Biete Entwicklung im Bereich embedded Systems und Elektronik an

Tja in USA schwächelt freie Marktwirtschaft also auch schon. Hierzulande ist es genauso, daß viele Neugründungen tendenziell immer Miniunternehmen bleiben werden die bestenfalls noch mithelfende Familien- angehörige beschäftigen. Andernfalls müsste es ja eine GmbH sein die Pleite gehen kann ohne daß die Banken an den Gründer rankommen. Wogegen sich Banken ja schützen. Das Phänomen ist auch in Italien ausgeprägt: es gibt profitable Kleinfirmen bis ca. 20 Angestellte. Mit mehr Beschäftigten wird man dann als Großfirma mit vollem sozialistischem Klimbim eingestuft. Die Kleinfirmen expandieren aber nicht über diesen maximalen Personalstand hinaus, weil erstmal ein sofortiger harter Einbruch in Profitabilität eintreten würde. Während Großfirmen wie Fiat auseinanderfallen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano
Loading thread data ...

Mich der Umstand daß es seine Domain ist.

Es ist richtig, daß ich aol wegen des DAU-Images vermeiden würde. Bezüglich t-online muß ich allerdings sagen, daß der Laden soviele Benutzer hat, daß er hierzulande annähernd "generic no name" ist.

Er ist kein Webseitenprogrammierer, ich bins auch nicht. Technisch könnte ich nach saftigem technischen Kleinkrieg mit dem System "embeddedFORTH" oder sowas im Header unterbringen. Andererseits kann man das aber wohl mit weniger Gewürge in einer Fußzeile dito tun. Beides halte ich in meinem Fall für überflüssig: als

1-Mann-Personenunternehmen wird man im Gedächtnis des Kunden immer unter dem eigenen Namen einsortiert. Pseudohochstapeln a la "Forschungsinstitut Deliano" liegt mir eh nicht. MfG JRD
Reply to
Rafael Deliano

Holger Petersen schrieb:

Das kommt noch

Reply to
Wolfgang Weinmann

Hallo Rafael,

In manchen Bundesstaaten mehr als in anderen. Die Farben sind hier umgekehrt verteilt. Ein "Blue State" wie Kalifornien ist linkslastig und damit gewoehnlich nicht business friendly. Red States sind konservativ regiert und meist business friendly, aber nicht immer.

Genauso ist das in Kalifornien. Manchmal gruenden sie dann mit viel Gewieftheit Tochterunternehmen, um nicht ueber diese Grenzen zu kommen. Politiker verstehen solche Zusammenhaenge gewoehnlich aber nicht.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Hallo Rafael,

Ist kein Kleinkrieg. Das Einrichten eines Server Email ist simpel, wenn der Provider gut genug ist. 1and1 ist da ganz gut (und kommt wohl aus D).

Das klingt auch nicht interessant genug. "Deliano Enterprises, Inc." oder so waere schon knackiger.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Rafael Deliano schrieb:

Haben grad einem Bekannte den Briefkopf "erweitert". Dort steht jetzt unter dem Firmennamen zusätzlich: Geschäftsführer Dipl.Ing Sowieso. Er ist tatsächlich Dipl.Ing. Hält aber von solch legalem Hochstapeln nix. Seine Firma beschäftigt aber immerhin 3 Leute. In deinem Fall könnte auch noch "Geschäftsführer" stehen. Vielleicht noch ein weiterer Titel... ;-))

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Ich hab den Dipl.Ing.(FH) nichtmal auf der Visitenkarte. Titel sind hierzulande aus der Mode gekommen weil die Institutionen die sie vergeben an Autorität verloren haben.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Wir haben hier einen Subthread Abmahnung: sich z.B. "Institut" zu nennen wenn man keins ist ( wobei gar nicht klar definiert ist wie groß sowas sein muß ) war aufgrund des deutschen Wettbewerbsrechts schon legaler Grund für Abmahnung ( Irreführung des Verbrauchers o.ä. ). Ist den bastelnden Teenagern die auf Pseudofirma machen weils cool ist aber nicht klar.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Wie, das typisch norddeutsche Understatement dringt in den barocken Süden? Seitdem Strauß abgetreten ist, ist der Süden auch nicht mehr das was er mal war. Ja, da könnten einem ja richtig wehmütige Gedanken kommen.

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

a) In Österreich laufen die Uhren immer noch anders. b) Als Angesteller kriegt man den Titel auch in Bayern auf die Visitenkarte gepappt da hat man meist keine Wahl. c) Wenn die Politiker der Meinung sind "Dipl.-Ing." ist eh Müll, "Bachelor & Master" muß es sein, warum sollte dann jemand diesen Titel tragen wollen ?

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Dabei ist ein 'Bachelor' deutlich weniger als der Dipl-Ing, den kann man eher mit dem 'Master' gleichsetzen...

Warum sollte man also auf den 'Bachelor' stolz sein? Es sei denn, als ersten Schritt auf dem Weg zum Master, aber als Abschluss?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Rafael,

Es geht noch weiter. Bei uns darf man sich trotz Diplom nicht oeffentlich Engineer nennen. Der Staat hat sich herausgenommen, per Lizensierung ($$$) den Unis dieses Privileg zu entreissen und nun durch Buerokraten entscheiden zu lassen, wer sich so nennen darf. So eine Lizenz gibt es natuerlich nur fuer einen ganz kleinen erlauchten Kreis.

Allerdings gibt es selten Abmahnungen. Wohl auch wegen der Befuerchtung, dass dann jemand bis vors hoechste Gericht zieht und diesem Unfug jaeh ein Ende bereitet (ein Vorgang, der in USA regelmaessig vorkommt). Da wuerde ja eine ganze Horde von Papierwaelzern arbeitslos. Wo kaemen wir hin ...

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Rafael Deliano schrieb:

Dort wird der Titel des Ehemanns gleich der Ehefrau mit verliehen. Steht so auf Grabplatten.

Wenigstens ein Lichtblick. Angestellter wird dann wohl auch noch privat gedruckte Karten mitsich führen(müssen).

Wohl nicht nur Politiker. Diese "Anregungen" entstammen wohl eher deutschen Weltplayern. So nennen sich jene Unternehmensführer gern.

Na ja, jeder so wie er meint glücklich werden zu können. Man muß aber nicht jede Mode mitmachen müßen(wollen). Elegante Frauen wissen das schon lange. Männer werdens noch lernen(müßen).

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

So ein Titel hilft manchmal aber schon, wenn einem das Gegenüber arg renitent daher kommt. Die zwei Buchstaben mit Punkt packe ich auch nur in solchen Fällen aus. Ok, ist natürlich manchmal etwas unfair, wenn man vorher noch auf "blöder Student" gemacht hat, macht aber Spass ;-)

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher
*horst-d.winzler* wrote on Thu, 05-09-29 17:18:

Und das hat er Dich tun lassen? Ich kenne ja seine Kunden nicht, aber ich mache um Leute, die vorgeben Diplomingenieur zu sein und nicht wissen, wie man Dipl.-Ing. schreibt, einen möglichst großen Bogen.

Reply to
Axel Berger

Was macht eine Jus-Studentin, wenn sie nach drei Jahren ihren Doktor noch nicht hat? Ganz einfach, sie studiert selber fertig ;)

SCNR, Heinz

Reply to
Heinz Liebhart

Axel Berger schrieb:

Du weißt doch, gestern wußte ich nicht wie man Ingenischör schreibt, heut bin ich einer.

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.