audiophil-online

Muss ich haben. Toll.

Power-Plug-Optimizer:

Beseitigt die negative Wirkung von Potentialwirbeln.

Oder ein magisches Wunderkabel:

Ähnlich wie guter Wein müssen manche Kabel erst einmal ausgiebig "reifen" um Ihren Besitzer zu begeistern. Das bewirkt beim Wein die fachgerechte Lagerung und beim Kabel die entsprechende Einspielzeit. Das mit der Einspielzeit gilt ganz besonders für das Columbia. Mindestens 50 Stunden "Reifezeit" müssen es sein.

Nur mal so zur Erheiterung.

Reply to
Michael Schulz

Ich habe erst gedacht, es wäre eine Satireseite, aber nein, scheinen wirklich reale Produkte verschiedener Firmen zu sein, die man auch kaufen kann. Aber wenn man 85 Euro für ein Schuko Steckergehäue ausgegibt, wo wahrscheinlich nicht viel mehr drin ist als audiophil magnetisierte Luft, dann hört man natürlich subjektiv einen besseren Klang. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, über das Kontaktformular dort nachzufragen, ob die den Power Plug Test im Blindversuch durchgeführt haben, mal sehen was für kompetente Antwort kommt.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Am 23.01.2010 14:34, schrieb Michael Schulz:

Meine Empfehlung: "Audiophiler Zauberstab" und "Analog-CD-Spray"! :-)

Gruß

Reply to
Stephan Heidrich

Stephan Heidrich schrieb:

Die Frage ist: Glauben die Hersteller wirklich selber daran oder verarschen sie im vollen Bewußtsein und haben auch noch Spaß daran ?

Reply to
Michael Schulz

Stephan Heidrich schrieb:

Andererseits weiß ja jeder dass der Zauberstab seine Wirkung ohne den Schumann Resonator RR-77 nicht im vollen Umfang entfalten kann.

Deshalb meine Empfehlung: Der Schumann Resonator für die Wiederherstellung der allseits bekannten und durch den heutigen Elektrosmog gestörte Schumannwelle.

Noch mehr tolle Dinge:

Revive.html

Reply to
Michael Schulz

Michael Schulz schrieb:

[Schlangenöl]

Solange Behörden nicht auf einen derartigen Blödsinn hereinfallen...

Oh weh:

"Die für 40.000 Dollar verkauften kleinen Geräte sollen nach Angaben der Firma ohne Batterie arbeiten. Sie bezögen ihre Energie aus statischer Elektrizität. In die Geräte würden spezielle Elektrokarten gesteckt, die dann Sprengstoff aufspüren sollen."

Hier kann man diese Wünschelrute kaufen:

("Detection range exceeding

1000 metres!* (in ideal conditions) Can detect all current known drug & explosive based substances. ..."

Falk

--
Am 18.6. ist "Bundesweiter Tag des Cholesterins", Butter und Eier kaufen
nicht vergessen!

Michael Schulz schrieb:

Wenn du mit Livestyle-Produkten erfolgreich sein willst, musst du dein Zeug den lieben langen Tag anpreisen. Du kannst einfach nicht aus deinem Image raus, weil überall jemand lauern könnte, der dich dabei ertappt, wie du das Zeug nicht toll findest. Und dann wäre dein Laden Geschichte.

Genauso gut könntest du darüber sinnieren, ob der Papst ab und an mal durch Roms Nachtleben zieht oder ob Steve Jobs privat Ubuntu benutzt.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Reply to
Jan Kandziora

... da brauchst Du nur die Werbeinserate in der Zeitschrift "Audio" zu lesen um die besten/teuersten Witze aus dem Fachbereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik mitzubekommen ...

... das ist keine Verarschung mehr sondern einfach nur richtig traurig ...

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

"Leo Baumann" schrieb im Newsbeitrag news:hjg4ql$7qc$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Wirtschaftszeitungen die über die neuesten Aktienkurse berichten sind kein geringerer Witz, wenn der Aktien-Report über Hotstocks und Kursraketen berichtet und Anlegertipps kommen gar von der ARD.

Man überlege nur, wie viele Leute das lesen, die noch nicht wissen, daß für jeden, der an einer Aktie etwas verdient, auch einer genau so viel verliert (abgesehen von den Dividenden).

--
Manfred Winterhoff

Ich weiss nicht mehr ob das ARD oder ZDF war aber frueher gab es ein Wirtschaftsmagazin spaeter am Abend. Weiss nicht mehr genau wie es hiess aber dort gab es fast nur Zahlen und Fakten, mit staendig mitlaufendem Tickerstreifen. Da Internet noch nicht so dolle war habe ich mir darueber die Infos besorgt und ich muss sagen das hat verflixt gut hingehauen.

Klar. Ist aber nicht immer so. Zum Beispiel wenn eine junge Firma ihre Leute teilweise ueber Aktienoptionen bezahlt (hatte selbst mal das Vergnuegen), dann motiviert das recht ordentlich und sorgt auch dafuer dass wichtige Fachkraefte nicht so schnell verduften. Jedenfalls kann ich in dieser Hinsicht echt nicht klagen.

Michael Schulz schrieb:

50

Top w=E4re das Einfliegen eines indianischen Mayapriesters direkt aus der=

Traumfabrik Hollywood. Der nimmt dann die entsprechende "Entgeisterung" vor. Klang d=FCrfte danach "traumatisch" sein?

--=20 mfg hdw

MaWin schrieb:

Aber mit Aktien handeln ist doch ein todsicheres Geschäft, du kannst tausende von Prozenten gewinnen, aber höchstens hundert Prozent verlieren!!elf

Zum Thema zurück: Die Sicherungsautomaten durch Schmelzsicherungen ersetzen bringt natürlich einiges für die Anlage, da damit kein Elektromagnet mehr im Stromkreis liegt, der sonst den Hörgenuss trübt (1). Darf man zu sowas eigentlich auf Witzseiten verlinken?

Haibe

1
Reply to
Haibe Sonja Schlosser

Leo Baumann schrieb:

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich (oder seine Hölle).

oder:

Wo ein Markt ist, da wird sich ein Verkäufer finden.

oder:

Halb- und Unwissenheit gepaart mit einem unreflektiven Glauben an sogen. Authoritäten welche technisch anhörende Begriffe verwenden ...

und schon entmagnetisieren wir CDs.

Reply to
Michael Schulz

Michael Schulz schrieb:

Hallo,

das mit der "Einspielzeit" betreiben doch die Scharlatane der Branche schon seit etlichen Jahren. Sehr praktisch als psychologisches Verwirrmanöver, nach den 50 Stunden merken die Leute nicht mehr das das Kabel rein gar keine Verbesserung bringt und trauen sich auch nicht mehr zu reklamieren und den Betrug zurückzugeben gegen Geld zurück.

Michael Schulz schrieb:

Hallo,

durch Benutzung ausschliesslich rechtsstaatlicher Methoden wird diese Frage wohl nie wirklich zu klären sein.

Unglaublich! Sehr schön auch der Text zum "Wunderstab": "Insbesondere Frauenstimmen provitierten besonders durch den OT" ^

Ich wette, es gibt Kunden, die den unterschied hören ;-)

--
--. .-. .- . -... . .--.-. - ..-. .... -....- -... . .-. .-.. .. -. .-.-.- -.. .
              MfG  Andreas Graebe

Genau das ist es: Vor Gericht werden diese Kunden Stein & Bein schwören, und so läufts im ganzen Esoterikbereich, bis hin zu den diversen Religionen....

"rechststaalich" geht da gar nix.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Am 25.01.2010 08:57, schrieb Uwe Hercksen: [...]

Ich las mal etwas von "weichklopfen" von Lautsprechern. Das ist doch auch ein Märchen, weil der LS im plastischen Arbeitsbereich arbeiten müsste, oder?

Peter

Reply to
Peter Thoms

Jain. Im PA-Bereich (Selbstbau) ist es durchaus gängige Praxis dickere Tieftöner erstmal eine Runde "einzuwobbeln". Das macht man mit größer werdenden Pegeln (und damit Hüben), um Spinne und Sicke "weich zu klopfen" und hat durchaus eine Relevanz - zumindest wenn man die TSP oder eine ganze Box messen möchte. In dem Bereich sind Chassis mehr oder weniger Verschleißteile, die nach einer gewissen Zeit hin sind und dann entweder ganz ausgetauscht oder reconed werden. "Besser" werden die Chassis dadurch sicher nicht, nach einer Nacht am Generator liefern sie aber eher das, was sie nachher auch im regulären Betrieb von sich geben. Es bringt ja nichts, wenn man die Box auf ein kartonfrisches Chassis hin optimiert hat und sie nach 2 Einsätzen dann anders klingt als noch bei der Messung :-)

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net

Wohin muß man das Ding denn halten, damit Frau damit besser klingt?

*duck*

Zuendi