Bezugsquelle TSOP-Sockel/Adapter gesucht

Hallo NG,

bin im Netz bislang nicht fündig geworden, evtl. habt Ihr einen Tip für mich. Ich suche einen Sockel für einen 32pol. TSOP-Flashbaustein welcher momentan aufgelötet ist. Da ich den Sockel bislang nicht finden konnte dachte ich u.a. auch an eine Adapterlösung, sprich vom TSOP-Anschluß auf der Platine auf ein PLCC-Sockel, was scheinbar auch nirgends verfügbar ist (wer braucht sowas auch). Bislang konnte ich nur Adapter für Brenner finden welche aber a) irre teuer sind und b) meist nicht von TSOP-->PLCC gefertigt sind.

Habt Ihr eine Bezugsquelle für soetwas?

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch

"Markus Lesch" schrieb

Hallo Markus,

schaust du hier

Freundliche Leute und bezahlbar.

Gruß

Hans-Georg

Reply to
Hans-Georg Lehnard

"Hans-Georg Lehnard" schrieb ...

Danke für den Tip, doch leider nix passendes dabei, ein TSOP32 sieht ja so aus

Wenn ich das TSOP von der Platine entferne brauche ich entweder einen Sockel den ich dann draufpacken kann (um nicht ewig an den kleinen Anschlüssen rumlöten zu müssen) oder einen Adapter, der von TSOP auf der Platine einen Übergang auf PLCC32-Baustein macht (wird halt das Flash gegen PLCC ausgetauscht).

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch

Hallo!

Markus Lesch schrieb:

Mir ist nicht bekannt, da=DF jemand einen Adaptersockel auf PLCC (oder was anderes herstellt), den man dann auf ein TSOP-Footprint aufl=F6tet.

Aber Du kannst ja an einen PLCC-32-Sockel 32 kleine CuL-Dr=E4hte anl=F6ten, und diese dann auf dem TSOP-Footprint anl=F6ten, sowie ggf. das Gebilde mit Hei=DFkleber fixieren. Das schaut zwar nicht so sch=F6n aus, aber wenn man die Dr=E4hte einigerma=DFen kurz h=E4lt, funktioniert es.

CU Peter

Reply to
Peter Weiss

Yamaichi IC197-Serie? Setzen wir in TSOP48/56 ein.

Achtung: wegen ROHS nur noch bis Ende Januar lieferbar :-(

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to

"Peter Weiss" schrieb ...

Danke für die Antwort. Hatte ich schon dran gedacht, die Lösung gefiel mir nicht so. Wenn ich keinen Adapter oder Sockel bekomme werde ich wohl dennoch auf diese Lösung zurückgreifen müssen.

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch

Markus Lesch ( snipped-for-privacy@gmx.net) wrote at Sunday 29. January 2006 03:26 in de.sci.electronics:

Sieh malhier nach:

Die haben alle möglichen Adapter und inen Disti in .de. Ist aber nicht billig.

--
Reinhardt Behm, Bodenheim, Germany, reinhardt.behm@t-online.de
Reply to