AREF beim ATMega8 Pin 21

Das widerspricht sich nicht --- Der Rest ist eben 95% ;-)

Im Ernst: Wenn ich Onkel Wiki glaube, sind es tatsächlich 37 von 43 Mrd USD des Berkshire-Fonts. Davon wiederum gehen jährlich 30 Mrd an die Gates-Stiftung in Paketen von 1.5 Mrd USD. Dieses Geld ist an die Bedingung geknüpft, dass es im selben Jahr ausgegeben wird. Die Idee dahinter ist, dass sein Berkshire-Font mehr als diese 5% an Rendite abwirft. Letztlich wird also nicht das Vermögen selbst gespendet, sondern "nur" die Zinsen.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Neutrinos sind Dank ihrer SEHR kleinen Masse eigentlich immer mit Geschwindigkeiten unterwegs, bei denen man statt Newton besser Einstein zu Rate ziehen sollte. Außerdem ist ein elastischer Neutrinostoß eine eher theoretische Angelegenheit. Der hier wesentliche Unterschied bezieht sich aber auf den Wissensstand der Mediziner.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

In article , Markus Becker writes: |> Nuja, man kann zwar Spenden von der Steuer absetzen, aber Reibach |> macht man damit nicht. Will sagen, ohne Spenden und mit mehr Steuern |> hat man immer noch mehr, als mit Spenden und weniger Steuern.

Ich meine mich an einen Passus im US-Steuerrecht zu entsinnen, der durch die Spenden eine anderweitige Linderung bewirkt, so daß das Spenden an sich höchst attraktiv wird.

Ja, aber nicht ad hoc. Jährlich 5% und zwar nur solange Bill&Melinda Gates ihre Stiftung führen sowie mindestens den Vorjahresspendenbeitrag ausgeben.

Er hat da schon vorgesorgt, daß das Geld nicht einfach nur die Stiftung reicher macht, sondern auch ausgegeben wird.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Kai-Martin Knaak schrieb:

Es ging um den Impulssatz. Ich nehme an, beim Zerfall irgendeines Teilchens und der dabei auftretenden Frage, "wo ist der fehlende Impuls hin?"

Aber es war mir halbwegs klar, daß es auf Verständnisschwierigkeiten der Mediziner hinausläuft. Wenn die einen Begriff nicht kennen, findet sich nichts, was sie auswendig lernen könnten, um sich das zu verinnerlichen. Transferleistungen sind ja nicht deren Stärke...

"Wie jetzt, Billardkugeln haben auch einen Impuls? Unser Physik- Prof. hat aber damals erzählt, Antineutrinos hätten Impuls."

Markus

Reply to
Markus Becker

Aha, andere Länder, andere Sitten, gut so.

Rolf_Bombach

Kai-Martin Knaak schrieb:

Wow, soviel Rendite aus einem einzigen Font. Ich muss dringend auch mal einen entwerfen ...

Markus, wie sieht eigentlich der Deka-Investment-Font aus? Hat den jemand als TrueType?

Reply to
Markus Becker

Es mag ja nicht gerade nett sein, aber bei:

mußte ich doch erstmal einen Blick in den Header auf

*Markus Becker* wrote on Mon, 07-01-29 19:47:

werfen.

Axel Berger schrieb:

Das einzige, was ich jetzt nicht nett finde ist, daß ich nicht verstehe, was Du mir sagen willst. Klärst Du mich auf?

Markus

Reply to
Markus Becker
*Markus Becker* wrote on Sat, 07-02-03 00:16:

Du kennst unseren langjährigen Regular Markus Gronotte noch nicht?

Axel Berger schrieb:

Doch, und jetzt verstehe ich auch, was Du meinst.

Fühltest Du Dich auf den Schlips getreten? Das Problem der Mediziner sind wahrscheinlich nicht sie selber, sondern eher die Art und Weise, wie Medizin gelehrt wird.

Markus B.

Reply to
Markus Becker
*Markus Becker* wrote on Sun, 07-02-04 18:40:

Wieso das denn? Ich war nur auf den ersten Blick etwas überrascht, daß da "Markus" über Transferleistungen anderer doziert. Im übrigen haben wir seinerzeit länger diskutiert, welche Zweck das physikalische Anfängerpraktikum für Medizinstudenten wohl habe. Die Konsensmeinung war, es diene der Aufheiterung der Physikstudenten.