Apropos Oszi

Hallo zusammen!

Irgendwann brächte man zum "Debuggen" öfters mal eine Oszi. Allerings baue ich nicht wirklich viel, so dass sich eine grosse Investition einfach nicht lohnt.

Auf was sollte man achten? Beim Kauf. Eiglich baue ich fast nur Audioschaltungen und Microcontroller-digital-Kram. Ohne wirklich HF. Wo bekommt man sowas günstig her? Wie sind so die realistischen Preisstukturen?

Gruss Thomas Thiele

Reply to
ThomasT

Indem man z.B. mal in de.sic.electronics zum Thema "oszi "oszilloskop" googelt?

Den da ist das thema x-fach abgelegt.

Dann stellt man auch fest, daß man ähnlich wie beim Auto eine Bandbreite auf der Preisskala hat, die schlichtweg "groß" ist :-)

scnr, Andreas

Reply to
TekMan

Hi!

Microcontroller bis wieviel MHz? Neue bis 10 MHz gibts so für 300 Euro, gebrauchte (etwas aeltere, da die Dinger aber nahezu unkaputtbar sind, immer noch brauchbare) für 50 Euro aufwaerts (ebay & Co.). Dann gibts noch 100 MHz oder 1 GHz, Speicheroszis, 1- oder 2- oder mit noch mehr Kanälen, unterschiedlicher Bildschirmgroesse, Sample- & Hold und was weiß ich noch. Das kann dann je nach Ausstattung bis zu mehrere 1000 Euro gehen.

Bis denne Steffen

Reply to
Steffen Schemel