Frage zum Anschluß von folienteiler-Kabel

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein 30-poliges Folienleiterkabel, Rastermaß 1,27 mit etwas "Handhabbarerem" zu verbinden. Leiter kann ich die Folienkabel-Buchse nicht auslöten um direkt dort ein normales Kabel anzusetzen. Es ist mir zwar mit äußerster Vorsicht gelungen, einzelne Drähte auf so ein Folienstück zu löten, aber wenn ich den Zeitaufwand pro Draht mal 30 nehme und die Wahrscheinlichkeit dazurechne, daß die vorletzte Leiterbahn sich ablöst und reißt, möchte ich das nicht wirklich so zuende bringen...

Gibts da irgend ein "Patentrezept"? Oder wo kann man als Einzelstücke (ich brauche 3) passende Buchsen für diese Folienleider bekommen?

Danke im Voraus und guten Rutsch allerseits!

Michael Kutscher

--
www.kutschersoft.de
Reply to

Michael Kutscher schrieb:

Bist du dir mit den 1,27mm sicher? 1,25mm gäbs z.B. bei Farnell.

Hi,

Ups, ja, das war ein Fipptehler. Danke für den Hinweis auf Farnell. Falls es allerdings noch irgend eine Möglichkeit mit "Hausmitteln" gibt, wäre mir das lieber. (Zur Erklärung: Ich habe hier 3 kleine TFTs von denen ich nicht weiß, ob sie brauchbar sind - Ich weiß, daß es Pixelfehler gibt, ich weiß nur nicht, wie viele.).

Gruß Michael Kutscher

--
www.kutschersoft.de
Reply to