Biete Entwicklung im Bereich embedded Systems und Elektronik an

Und das Impressum nicht vergessen, sonst freut sich der Guenni.

cu,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Der hier:

formatting link

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Steffen,

Wer ist denn Guenni? Und was muss bei Euch ins Impressum so alles hinein?

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Hallo Guido,

Ja, solche Strategien gibt es in USA in Massen. Sie finden irgendwo ein Haar in der Suppe, Behindertenrampe ein halbes Grad zu steil oder so und versuchen dann, per Abmahnung besonders Kleinbetriebe abzuzocken. Am besten solche, deren Besitzer schlecht Englisch koennen und nicht das Geld fuer einen Anwalt haben. Ich wuerde wohl nicht eher locker lassen, bis so ein Abzocker seine Zulassung vor Gericht verloren hat.

BTW, ich hatte mal "Asterix und das Atomkraftwerk" irgendwo gelesen. Muss ich mich nun in die Ecke stellen und schaemen?

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Da geht eine ganz normale Geldanlage, mit ganz normal derzeit niedrigem Zins. Der ist solange niedrig, wie das Risiko niedrig sein soll, was bei Geld für die Rente zu empfehlen ist.

Besser als nix ist das nämlich immer noch.

Der Vorteil des .at/.ch Kontos ist schlicht, dass der Staat keinen direkten Zugriff darauf hat, sollte es je soweit kommen. Diese Länder haben eine sehr lange Tradition, jedwede äußere Begierlichkeit egal aus welcher Ecke wirksam abzuweisen.

Dabei geht es nicht um die Steuern, es gibt genügend Leute, die sich wegen den eh' mickrigen Zinsen den Ärger mit dem Fiskus nicht antun wollen und _weißes_ Geld dort anlegen.

Der Punkt ist, dass deutsche Banken in jeder Hinsicht absolut willfährig sind, wenn die Obrigkeit kommt.

Und Du kannst davon ausgehen, dass der "Apparat" sich seinen Teil holen _wird_. Das kann man dann zwar gerichtlich anfechten, man wird auch Recht bekommen, so wie in Argentinien übrigens auch, denen hat das Recht nur nix genützt, denn der Staat hatte die beschlagnahmten Devisen längst ausgegeben und weg ist weg ist weg ...

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Oliver Bartels schrieb:

Unsinn! Beherzige folgende Punkte: Beschränke dich aufs Wesentliche. Verlaß dich nicht auf Andere. Achte darauf, das deine Mitarbeiter sich wohl fühlen. Mehr brauchts eigentlich nicht ;-)

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Klaus Selver schrieb:

Was soll ich da verbessern? Zumal bei mir die Seite immer schnell aufgebaut wird.

mfG

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Weinmann

Impressum? Habe meine Adresse aufgef=FChrt - reicht das nicht?

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Weinmann

Oliver Bartels schrieb:

Das auf den Herstellerpreis nochmal 100% draufgeschlagen wird, ist normal. Kann mich noch gut ans Lackieren eines Kotflügels erinnern. Lackiererei nahm DM 300,- von der Autowerkstatt. Autowerkstatt stellte dann dem Kunden fürs Lackieren dieses Kotflügels DM 600,- in Rechnung.

Nun gut, dafür sah der Verkaufsraum der Autowerkstatt schon nobel aus.

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Hallo Wolfgang,

Nichts. Bei mir waren es fuer Deine Seite 180msec. Ein sehr respektabler Wert von der US Westkueste nach Germany (rund 10000km).

Aber Du muesstest die Web Site mit mehr handfestem Inhalt fuellen. Muss ich bei unserer uebrigens auch. Wenn denn mal Zeit ist ...

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Nein, auf keinen Fall.

Möglichst schnell ein korrektes Impressum auf die Seite klatschen, ansonsten können in ein, zwei Tagen schon die ersten Abmahn-Blutsauger aufschlagen. Das ist eine heikle Sache...

Nützlich ist ein (seriöser) Impressumsgenerator, wie z.B.

formatting link

Ansonsten gibt es noch so einige andere juristische Fallstricke im Internet bei gewerblichen Homepages. Unbedingt informieren und diese Dinge in Ordnung bringen. Ansonsten gibt es schnell eine blutige Nase...

Reply to
Michael Roth

Bin ich eigentlich auch impressumspflichtig, wenn meine Seite auf einer .com-Domain liegt, der DNS-Record aber auf einen Server in Deutschland zeigt?

Fragt sich der impressumlose, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Hallo Johannes,

Wahrscheinlich haengt das weniger vom Domain Namen ab als vom Sitz Deiner Firma.

Aber mal ganz naiv gefragt: Warum fangt Ihr denn nicht mal endlich an, eine gepfefferte Presseaktion gegen solchen legislativen Mumpitz loszutreten? Ein wenig Recherche, nach dem Motto, welcher Politiker hatte denn dafuer gestimmt und sich damit wirtschaftsfeindlich verhalten? Das laesst sich doch alles herausfinden.

Wer hier mit Abmahn-Tour oder aehnlichen Strategien versucht Leute einzuschuechtern, erlebt sein blaues Wunder. Das hatten wir letztes Jahr durchgezogen und da wurde ganz schnell gekniffen, als wir die ersten Artikel in den Zeitungen hatten.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Hallo Jörg, wir leben hier in D. Das erklärt zwar nicht alles, aber sehr viel. Denn egal wie logisch deine Idee ist, du mußt mindestens mit der doppelten Zahl derer rechnen, die sie zerreden. Wir haben einfach zu viele Bedenkenträger. Ist wohl hier ein mentales Problem. Erinnert irgentwie an ein Spiel. Wer sich zuerst rührt, hat verloren ;-)

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Weil wir in Deutschland sind ...

Weil es genügend Leute in unserer lieben Bevölkerung gibt, die solcherlei wirtschaftsfeindliches Verhalten im Sinne von ("Verbraucherschutz","Sozialem","Gerechtigkeit"...) ganz toll finden und mit Argumenten wie "dann sollen sie halt das Impressum richtig machen" kommen.

Diese Leute können sich nicht vorstellen, dass auch Unternehmer nur Menschen sind und das nicht jede kleine Ing.- oder Maurerzimmerer-Bude mit einem Großbetrieb gleichzusetzen ist. Nimm z.B. den Kündigungsschutz: Kohl hatte die strengen Regeln von Betrieben ab 5 Mitarbeitern auf Betriebe ab

10 Mitarbeitern angehoben. Ok, 10 Mitarbeiter, dass ist schon was größeres, da kann man drüber reden. Aber 5 Mitarbeiter ist wirklich auch der Schreiner vor Ort, der jetzt Schiss hat, einen weiteren Lehrling einzustellen, weil er, wenn die Aufträge ausbleiben, womöglich alle fünf Leute behalten muss, denn einer wird immer wegen Sozialauswahl klagen. Im Zweifelsfall haftet der Schreiner mit seinem gesamten Privatvermögen, also läßt er es. Das war die sozialpolitische Großtat von Herrn Schröder und Herrn Lafontaine gleich nach Regierungsantritt, das Ergebnis hat man an den Arbeitslosenzahlen gesehen.

Begriffe wie "Leistungsanpassung" und weniger ist mehr sind dieser Klientel fern, die glauben allen Ernstes, dass es noch schärfere Gesetze braucht, damit endlich eingestellt wird. Darum wählen sie die Nasen weiterhin.

Weitere Beispiele: ElektroG, gilt selbst für Geringproduzenten mit weniger als 1 Tonne Geräte pro Jahr, der ganze Sondergerätebau usw. ist von dem Schmarrn betroffen. Aber ein Gutteil der Bevölkerung findet es toll, dass die bösen Kleinproduzenten von Nebenan endlich "herangezogen" werden. Das basiert zwar auf einer EU Richtlinie, die "Garantie" selbst bei Kleinfirmen ist aber rein deutsch. Das waren die tollen Grünen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich weitere Dinge anführen, beispielsweise die Blockadepolitik von Richtfunkstandorten, wie sie z.B. in München vom ach so hoch gelobten Oberbürgermeister Ude ganz persönlich ausgeht. Der hat mir allen Ernstes geschrieben, dass auf einem _Heizkraftwerk_ aus Gründen der Befindlichkeit der Bevölkerung die Antenne verkleidet sein müßte (sieht man die ohne Fernrohr ? ) und außerdem nur große Firmen in Frage kämen und hat in einen bestehenden Vertrag "reingefunkt". Trotzdem findet die Bevölkerung den Herrn ganz toll, weil er auf dem Oktoberfest das Fass mit zwei Schlägen aufbekommt.

Reindenken in die Mentalität auch kleinerer Handwerker oder Betriebsinhaber ist weder den Politikern noch gewissen Teilen der Bevölkerung ihr Ding, Du wirst das auch an den Reaktionen sehen, die hier auf mein Posting kommen.

Nein liebe Leute, ich werde die Antworten _nicht_kommentieren_.

Nur soviel an Jörg: Wir haben hier _in_Teilen_ eine restlos verweichlichte Bevölkerung, die jedes noch so kleine Risiko scheut, mit der vollen Vollkasko-Hängematten- "jemand-muss-für-mich-sorgen" Mentalität, stets auf der Suche nach einem zuständigen Beamten.

Und ich verrate auch nicht zuviel, wenn ich Dir sage, dass dieser Teil nicht die Arbeiter und Angestellten in kleinen Betrieben oder am Band in der Produktion sind, die sehen das meist viel realistischer.

Die Politik und das Wahlergebnis sind nur ein Spiegel der Bevölkerung, irgendjemand muss Herrn Lafontaine ja wiedergewählt haben, der so unrühmlich aus dem Amt des Finanzministers geflüchtet ist ...

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Du kannst da wenig machen, außer Dir einen anderen Hoster suchen.

Deine Site liegt laut trace derzeit bei Colt.

Colt ist nach meinen Erfahrungen peeringunwillig, sie machen dabei etwas auf arrogant und große Telco, die sie nicht wirklich sind ...

Peeringunwilligkeit, sprich existierende Verbindungen aus politischen Gründen nicht nutzen, ist insbesondere beim Hosting wie auch sonst nicht unbedingt eine gute Idee, sie führt zu partiell schlechten Verbindungen. Speziell in dem Fall, denn so selber interessant sind sie IMO nicht, dass sich die andere Seite darum bemühen müßte.

Jeder 1&1 Hostingkunde hat demzufolge bessere Konnektivität, weil Schlund das völlig anders sieht, wir haben z.B. ein direktes Peering mit Schlund, nicht aber mit Colt, obwohl beide am selben Switch wie wir liegen und beide physikalisch verbunden sind.

Deshalb wird z.B. Dein Traffic von und zu uns via Frankfurt geroutet, obwohl es einen Weg direkt in München gäbe.

In dem Fall tut sich Colt sogar aus bestimmten Gründen selber keinen Gefallen, aber das werden sie noch merken, wenn demnächst einer ihrer größeren Kunden etwas umstellt. Derartige Tickets landen bei uns dann ganz hinten in der Warteschlange ;-)

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Reicht, nicht irre machen lassen. Wer nicht Bildzeitung liest hat keine Probleme. Die Webseite ist auch problemlos erreichbar, zumindest habe ich über t-online keine Probleme. Sie funktioniert auch mit altem Netscape 4.7 was erfreulich ist. Allen rechtmachen kann mans eh nicht. Gerade email von jemand bekommen der als Angestellter in Firma zensiert ins Internet darf:

x PS: Bietest Du auf Deiner Webseite irgendwelche Drogen an? x Mein Websense-Entreprise-Webfilter erlaubt mir die Seite nicht mit x der Begründung: x > Access to this web page is restricted at this time. x > Reason: The Websense category "Prescribed Medications" is filtered. x > URL:

formatting link

Ich bin weiterhin der Meinung FORTH ist gesund.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:G32_e.272$ snipped-for-privacy@newssvr13.news.prodigy.com...

Weil es in Deutschland nicht nur Unternehmer in Wild-West Manie gibt (wie Oliver und Horst es gerne sein moechten) sondern auch Konsumenten die gruendlich die Schnauze voll haben von Unternehmern in Weld-West Manie wie am Pokertisch abgezockt zu werden ?

Die Impressumpflicht ist das Ergebnis von hunderten von Internet-Shops, die mit fehlenden, unvollstaendigen oder gefaelschten Angaben zwar Bestellungen angenommen haben, manchmal nach Bezahlung auch geliefert haben, aber spaetestens bei Reklamationen verschwunden waren, so das der Kunde ohne jegliche Angaben nicht mal vor Gericht sagen konnte, bei welcher Firma er denn nun bestellt hatte, geschweige denn dem Laden mal persoenlich auf die Pelle ruecken konnte.

Es ist fuer eine serioese Firma wirlich nicht zu viel verlangt, ihnen Namen, Adresse und Telefonnnummer und eben rechtlich relevante Angaben wie Steuernummer in irgendeiner Ecke der WebSeite aufzufuehren. Die Firma hat normalerweise seitenweise Platz fuer Werbefuzzigelaber, da macht so ein bischen Inhalt den Kohl nicht fett.

Denn *gluecklicherweise* leben wir hier nicht in Wild-West-Amerika, von wo aus ich noch bis heute (2 Jahre nach dem auch die U.S.A. endlich ein Gesetz erlassen haben das es erstmals unter Strafe stellt ?) mit hunderten von Spam-Mails zugeschissen werde, eben WEGEN der dort moeglichen Wild-West-Methoden der voellig unreglementierten Wirtschaft.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Steffen Koepf schrieb:

Gen=FCgt das (bitte kurz die Site aufrufen)? Ich bin erst auf dem Sprung zur Selbst=E4ndigkeit - habe also noch kein Gewerbe o.=E4. eingetragen.

mfG

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Weinmann

Ist doch gut gelungen. Ich denke schon dass das fuer dein Gewerbe reicht.

cu,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.