Bezugsquelle: Kabel für 2,5mm Pfostenleiste (Buchse-Buchse für Laboraufbauten)

Hallo zusammen!

Ich suche seit geraumer Zeit verzweifelt fertig konfektionierte Kabel zum Verbinden zwischen standart Pfostenleisten.

Ich hab keine Ahnung, wie die richtige Bezeichnung für die Buchsen ist. (Was die Google-Suche erheblich erschwert...) Allerdings konnte ich bisher in keinem Katalog (Reichelt, Conrad) etwas passendes finden. Nur RS hat solche Kabel, allerdings sind mir 4,5Euro "etwas" zuviel für ein Stück Draht mit zwei Crimpbuchsen...

Ich habe jetzt schon alte PC-Gehäuse ausgeschlachtet, um wenigestens Kabel mit einer Buchse pro Seite zu bekommen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand eine "bezahltbare" Quelle nennen könnte.

Schon mal vielen Dank

Gruß Sebastian

Reply to
Sebastian Balz

Was sind Standard-Pfostenleisten? 5mm, 5,08mm, 2,5mm, 2,54mm...?

Also beidseitig Buchse.

Nochmal: was für Stiftleisten sind das? Ich habe einen preiswerten Lieferanten für konfektionierte Kabel, aber ein bisschen mehr muss schon an Info sein.

Gruß, Kurt

--
Kurt Harders
MBTronik - PiN - Präsenz im Netz GITmbH

Es sind Pfostenleisten mit 2,54mm Abstand (die gleichen wie man bei Jumpern (groß) usw. findet)

genau Buchsen auf zwei Seiten + 20cm Kabel (ein und zweipolig wäre interessant)

Gruß Sebastian

Reply to
Sebastian Balz

"Sebastian Balz" schrieb im Newsbeitrag news:djtet1$idg$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

(Was

solche

wenn

Sowas ?

Gibts bei

Bestellnummer: 86F679 als Suchbegriff

Allerdings ist das Laborware, kein Billichramsch.

MIKE

--
www.oho-elektronik.de
OHO-Elektronik