Baudrate von Siemens C25?

Hallo Newsgroup,

weiss jemand von euch, welche Baudrate das Handy Siemens C25 auf dem RS232 benutzt. Ob es variabel ist und wenn, dann wie man es einstellen kann.

SchÃne GrØñe und vielen Dank,

Vladimir

Reply to
yourboss
Loading thread data ...

" snipped-for-privacy@web.de"

benutzt. Ob es variabel ist und wenn, dann wie man es

115.200

Poka,

Markus

Reply to
Makus Grnotte

"Makus Grnotte" schrieb im Newsbeitrag news:43dbe32e$0$20780$ snipped-for-privacy@newsread4.arcor-online.net...

Das wird falsch sein.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Denk ich auch. Wenn ich über HyperTerminal mit nem S25 kommuniziert hab, hatte ich 19200,8,n,1 eingestellt. Falls " snipped-for-privacy@web.de" versucht, das Handy als Modem zu benutzen: das C25 hat kein Modem drinne.

--
Grüße
Torsten
 Click to see the full signature
Reply to
Torsten Rasch

MaWin schrieb:

Eher wohl 9600 oder 14400 Baud. Oder gar 19200?

Allerdings - das C25, hoch geschätzt wegen seiner Zuverlässigkeit und Robustheit, hat zwar eine serielle Schnittstelle zur Konfiguration und was auch immer, nicht jedoch ein eingebautes "Modem". Entsprechend antwortet es nicht auf "AT-Kommandos".

Entsprechend möchte der OP sich sicherlich lieber nach einem gebrauchtem C35 umschauen, mit Modem und AT-Befehlen drin. Das C35 mag übrigens durchaus *auch* mit 115.200 Baud angesprochen werden. Akkus gibt es übrigens ggf. für kleines Geld, z.B. beim Reichelt.

Falls ein Datenkabel für des C25 schon vorhanden ist: Es passt auch für ein C35(i)

Gruß

Uwe

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Mir leistet ein S35i immer noch treue Dienste. Das spreche ich üblicherweise über IrDA an, was auch tadellos funktioniert.

Ich hatte mir bei Reichelt mal ein solches Datenkabel mitbestellt. Mit gammu funktionierte das auch, in minicom habe ich aber nach dem "AT" vergeblich auf ein "OK" gewartet - was über IrCOMM sofort kommt. Muß ich da noch mit irgendeiner Kontrollleitung wackeln?

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

...merkwürdig, ich habe mir eine Liste von AT Befehlen für S25 aus einem Forum zuschicken lassen. Neben dem S25 gelten die meisten Befehle auch für C25 (sind zwei Spalten jeweils für S25 und C25). Scheint ein offizielles Dokument von Siemens zu sein. Hat den jemand schon Erfahrung mit C25 und AT-Interface?

Schöne Grüße und vielen Dank,

Vladimir

Reply to
NetWolf

NetWolf schrieb:

Ja, habe ich. Wie schon gesagt wurde hat das C25 kein eingebautes Modem, aber es kann mit AT-Befehlen bedient werden um damit den Rufnummerspeicher zu bearbeiten oder Kurznachrichten zu versenden /empfangen. Das ist allerdings komplizierter als mit dem S25. Das C25 muss wenn ich mich recht erinnere erst mit 57kBaud und einer bestimmten Befehlsequenz in den AT-Betrieb umgeschaltet werden (kann sein sogar zyklisch)... Also besser gleich ein S10 / C10D bzw. S25 nehmen.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

NetWolf schrieb:

Ich weiß nur das eins von beiden oder sogar beide keine SMS via Plain-Text verschicken können. Es gibt auf jeden Fall eine Seite mit ner übersicht über die AT-Befehle der Siemens-Handys. Leider hab ich den Link nicht mehr.

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT ek-p DOT de
Advertisement to this mail address is prohibited!
 Click to see the full signature
Reply to
Juergen Klein

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.