B: EPROM Löschgerät

Sorry, dass ich hier Werbung mache, Ihr seit aber die perfekte Zielgruppe.

Als Entschädigung gewähre ich denjenigen auf Sofortkauf 10 Euro Rabatt, muss aber hier im de.sci.electronics aktiv sein.

Gruß

Tim

Reply to
Tim Rettmann

Die waren nur einmal programmiert.

Das Programm ist bekannt und nicht das Problem, sondern das Hinfahren und Austauschen,.

ACK. Dürften bald die ersten Autos mit Flash die 10 Jahresgrenze erreichen.

Weiß nicht. Müßte ich mal nachfragen.

Tschö Dirk

Reply to
Dirk Ruth

: [UV-EPROMs]

: Benutzt hier noch irgendjemand diese Relikte aus der Urzeit? : Gibt es irgendwelche Gründe die Fenster-Proms in einem neuen Design zu : verwenden? Wenn noch große Mengen vorhanden sind und Lösch- und Programmiergeräte vorhanden sind, warum nicht?

Reply to
Peter Heitzer

Hi!

die Frage habe ich mir auch gestellt... Ich habe den EPROMs schon länger lebewohl gesagt. Für was hat man wohl die EEPROMs (28Cxxx) oder die Flashs (28Fxxx) erfunden ? Die bekommt man meist auch bei EPAY ziemlich günstig. Also das löschen ist mit den Dingern auch deutlich schneller :-) Und das sogar in 'ner Dunkelkammer ... :) Zumal der EPROM Brenner auch das Löschen beherrscht ....

bye Wil

Reply to
W. Wipfel

Klar, aber wenn ich mal was schell neu programmieren will und ausprobieren, dann brauch ich bei EEPROMS oder FLashes nicht das langwierige und ziemlich lästige löschen. Wobei ich seit den Microcontrollern mit integrierten Flash (Atmel) sowieso keine EEPROMs/Flashes mit einem Latch einsetze. So spart man auch Platz und Fehlerquellen :-)

bye Wil

Reply to
W. Wipfel