Breadboard mit chaotischer Verdrahtung

Hallo allerseits,

vor einigen Monaten hat mal jemand ein Foto von einem Breadboard mit chaotischer Verdrahtung gepostet. Hat das noch jemand ?

TIA

Michael

Reply to
Michael Beh
Loading thread data ...

IBM ?

formatting link

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Nee, war das nicht so eine Sache von einem Elektronik-Guru, der kürzlich gestorben ist? Oder war das nur der mit dem besonders künstlerischen Schaltplan?

Reply to
Edzard Egberts

Moin!

Jim Williams oder Bob Pease. In der AN47 sind schöne Fotos drin.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Es gab auch mal ein Bild, bei dem die Schaltung auf einer Pizza zusammengesteckt war. Ich find es nicht mehr (-:.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Michael Beh schrieb:

Ich denke, Du hast das da gesucht:

formatting link

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Andreas Fecht schrieb:

Hallo Andreas,

ja das kommt der Sache schon sehr nahe.

Das was ich in Erinnerung habe, war aber noch eine 10-er Potenz heftiger. Das war IMHO eine Verdrahtung auf einem Steckboard (Breadboard), mit dem ein 386-er PC aufgebaut wurde.

Thanks und Gruß

Michael

Reply to
Michael Beh

Falls Du den 8088 meintest, das ist hier zu sehen:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hallo Joerg,

danke, das kuett ooch aescht juud

Hintergrund ist, dass ich Teilnehmern eines Elektronik-Workshops zeigen möchte, wie man es besser nicht machen sollte. Da hilft Abschreckung am Besten.

Thanks Michael

Reply to
Michael Beh

Der fliegende Aufbau vom Tim Williams' Induction Heater waere auch geeignet:

formatting link

formatting link

Im ersten Video haelt er ein Rohr in die Spule welches zur Weissglut gebracht wird. Von unten (!), keine Handschuhe, daneben ein grosser ueberquillender Abfalleimer mit etlichem brennbaren Zeug, dahinter eine Holzwand ... und erstaunlicherweise lebt Tim noch :-)

In dem ganzen Drahtverhau fliesst so richtig viel Saft. Wenn da was an der falschen Stelle abfaellt dann schepperts.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hallo Michael, du suchst das hier:

formatting link

Lg, Steffen

Reply to
Steffen Görtz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.