B: EPROM Löschgerät

Sorry, dass ich hier Werbung mache, Ihr seit aber die perfekte Zielgruppe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category82%55&item30%32535038

Als Entschädigung gewähre ich denjenigen auf Sofortkauf 10 Euro Rabatt, muss
aber hier im de.sci.electronics aktiv sein.

Gruß

Tim

Re: B: EPROM Löschgerät
On Fri, 27 Jun 2003 20:42:58 +0200, Gerrit Heitsch

Die waren nur einmal programmiert.

Das Programm ist bekannt und nicht das Problem, sondern das Hinfahren
und Austauschen,.

ACK.
Dürften bald die ersten Autos mit Flash die 10 Jahresgrenze erreichen.

Weiß nicht. Müßte ich mal nachfragen.

Tschö
   Dirk

Re: B: EPROM L?schger?t

: [UV-EPROMs]

: Benutzt hier noch irgendjemand diese Relikte aus der Urzeit?
: Gibt es irgendwelche Gründe die Fenster-Proms in einem neuen Design zu
: verwenden?
Wenn noch große Mengen vorhanden sind und Lösch- und Programmiergeräte
vorhanden sind, warum nicht?

Re: B: EPROM L?schger?t

Klar, aber wenn ich mal was schell neu programmieren will
und ausprobieren, dann brauch ich bei EEPROMS oder FLashes nicht
das langwierige und ziemlich lästige löschen.
Wobei ich seit den Microcontrollern mit integrierten Flash (Atmel)
sowieso keine EEPROMs/Flashes mit einem Latch einsetze.
So spart man auch Platz und Fehlerquellen :-)

bye Wil

Re: B: EPROM Löschgerät

Hi!

die Frage habe ich mir auch gestellt...
Ich habe den EPROMs schon länger lebewohl gesagt.
Für was hat man wohl die EEPROMs (28Cxxx) oder
die Flashs (28Fxxx) erfunden ?
Die bekommt man meist auch bei EPAY ziemlich günstig.
Also das löschen ist mit den Dingern auch deutlich schneller :-)
Und das sogar in 'ner Dunkelkammer ... :)
Zumal der EPROM Brenner auch das Löschen beherrscht ....

bye Wil

Site Timeline