motor kann garnicht einzylindrig genug sein. Zumindest diesen Spruch haben seine Jünger nicht kapiert.

968, 3L, 4cyl (also 750ccm pro Pott, da seufzen Moppedfahrer), 240PS bei

7500Upm, 305Nm über weiten Bereich wg. Nockenwellenverstellung und Resonazrohraufladung (0-100 6,5"), 1. Serienauto mit 6gang, nicht abgeregelt, ging bei feuchtem kalten Wetter 260+ (roter Bereich im 6. Gang). Sehr zum Leidwesen vieler :) Brembo-Bremsen vom alten 930 turbo, vorne 225er, hinten 255er. 100..0 unter 30m!.

Kleiner Kurs Hockenheim für mich 1:21-1:22 :) Der 968 klebte wie Affenscheixxe auf der Fahrbahn, Querbeschleunigung

1,2g, aber nicht im Seriensitz (mein Recaro Fahrersitz war die einzige Modifikation). Ich hab bei diversen Lehrgängen nie einen anderen Porsche mit Serienbereifung erlebt, der mir da mitkam. In der Beschleunigung hatten die stärksten 11er turbos nur eine kleine Chance auf der Zielgeraden, wenn sie in der Opelkurve allen Mut zusammen nahmen. Ich konnte im Kurvenausgang schon aufs Gas, war eh schneller und wenn der turbo dann Gas geben konnte, war ich schon wieder 50m wech :) Und vor der Nordkurve konnte ich deutlich später auf die Bremse, weiter 20m gut gemacht. Wenn die allerdings 1x vorbei waren, spielten sie für mich die Wanderdüne bis zur nächsten Zielgeraden und dann kam ich latürnich nicht wieder ran.

Sonst alles Serie. Hat mir meine Frau zum 50. geschenkt. Das beste Geburtstagsgeschenk, was ich je hatte :)

2002 tiilux hatte ein Kumpel von mir, ging echt gut für damalige Zeiten.

So genug vom alten Männer Gesabbel über Heldentaten :) Aber immer noch friedlicher als die WWII und Vietnam... Stories

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger
[...]

Muss ich meiner mal stecken :-)

Ich dachte schon jetzt kaeme der naechste, wie Opa mit dem Commodore GSE die Milchbubis in ihren Rennsemmeln versaebelte oder so.

968 sind aber sehr rar geworden.

Hatte leider keinen Opa mit Auto. Ich war der 1. in unserer Familie, der sich ein eigenes Auto leisten konnte :o Ok, der Schwiegervater hatte einen Fiat 128, den bekamen wir für eine kleine Hochzeitsreise geliehen.

Mein 1. Auto kaufte ich, nachem ich schon etwa 1,5a als Entwickling. :) gearbeitet hatte. Bis dahin alles mit Bus und Bahnen.

Aber mit Deinem Kugelgrill könntest Du gegen den Raab antreten. Der Rabb ist ein Entrainer und macht jährlich ins St.Moritz(?) auf der Bobbahn ein Rennen, bei denen ein Wok als Untersatz dient.

Joerg_Kugelgrill_Racer schlägt Raab!

Das wäre ein Aufmacher :)

Da stinken alle Autosabbeleien völlig gegen ab.

Um wieder auf das OT-Thema zu kommen:

Flachduck und *schnell* weg :)

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

snipped-for-privacy@mid.>

Andere auch. Ein Bekannter hat sich vor kurzem den letzten luftgekeuhlten als Cabrio gegoennt. EZ 1997, knapp ueber 30000km, aus Amerika re-importiert.

Bei uns gibt es den 968 schon noch, gar nicht mal teuer:

Meine waren da auch eisern. Einer pilotierte Dampflokomotiven. Fahrzeuge die nicht auf Schienen oder unter Wasser (U-Boote) fuhren waren fuer ihn kein paessliches Fortbewegungsmittel. Zweiraedrig schon, Motorrad mochte er.

Ich hatte im Studium schon eines, allerdings nicht immer da in NL keine Zulassung aber Wohnsitz dort. Dann haette ich Wechselkennzeichen a la James Bond gebraucht. Eine 16PS Ente.

Den Rekord haelt Clark Griswold, ab 1:30:

Am 17.02.2013 21:05, schrieb Wolfgang Allinger:

snipped-for-privacy@mid.>

Nur, daß das ein Coupé war ;-P

Reply to
Eric Brücklmeier

Wolfgang Allinger ( snipped-for-privacy@spambog.com):

Wie lang war denn der Fuchsschwanz?

SCNR, Tom

--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj