Bestellt jemand bei Digikey?

Und so sprach Heiko Nocon:

Nö. Die Abrechnung ist exakt der DK-Rechnungsbetrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DK für die Bank die Gebühren einzieht. Keine Gebühren. Dafür wieder ein paar Cent Gutzinsen...

Ich habe zwar übers .com-Portal bestellt, die Rechnung ist aber in Euro gekommen.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Doch, das tuen sie definitiv. Ich könnte dir seitenweise Kreditenkartenabrechnungen zeigen, die das beweisen.

Allerdings muß ich mich in einer Beziehung korrigieren, die Höhe der Gebühr wurde offensichtlich irgendwann im Sommer gesenkt, aktueller Stand sind 1,75%.

Wenn du es nicht glaubst:

Dann war's ja wohl keine Transaktion in Fremdwährung.

Reply to
Heiko Nocon

Moin!

Dann halt nicht... Bestellung ist raus.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ich würde noch nicht einmal ohne Not den Telco-Anbieter wechseln, obwohl ich da auch 5EUR/Monat sparen könnte, dann wechsle ich mein Geldinstitut doch erst recht nicht. Außerdem habe ich zuhause 2 Sparkassen- Geldautomaten in fußläufiger Entfernung, dazu einen weiteren an der Uni, sowie eine Filiale in fußläufiger und 3 weitere in 15minütigem Fahrrad- Umkreis. Volks- und Raiffeisenbanken sind da deutlich dünner gesät und Targobanken erst recht.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Da gibts hier auch etliche Banken. Allerdings einige mit Sternchen. * Das heisst die kostenlose Konto- f=FChrung gibts nur unter bestimmten Bedingungen.

Da wird eher Selbstabholung (am Druckautomaten) oder Internetbanking erwartet.

Das ist eher selten. Kreditkartenbenutzung ist hier in D auch noch eher selten. Manche L=E4den schliessen sie sogar ausdr=FCcklich aus, weil sie die hohen Provisionen nicht zahlen wollen. Gruss Harald