Autobatterie tiefentladen

Am 02.05.2013 01:17, schrieb gUnther nanonüm:

Eigentlich eine gute Idee, ich fürchte aber "Ein Loch ist im Eimer...".

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

snipped-for-privacy@wolke7.net (Thomas H.) am 01.05.13:

Ein neuer Akku kostet etwa soviel wie eine Tankfüllung heutzutage.

An dem Akku dürfte nichts mehr zu retten sein.

Rainer

--
RAID0 setzt man ausschliesslich bei verzichtbaren Daten ein. Böse Zungen
behaupten, man könnte auch gleich /dev/null verwenden.

Am 02.05.2013 13:02, schrieb Rainer Knaepper:

Ich habe die Batterie nochmal voll geladen, eine Kerze angezündet und die Gottesmutter angerufen. Soll helfen...

Reply to
Thomas H.

Thomas H. schrieb:

Ich werde das Gefühl nicht los, Du wolltest hier trollen.

Dein Akku ist verschlammt, innerlich kaputt und chemisch tot, vergiss es!

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

"Andreas Bockelmann" schrieb im Newsbeitrag news:cf1cc$5182ab7a$57940ee1$ snipped-for-privacy@usenext.xennanews.com...

Hi, aber Trolle haben lange Zungen, das Sulfat dürfte lecker schmecken. So ganz ohne Geschmack ist ne ausgepowerte Batterie nicht!

--
 mfg,
gUnther

Am 02.05.2013 20:06, schrieb Andreas Bockelmann:

Ey Kollega, du sollst mir dann verraten wie ich die Batterie entschlamme, innerlich repariere und chemisch regeneriere. Klar Kollega?

Reply to
Thomas H.

Ich habe ein Solarpanel ins Auto gelegt, damit waren die Probleme weg. Wir haben nur so alle ca. 2 Wochen das Aut benötigt, was für die Batterie auch schon nicht so toll war. Naja, mittlerweile Auto weg, Sorgen weg, alles gut :)

Ach ja, ich habe noch ein Solarpanel...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

I.d.R. gar nicht.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am Fri, 03 May 2013 12:25:48 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Merkwürdig. Ich habe hier so ein kleines Starthilfegerät mit Kompressor, Licht usw., das war bestimmt ein halbes Jahr nicht geladen, der Kompressor wurde gelegentlich verwendet. Steht meist in der kalten Garage. Letzten Winter wurde das mal zum starten gebraucht, das Fahrzeug sprang damit sofort an.

Lutz

Lutz Schulze

Keine Ahnung, der Ruhestrom (Speichererhalt Radio und funkgeräte und die Quarzuhr) lag im niedrig zweistelligen mA-Bereich, die blöde Batterie hatte wirklich viel Selbstentladung, und dazu waren die Fahrten wohl auch zu kurz für richtig vollstäöndige Ladung.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Kommt schon, ich muss nur die Sulfatierung knacken, dann ist die Batterie wie neu und hält noch 1 Jahr durch...

Reply to
Thomas H.

"Thomas H." schrieb im Newsbeitrag news:klvpkg$5nu$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

Troll dich man, ich sgae nur zwei Wort: trol dich man!

Gruss Chregu

Reply to
Christian Müller