Audio-Cassetten

n.=20

zB die alte Revox G36 ist ein 3-Motor-Ger=E4t. Der einzige Riemen dient dem Z=E4hlwerk ;-)

--=20 mfg hdw

n.=20

Ok, das ist ein Punkt. Ich kenne nun nicht jede Bandmaschine, genauer=20 gesagt kenne ich vielleicht ein Dutzend, und ein paar Kassettendecks.=20 Hat die eine Geschindingkeitsumschaltung?

deswegen schrieb ich oben:

Ich habe selber f=FCr mein Sammlerst=FCcke einige Riemen gebunkert.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Wenn man sich die Voll-Edel-Pluesch-Studios hier ansieht und die ueblichen Immobilienmieten in Sunnyvale kennt, weiss ich nicht wie die das finanziell hinkriegen:

Sischer dat. Mechanisch, IIRC über Räderpaare. Ist aber schon zig Jahre her, dass ich das Ding offen hatte.

Ein Problem ist leider, dass einige Riemen schon durch schlichte Lagerung kaputt gehen :-/

Zuendi

--
"Der Prophet sagt: 'Vertraue in Gott, aber binde dein Kamel an!'"

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

IIRC vermieten die auch Proberäume und dazu passend Instrumente und Amps. Das bersorgt die Grundsicherung. Dazu ~80% Auslastung im Studio (das auch gleich noch für Rehearsals stundenweise vermietet wird) und man kommt irgendwie hin.

Zuendi

--
So, wie ein Bildhauer einen Löwen bildhauert, indem er an einem
Granitblock alles wegschlägt, was nicht nach Löwe aussieht, spiele
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Horst-D.Winzler schrieb:

Ham se also doch wo gespart.;-)

Und wenn's mal nicht geht, zieht man einfach eine weitere Hypothek raus ...

--
SCNR, Joerg

Sebastian Zuendorf schrieb:

Yapp. Wem sagst du das ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Ja hamse, eben Scweizer Sparsamkeit ;-)))))))))

--=20 mfg hdw

Hab ich ja auch nicht bestritten, vielleicht etwas unglücklich formuliert... ;-) Ausdrücken wollte ich, daß ich vermute, daß die größten Unterschiede (-die CD klingt so Steril-,-klingt nicht so Frisch-,-die Platte klingt viel lebendiger-* usw usf.) eben nicht am Verfahren liegen sondern am Mastern vorm pressen.

*Leichte Frequenzgangabweichung wirken sich IMHO nicht so auf den Klangeindruck aus wie dem Unterschied LP/CD nachgesagt wird.Dafür haben die meißten Geräte ja auch noch Klangregler, simpelstenfalls den "Kuhschwanzentzerrer".

Den Quarzswap hatte ich ja vorgenommen, das Samplingrate-Flag mit dem guten Crystal-Chipsatzt abgestrippt und durch ein passendes Ersetzt, dann alles in den PC auf Platte. Das waren die ersten hochwertigen Aufnahmen, auch die Tales of Mystery ist so Den Schritt des Prozessortauschs (hatte ich ja mal angedacht, Du erinnerst Dich sicher) habe ich dann ja doch gelassen, der Aufwand den SMD-Vielbeiner heil raus (evtl. Rückbau bei Unverträglichkeiten) und den neuen rein wär dann ja doch ein ziemlicher Akt gewesen, wäre zwar professionell durchgeführt geworden aber dafür müsste die Hauptplatine raus etc. war mir dann doch zu aktig und zu risikoreich. Vorallem weil mir dann ja irgendwann die Digi96 auf den Tisch bzw. in den PC flatterte und ab dann konnte ich ja auch alles in hervorragender Qualität alles auffe Festplatte kloppen ;-) -und bei Bedarf gleich parallel per Licht in den DAT, aber bei den heutigen Festplattenkapazitäten lohnt das nicht mehr.

ßücher, sägte wie der Tesatuning-Golf an der Ampel ;-)

Jorgen Lund-Nielsen

Holger Bruns schrieb:

Neue Brücke 6, Herrenausstatter mit Bandabteilung...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

Jo. Cool, der Typ. Hat wirklich vieles von dem, was man so braucht. Und nicht nur Senkel.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Klaus Rotter schrieb:

Ah, die physikalisch kleinstmögliche Verbesserung.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Harald Wilhelms schrieb...

Thomas Reiter sagte mal in irgendeinem Fernsehinterview, dass es auf der=20 Raumstation nicht so still w=E4re, wie man denken k=F6nnte. Irgendein Ger= =E4t=20 w=FCrde immer Ger=E4usche von sich geben.=20

- Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

Heinz Saathoff schrieb:

Hallo,

und auch wenn er den Raumanzug anlegt und Außenarbeiten verrichtet ist es nicht still, denn das Lebenserhaltungssystem im Raumanzug dürfte nicht geräuschlos arbeiten. Den Anzug abzulegen um Ruhe zu haben ist auch nicht zu empfehlen...

Horst-D.Winzler schrieb:

Hallo,

da hatten wir aber mal andere Computer Magnetbänder...

Klaus Butzmann schrieb:

Ok, erwischt... ;-)

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to

Am 14.11.2008, 14:00 Uhr, schrieb Uwe Hercksen :

Dann hast Du *wirklich* Ruhe.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!

Klaus Rotter schrieb:

Kein Problem, hier wird's sogar verstanden :-) :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Uwe Hercksen schrieb:

Du hast ja schon keine Ruhe, weil die Atemgeräusche im Helm nicht gedämpft werden, sondern ans Ohr reflektiert werden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich