Bomben oder: Aus welchem Gerät stammt dies e Platine?

Am 30.10.2010 18:42, schrieb horst-d.winzler:

Der Terrorist von heute wagt eben auch proaktive Paradigmenwechsel, macht sein Produkt Web 3.0-fähig und arbeitet vorallem an der ISO9001 Zertifizierung.

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Ohne Witz, sowas kommt bei den etwas dämlicheren Bombenbauern wirklich vor.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich habe mal eine T-Mobile-SIM auf der Straße gefunden. In ein Mobiltelephon gesteckt, hat eingebucht, war noch 1ct drauf. ALso einfach mal einen Aufladegutschein gekauft und die Karte am Leben gehalten. Voll anonym.

Ach ja, das Gerät zum Testen hatte die IMEI 000000000000000 - wenn schon, denn schon :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Die PIN stand auf der Karte?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Die PIN war inaktiv, wie meist bei den prepaid-Dingern.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Interessant... Ich hab eine Prepaid-Karte fuer das UMTS-Modem in meinem Netbook und da ist eine PIN zu benutzen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch
*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Sun, 10-10-31 15:40:

Du brauchst gar nicht auf einen solchen Zufall zu warten. Eine neu gekaufte Karte von ja-mobil ist auf eine real existierende Adresse in Hamburg und einen anderswo in Hamburg real existierenden Namen angemeldet - ich wollte es einfach mal wissen. Ob die ein ganzes Jahr später noch die IP-Adresse, von der das geschah, gespeichert haben und der Provider den damals aktiven Nutzer?

Ich kann mit beidem leben, mit Anonymität und mit Registrierung, für beides gibt es gute Argumente, aber solches Verarschen und so tun als ob geht mir wahnsinnig auf den Senkel - das ist nur noch dumm.

Gerrit Heitsch schrieb:

Mir ist auch noch nie eine Prepaid-SIM mit standardmäßig deaktivierter PIN begegnet. Bei vielen SIMs darf man aber die PIN-Abfrage abschalten, wenn man mag.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz
*Gerrit Heitsch* wrote on Sun, 10-10-31 15:50:

Meine Prepaidkarten sind nicht PIN geschützt -- das Aufladen direkt vom Konto natürlich schon.

Gerald Oppen schrieb:

Grad dieses Wochenende probiert, auf dem Hinflug saß ich an der Gangseite der Sitzreihe und dort bekam ich äusserst selten Empfang, eher gar nicht. (Positionsanzeige nicht möglich, vereinzelt mal einen Sat. und das eher schwach). Der Fensterplatz beim Rückflug brachte dagegen, direkt vors Fenster gehalten, die der Fensterseite zugewandten Sats. mit guter Signalstärke. Wenn man das Ding auf den Schoß legte waren einige Sats davon nicht mehr zu empfangen, die anderen deutlich schwächer. Brauchbarer GPS-Empfang dürfte im Frachtraum nahezu ausgeschlossen sein...

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Am Mon, 01 Nov 2010 08:55:02 +0100 schrieb Lund-Nielsen, Jorgen:

Vielleicht verfolgt auch jemand die Positionsmeldungen der Maschine?

Die sollten an Bord ja auch einigermassen zu empfangen sein.

Oder Scannen des UKW-Bandes und Ortsbestimmung per Frequenzlisten - Möglichkeiten gibt es viele und kriminelle Energie ist sicher vorhanden.

Lutz

Lutz Schulze

Ich habe schon etliche prelaids mit inaktiver PIN frisch aus der Packung gepult - und ich persönlich schalte die PIN eh ab, weil sinnlos. Geht mein Telephon verloren, ist es eingeschaltet, bis zur Sperrung kann es also genutzt werden. Ist mir aber in 20 Jahren Mobiltelephonnutzung nie passiert, daß das notwendig geworden wäre.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich weiß. Ich habe ja an sich keinen Bedarf für so eine anonyme Karte, aber wenn einem so ein Ding zufliegt?! :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am 01.11.2010 09:21, schrieb Lutz Schulze:

Funkfrequenzen versus Faradayscher Käfig. Siehe Link:

Wenn die Flughöhe als Indikator reichen würde, bieten sich Geigerzähler an. Die Genauigkeit dürfte besser als 1000m Höhendifferenz sein.

--
tschüs
Reply to

Am Mon, 01 Nov 2010 11:20:09 +0100 schrieb horst-d.winzler:

Die Frage ist ob das Ding auch wirklich völlig dicht ist.

Oder so. Irgendwas geht immer.

Lutz

Lutz Schulze

Und was bringt Dir die Höhe? Wenn Du nur wissen willst, wann die Landung anfängt, reicht eine barometrische Messung. Sobald der Kabinendruck wieder auf mehr als ca. 3000m Meereshöhe (MSL) ansteigt, bist Du unter

3000m. Barometrisch ausgelöste Bomben gabs schon am Anfang der Luftfahrt :(

Kabinendrücke werden IIRC auf irgendetwas umme 3000m (oder waren es

2500m?) gehalten. Das klappt weltweit, ggf. kriegste nur bei dem International Airport von La Paz (Peru) ein Problem, IIRC >4000m MSL.

Aber wer will schon eine Bombe in La Paz zünden :]

Und wenn der Kabinendruck ruckartig unter 3000m MSL abfällt, haben die eh schon ein Problem, da sollte man nicht auch noch eine Bombe zünden.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

THX, sehr interessant, also neuerdings so 1800..2500m Druckhöhe.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Axel Berger schrieb:

Interessante Erinnerung. Ich fürchte, das ist bei mir nicht PIN-geschützt. Allerdings habe ich eine Limite von CHF20/Monat, das dürfte allfällige Verluste im überschaubaren Rahmen halten ;-]. CHF20 reicht bei mir eh für ca. 2 Jahre. Als ich die Simsalabim-Karte für ebensolchen Betrag gekauft habe, meinte ich eigentlich juxeshalber, da wären dann sicher noch CHF18 Gesprächsguthaben drauf. Ja, waren. Ich meinte zur Verkäuferin, OK, reicht für 2 Jahre, ich brauche keine weitere Aufladung. Witz? Nee ernst. Der depressiven Verstimmung, die ich da erkennen konnte, kann ich nur entnehmen, dass das bei ihr keine drei Tage lang reicht.

Rolf Bombach