Bluetooth BT-SMSPP10 - Workshop

Nach dem die Bluetoothmodule aus dem Thread "Bluetoothmodule am uC als
RS232 Kabelersatz" jetzt ausgeliefert wurden mache ich hier einen neuen
auf, um die Erfahrungen damit zu sammeln, denke dass ich jetzt "zwischen
den Tagen" dazu komme mich mit den Teilen zu beschäftigen - ich möchte
damit einen BT-Aufsatz für Garmin GPS-Empfänger realisieren.

Mal die erste Frage:Wie kritisch ist die Antennte?
reicht ein einfaches Stück draht für die ersten Versuche im Nahbereich?

Gerald

Re: Bluetooth BT-SMSPP10 - Workshop
Hi!

Auch wenn ich ein anders Modul verwende (Fujitsu) : die Antenne ist sehr
kritisch. Insbesondere die Antennenanpassung (bei mir realisiert mit 5,6nH
Induktivität, ja nano!! und 0.5pF C). Hab trotz professioneller SMD-Antenne
immer noch Probleme den Chip per Bluetooth zu finden. Man findet ein
unbekanntes Bluetoothgerät innerhalb von 10cm kann sich aber nocht koppeln.
Ein draht alleine ist wohl nicht sinnvoll.

mfg und frohes Fest

Jan

Re: Bluetooth BT-SMSPP10 - Workshop

Danke für die Info.
Ich probier erstmal das Teil so zum laufen zu bekommen.

Gerald

Site Timeline